Zitate und Sprüche über Vorurteile

Zitate und Sprüche über Vorurteile

Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche über Vorurteile, die deine Sichtweise verändern werden. Lass dich überraschen und inspirieren!

Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.
17
"Was sind Etiketten?"
"So eine Art unsichtbare Aufkleber, die andere Leute auf dich draufkleben und auf denen steht, was sie in dir sehen. Aber es spielt keine Rolle, für wen oder was andere dich halten. Es spielt nur eine Rolle, für wen oder was du dich hältst."
11
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
5
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
3
Nicht einmal die Wahrheit höchstpersönlich ist so überzeugend wie ein gut zementiertes Vorurteil.
1
Das große Übel unserer Zeit sind Vorurteile. Alles Böse entsteht aus ihnen und wird durch sie verschlimmert.
1
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse jeden gleich.
1
Vorurteile sind toll um Zeit zu sparen. Man kann sich eine Meinung bilden, ohne über die Fakten bescheid zu wissen.
1
See how elastic our prejudices grow when once love comes to bend them.
Do not let your assumptions about a culture block your ability to perceive the individual, or you will fail.
Die öffentliche Meinung ist immer eine Mischung aus Vorurteilen, falschen Informationen und Aberglaube.
Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Ach könnten sie mit unseren Augen seh'n
Sie trauen nicht, was sie nicht versteh'n
Wir sind verschieden doch unsere Seelen
Sind nicht verschieden sondern eins
15
Wer sagt denn, dass Menschen unterschiedlicher Rassen, Religionen, Sprachen, Milieus ein unterschiedliches Herz haben?
14
Ich spreche mit jedem gleich, egal ob es sich um den Müllmann oder den Präsident der Universität handelt.
13
Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen, und eine andere Sprache sprechen, schlagen unsere Herzen gemeinsam.
11
Jemanden lieben bedeutet, diesen Menschen hier und jetzt so zu akzeptieren wie er oder sie ist.
10
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Lieb's oder lass es, alles dazwischendrin gibts nicht
Als Kinder war uns scheißegal, wer broke oder rich ist
Woher du kommst und welcher Schuh war damals nicht wichtig
Und wenn du heute anders denkst, Diggah, dann fick dich
Genetikk - Liebs Oder Lass Es, Album: DNA
6
Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.
31
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Ich will für jemanden die große Liebe sein, nicht die zweite Wahl. Und ich will auf gar keinen Fall DEINE zweite Wahl sein.
29
Sterben soll was trauriges sein. Ich bin gerade ungefähr so traurig wie ein jungfräulicher Elftklässer in einem japanischen Liebeshotel mit einer Prostituierten und einem Bündel Geldscheine.
5
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise, und deshalb treiben wir einer beispiellosen Katastrophe entgegen.
2
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
11
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Und der Verstand ist eine Illusion. Nichts weiter als ein Kostüm, in das der Mensch die Summe seiner Gefühle steckt.
So lange Menschen schreiben, was sie denken, bleiben alle anderen Freiheiten intakt. Schreiben ist eine Waffe der Wahrheit.
3
Damals, während der Prohibition, musste ich tagelang von nichts leben als Essen und Wasser.
I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world. This makes it hard to plan the day.
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Besser, man ist ein gescheitertes Original als eine erfolgreiche Imitation.
Denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft.
Tress considered herself to be categorically boring. She liked her tea lukewarm, she went to bed on time, she loved her parents, occasionally squabbled with her little brother, and didn't litter. She was fair at needlepoint, and had a talent for baking. But had no other noteworthy skills. She didn't train at fencing in secret, she couldn't talk to animals, she had no hidden royalty or deities in her lineage. Though her great-grandmother Glorf had once reportedly waved at the king.
1
Life breaks us, Teft. Then we fill the cracks with something stronger.
1
I'm not a conspiracy theorist - I'm a conspiracy analyst.
Meiner Erfahrung nach ist es unklug, sein Leben auszurichten nach Zeichen und Vorsehung.
Das beste Mittel gegen Stress ist unsere Fähigkeit, einen Gedanken einem anderen vorzuziehen.
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.

Verwandte Seiten zu Vorurteile

Toleranz & GleichberechtigungGronkh - Seine schönsten Zitate und SprücheGronkhCharakterSamantha YoungJamaica LaneZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinAtomeGeorge Bernard ShawVernunft
Englische Übersetzungen zeigen?