Die besten Sprüche zum Volkstrauertag

Die besten Sprüche zum Volkstrauertag

Am Volkstrauertag gedenken wir derer, die im Krieg ihr Leben ließen, der unschuldigen Opfer von Gewalt und Konflikten. Unsere Herzen sind schwer vor Trauer und Respekt. Lasst uns vereint stehen, ihre Geschichten erzählen und aus der Vergangenheit lernen. Möge der Volkstrauertag uns dazu inspirieren, eine Welt des Friedens und der Menschlichkeit aufzubauen.

Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
1
Den Toten zur Ehre, den Lebenden zum Trost, der Nachwelt zur Mahnung.
Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte.
Soldatengräber sind die großen Prediger des Friedens.
Volkstrauertag! Den Opfern gedenken, den Krieg entehren!
Der Soldat betet am meisten von allen für den Frieden, denn er ist es der die Wunden und Narben des Krieges ertragen muss.
Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.
14
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Martin Luther King - Rede in St. Louis
2
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
1
An Volkstrauertag gedenken wir der Opfer von Kriegen und Gewalt. Unsere Herzen sind erfüllt von Trauer und Respekt für all diejenigen, die ihr Leben für den Frieden geopfert haben. Möge ihr Opfer niemals vergessen werden und mögen wir stets danach streben, eine Welt des Friedens und der Harmonie zu schaffen.
An diesem Tag des Volkstrauers, in dem die Herzen schwer sind, erinnern wir uns an die Gefallenen, die in Schlachten ihr Leben ließen. Ihre Tapferkeit und Opferbereitschaft sind ein Vermächtnis, das wir niemals vergessen werden. Möge ihr Gedenken ewig in unseren Herzen brennen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Sie haben Geld um Krieg zu führen, aber nicht um die Armen zu ernähren.
16
Im Krieg werden die Jungen und Dummen von den Alten und Bitteren dazu verleitet, sich gegenseitig umzubringen.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
11
Ich war ein Krieger, der davon träumte, Frieden zu bringen. Aber früher oder später muss man doch aufwachen.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
8
Der Krieg ist wunderbar für die, die ihn nicht erlebt haben.
Call of Duty - Modern Warfare
8
Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Stephen Simmons in Das Baumhaus
6
So läuft das doch ständig. Wenn irgendwer auf irgendeiner Scheiße sitzt, die du haben willst, mach ihn zum Feind. Und das rechtfertigt dann, dass du's dir nimmst.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
5
Soldaten und Kinder tun, was man ihnen sagt. Kinder wachsen irgendwann darüber hinaus, aber Soldaten sterben einfach nur.
Laini Taylor in Zwischen den Welten - Dreams of gods and monsters
5
Wenn alle Menschen nur nach Maßgabe ihrer Überzeugungen Kriege führten, so gäbe es gar keinen Krieg.
Leo Tolstoi in Krieg und Frieden
5
Ich bin nur in Krieg gegangen, um mich in meiner Liebe zum Leben zu befestigen.
5
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern.
Warhammer 40k - Dawn of War
5
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.
17
Der Krieg ist gewonnen - aber nicht der Friede.
Albert Einstein - Dezember 1945
12
Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen.
11
Mit geballter Faust kannst du niemandem die Hand schütteln.
10
Bob Marley hatte so eine Vision, so eine Art Ideal. Er glaubte, man könne Rassismus und Hass heilen. Auskurieren, indem man den Menschen Musik und Liebe in ihr Leben injizierte. Eines Tages sollte er bei einer Friedensdemo auftreten, da drangen Unbekannte in sein Haus ein und schossen ihn nieder. Zwei Tage später ist er auf die Bühne getreten und hat gesungen. Jemand hat ihn gefragt "Warum?". Er sagte: "Die Menschen, die versuchen diese Welt schlechter zu machen nehmen auch keinen Tag frei, wie könnte ich? Erhelle die Finsternis!"
Robert Neville in I Am Legend
8
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
8
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
6
Frieden bedeutet, dass man einen größeren Stock hat, als der andere.
Tony Stark in Iron Man
5
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen
5
I admire the military. I guess in a world of villains and heroes, they're my heroes. Their dedication, their commitment, their discipline, their code of ethics.
Wenn ein Familienmitglied beim Militär dient, dann dient auch die ganze Familie.
Jill Biden - Oktober 2014
Wir werden nur das Land der Freiheit bleiben, so lange wir auch die Heimat der Mutigen sind.
Unsere Freiheit wird jeden Tag von unseren Männern und Frauen in Uniform verteidigt. Wir müssen eine Zukunft errichten, die dieses Opfers würdig ist.
Zeit ist das, was wir am meisten wollen, aber am schlechtesten verwenden.
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.
1
Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
4
Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
6
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
9
Gib mir einen Sohn, oh Herr, der stark genug ist um seine Schwächen zu kennen, und mutig genug um sich seiner Angst zu stellen, der sich stolz und unbeugsam der Niederlage stellt, und bescheiden und höflich beim Sieg.
Ein echter Soldat kämpft nicht, weil er hasst, was vor ihm liegt, sondern weil er liebt, was hinter ihm liegt.
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Verstehen ist der erste Schritt um etwas anzunehmen. Und nur wenn er es angenommen hat, kann er sich erholen.
23
Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.
10

Verwandte Seiten zu Volkstrauertag

Zitate und Sprüche über KriegKriegZitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate und Sprüche zum Memorial DayMemorial DayDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeZitate und Sprüche von William PennWilliam PennZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodAllerheiligen - Zitate und Sprüche zum FeiertagAllerheiligenZitate und Sprüche von George SantayanaGeorge SantayanaZitate und Sprüche von Heinrich HeineHeinrich HeineZitate und Sprüche von Albert SchweitzerAlbert Schweitzer