Zitate und Sprüche von Volker Wissing

Volker Wissing ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, FDP Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Das Gesagte schriftlich auszuformulieren ist die Stunde der Wahrheit. Diese liegt nun vor uns.

Bundestagswahl 2021Volker Wissing (als Generalsekretär der FDP), Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
 
Kommentieren 

Wir haben den Auftrag, die Gesellschaft zusammenzuhalten und eine Regierung zu bilden, die diesen Auftrag erfüllen kann. Demokratie ist ein Inklusionsauftrag.

Volker Wissing, Oktober 2021
 
Kommentieren 

Schon der rechte Herr Meuthen war der AfD nie rechts genug. In der AfD gibt es kein "bürgerliches Lager".

AfDVolker Wissing, Oktober 2021
 
Kommentieren 

Ich habe weder eine Nähe zur CDU, noch eine Nähe zur SPD. Ich bin durch und durch Freier Demokrat.

FDPVolker Wissing, September 2021
 
Kommentieren 

Die Corona-Pandemie offenbart einen hilflos-bräsigen Staat, dem es leichter fällt, die Freiheit seiner Bürgerinnen und Bürger einzuschränken oder Unternehmen zu schließen, als seine Kernaufgaben zu erfüllen.

CoronavirusVolker Wissing, März 2021
 
Kommentieren 

Bargeld ist gelebte Freiheit, die wir nicht preisgeben sollten.

Volker Wissing, Februar 2016
 
Kommentieren 

Künftig muss nicht mehr der Steuerzahler für Marktrisiken der Banken einstehen.

Volker Wissing
 
Kommentieren 

Das grüne Steuerkonzept ist eine Kampfansage an den Mittelstand.

Volker Wissing
 
Kommentieren