Zitate und Sprüche von Volker Wissing

Zitate und Sprüche von Volker Wissing

Volker Wissing (* 22. April 1970 in Landau in der Pfalz) ist ein deutscher Jurist und Politiker (FDP). Er ist seit dem 8. Dezember 2021 Bundesminister für Digitales und Verkehr der Bundesrepublik Deutschland.

KI verändert die Welt. Wenn wir es richtig machen, zum Guten.
April 2024
Wir können die Akte bei 243 Millionen Euro nicht einfach beiseitelegen. Ich habe als Minister auch die Vermögensinteressen der Bundesrepublik Deutschland zu wahren. Und wenn es die Möglichkeit geben sollte, jemanden in Regress zu nehmen, dann wäre es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass diese Regressforderungen durchgesetzt werden und nicht einfach die Akten in den Keller gelegt werden.
Juli 2023
Ich setze mich dafür ein, dass diese neue Technologie nur dann eingesetzt werden darf, wenn sie sich an europäische Werte wie Demokratie, Transparenz und Neutralität hält. KI-Systeme dürfen uns nicht manipulieren, sie müssen uns unterstützen.
April 2023
Wir wollen das Internet als einen Raum der Freiheit erhalten.
Mai 2022
Das Gesagte schriftlich auszuformulieren ist die Stunde der Wahrheit. Diese liegt nun vor uns.
(als Generalsekretär der FDP) - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Wir haben den Auftrag, die Gesellschaft zusammenzuhalten und eine Regierung zu bilden, die diesen Auftrag erfüllen kann. Demokratie ist ein Inklusionsauftrag.
Oktober 2021
Schon der rechte Herr Meuthen war der AfD nie rechts genug. In der AfD gibt es kein "bürgerliches Lager".
Oktober 2021
Ich habe weder eine Nähe zur CDU, noch eine Nähe zur SPD. Ich bin durch und durch Freier Demokrat.
September 2021
Die Corona-Pandemie offenbart einen hilflos-bräsigen Staat, dem es leichter fällt, die Freiheit seiner Bürgerinnen und Bürger einzuschränken oder Unternehmen zu schließen, als seine Kernaufgaben zu erfüllen.
März 2021
Bargeld ist gelebte Freiheit, die wir nicht preisgeben sollten.
Februar 2016
Künftig muss nicht mehr der Steuerzahler für Marktrisiken der Banken einstehen.
Das grüne Steuerkonzept ist eine Kampfansage an den Mittelstand.

Zitate und Sprüche über Volker Wissing

Fridays for Future fordert erstmals den Rücktritt eines Politikers: "Volker Wissing betreibt offen Arbeitsverweigerung."
Dabei zeigt das doch nur, dass die Übergabe von Scheuer gut geklappt hat.
heute-show - März 2023
Statt seiner tragenden Verantwortung gerecht zu werden, statt Koalitionsabsprachen & globale Zusagen umzusetzen, betreibt Volker Wissing wohl-dokumentierte Arbeitsverweigerung. Das muss Konsequenzen haben. Wir fordern seinen Rücktritt.
Luisa Neubauer - März 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich akzeptiere es nicht, wenn die Welt über diese Baustelle lacht.
Andreas Scheuer - April 2018
Ein Tag, an dem es nicht vormittags schon zwei Rücktrittsforderungen gab, war kein Tag.
Andreas Scheuer - August 2022
Unser Ziel muss das Auslaufen des fossilen Verbrenners bis 2035 sein.
Andreas Scheuer - März 2021
Eine lückenlose Versorgung mit Mobilfunk ist überfällig. Trotz der Versorgungsauflagen haben wir etwa 5000 weiße Flecken, weil der Ausbau dort schlicht nicht wirtschaftlich, aber trotzdem notwendig ist.
Andreas Scheuer (als Bundesminister für digitale Infrastruktur) - November 2019
Vielleicht liegt's an den Häppchen die hinten gereicht werden.
Andreas Scheuer (CSU-Politiker) - Folge 325
Es ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Entweder ich bereinige den Laden und die Leute ziehen mit oder ich lasse es. Als bürgerliches Feigenblatt gebe ich mich nicht her.
Jörg Meuthen - September 2021
Wir können so viele Menschen, wie gekommen sind und weiterhin kommen, gar nicht integrieren. Wir wollen es in dieser Zahl auch nicht.
Jörg Meuthen - Mai 2017
Das ist einfach ein Duktus, den wir herausbekommen müssen, der gehört nicht zu dieser Partei.
Jörg Meuthen - Januar 2020, gegen "Gebrüll und krasse Rhetorik" in der AfD
Ich würde Orban den roten Teppich ausrollen.
Jörg Meuthen - März 2019
Wer glaubt, aus einer Wild-West-KI Vorteile zu ziehen, muss wissen: Er kann schnell selbst zum Opfer einer solchen desaströsen Variante dieser Technologie werden. So weit bin ich Optimistin: Wir Menschen sind schlau genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Miriam Meckel - Februar 2024
Ich glaube, wir reden bei KI von einer Lebensassistentin, die irgendwann in allen Bereichen zur Anwendung kommen wird. Das überschauen wir jetzt alles noch gar nicht.
Miriam Meckel - März 2023
Ich mache mir Sorgen über den Einfluss von KI auf zukünftige Wahlen. Personalisierte 1:1 Überzeugung, kombiniert mit qualitativ hochwertigen Medien, das ist eine mächtige Kombination.
Sam Altman - September 2022
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Sahra Wagenknecht will nach der Bundestagswahl 2025 den Namen ihrer Partei ändern.
Vielleicht ist der Name "Die Linke" ja dann wieder frei.
heute-show - Januar 2024
Der Rechtspopulist Geert Wilders gewinnt die Wahl in den Niederlanden.
Die Menschen in den Niederlanden tun auch wirklich alles dafür, weiter für Käse bekannt zu sein.
heute-show - November 2023
Über 1,5 Mio. Menschen waren an diesem Wochenende gegen AfD, Hass & Rechtsruck auf der Straße! Vom Dorf bis zur Hauptstadt, mit allen Generationen.
Luisa Neubauer - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Lützerath bleibt die Ansage an die Politik, dass 1,5°-Versprechen nicht verhandelbar sind.
Lützerath bleibt die Botschaft an die Welt, dass ziviler Protest ungeahnte Wellen schlagen kann.
Lützerath bleibt der Ort, wo 280 Mio Tonnen CO2 im Boden bleiben müssen.
Luisa Neubauer - Januar 2023
Hätte die Klimakrise ein Gendersternchen, wäre sie dank Friedrich Merz schon längst verhindert.
Luisa Neubauer - September 2022
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Was mich so ärgert an der AfD ist, dass die Lösung die sie anbietet, egal, dass ich sie für inhuman halte - sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie nach Steuern gefragt?
2
Reich werden ist ja eh schon cool aber dass man dann noch Christian Lindner fernsteuern darf ist echt die Kirsche auf der Torte.
Aurel Mertz - April 2023
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Der Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
Friedrich Merz - März 2024
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Die Erde steht vor dem Infarkt, ihr Immunsystem ist dramatisch am Anschlag. Endlich steht ihr als Generation massiv auf, um euren zersetzenden Ängsten stellvertretend für so viele von uns Ausdruck zu verleihen.
Herbert Grönemeyer - September 2023
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Volker Wissing

Aktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von FDP PolitikernFDP PolitikerAndreas ScheuerZitate und Sprüche über Künstliche Intelligenz (K.I.)Künstliche IntelligenzJörg MeuthenZitate und Sprüche zur ##name##Bundestagswahl 2021Die besten Zitate und Sprüche über die AfDAfDZitate und Sprüche über die Freie Demokratische Partei (FDP)FDPCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusDie besten Zitate und Sprüche aus der heute-showheute-show