Zitate und Sprüche von Voldemort / Tom Riddle

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Lord Voldemort, Tom Vorlost Riddle oder Du-weißt-schon-wer aus den Harry Potter Büchern.

Zitate und Sprüche von Voldemort / Tom RiddleBild-Quelle: Warner Bros. Pictures

Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.

There is no good and evil, there is only power and those too weak to seek it.

Macht, Gut & BöseVoldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Stein der Weisen
36
Kommentieren 

Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.

Greatness inspires envy, envy engenders spite, spite spawns lies.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Halbblutprinz
1
Kommentieren 

Doch mir sollte zunächst einmal das sterbliche Leben genügen, bevor ich mich auf die Jagd nach dem unsterblichen begab.

But I was willing to embrace mortal life again, before chasing immortality.

UnsterblichkeitVoldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Feuerkelch
 
Kommentieren 

Dumbledore: "Es war töricht heute Nacht herzukommen, Tom. Die Auroren sind unterwegs."
Voldemort: "Bis dahin bin ich verschwunden und du wirst tot sein!"

Dumbledore: "It was foolish to come here tonight, Tom. The Aurors are on their way."
Voldemort: "By which time I shall be gone, and you will be dead!"

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Orden des Phönix
 
Kommentieren 

Harry! Ich hatte schon beinahe vergessen, dass du da stehst. Dort, auf den Knochen meines Vaters. Ich würde dich vorstellen, aber inzwischen bist du ja fast so berühmt wie ich, wie es scheint.

Harry! I'd almost forgotten you were here, standing on the bones of my father. I'd introduce you, but word has it you're almost as famous as me these days.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Feuerkelch
 
Kommentieren 

Voldemort ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.

Voldemort is my past, present, and future.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und die Kammer des Schreckens
 
Kommentieren 

Ich wurde aus meinem Körper gerissen, ich war weniger als ein Geist, weniger als das kläglichste Gespenst… und doch, ich lebte.

I was ripped from my body, I was less than spirit, less than the meanest ghost... but still, I was alive.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Feuerkelch
 
Kommentieren 

So anregend ich deinen Blutdurst auch finde, Bellatrix, niemand außer mir selbst tötet Harry Potter.

As inspiring as I find your bloodlust Bellatrix, I must be the one to kill Harry Potter.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
 
Kommentieren 

Komm vor, Harry... komm vor und spiel mit, es wird schnell gehen. Vielleicht sogar schmerzlos, ich kann es nicht wissen, ich bin nie gestorben.

Come out, Harry... come out and play, then it will be quick. It might even be painless, I would not know, I have never died.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Feuerkelch
 
Kommentieren 

Nach der heutigen Nacht spricht man, falls man noch von dir spricht, bloß noch über dein Betteln um den Tod und darüber, wie ich ihn dir, barmherzig wie ich war, gewährte.

After tonight, if they speak of you they'll speak only of how you begged for death. And I, being a merciful Lord, obliged.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Feuerkelch
 
Kommentieren 

Ich kann machen, dass Tiere tun, was ich will, ohne dass ich sie dressiere. Ich kann machen, dass Leuten, die mich ärgern, böse Dinge zustoßen. Ich kann machen, dass es ihnen wehtut, wenn ich will.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Halbblutprinz
 
Kommentieren 

Einhornblut kann mich bei Kräften halten, aber einen eigenen Körper vermag es mir nicht zu geben. Aber etwas anderes schafft das ganz sicher. Etwas, das sich praktischerweise in deiner Tasche befindet.

Unicorn blood can sustain me but it cannot give me a body of my own. But there is something that can. Something that, conveniently enough, lies in your pocket.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Stein der Weisen
 
Kommentieren 

Ich hab gewusst, dass ich anders bin. Ich hab gewusst, dass ich besonders bin. Ich hab immer gewusst, dass da irgendwas ist.

Voldemort / Tom Riddle in Harry Potter und der Halbblutprinz
 
Kommentieren (1)