Zitate und Sprüche von Vitali Klitschko

Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko, bekannt als Vitali Klitschko, ist ein ukrainischer Politiker und ehemaliger Profiboxer. Er ist Gründer der Partei UDAR und derzeit Bürgermeister der Stadt Kiew. Er ist der ältere Bruder von Wladimir Klitschko.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wie könnte ich Russen hassen? Meine Mutter ist Russin, die Hälfte von meinem Blut ist russisch. Das ist keine Frage der Nationalität, das ist eine Frage der Werte.

Why would I hate Russians? My mother is Russian, half of my blood is Russian. This is not a question of nationality, it's a question of values.

Russland, Russland-Ukraine KriegVitali Klitschko, März 2022
 
Kommentieren 

Jeder Ukrainer unterstützt unsere Entscheidung, dass wir ein Teil der europäischen Familie werden wollen. Putin ist anderer Meinung. Aber wir wollen nicht im russischen Reich leben!

Every Ukranian supports our decision to become part of the European family. Putin does not agree with that. We don't want to live in the Russian empire!

Ukraine, Russland-Ukraine KriegVitali Klitschko, Februar 2022
 
Kommentieren 

Wenn Putin von seinem Wunsch spricht, das Sowjetimperium zurückzugeben, dann schließt das auch die ehemalige DDR ein. Daher sollte die Kriegsdrohung gegen die Ukraine jeden Deutschen alarmieren.

2022, Russland-Ukraine KriegVitali Klitschko, Januar 2022
 
Kommentieren 

"Woher kommt Ihre Stärke?"
"Mein Bruder und ich wurden in der Ukraine geboren und als Tschernobyl hochgegangen ist, waren wir nicht weit weg. Vermutlich ist es Atomenergie."

"Where do you think your strength comes from?"
"The thing is, that my brother and I are from Ukraine, and just when Chernobyl exploded, we were not far away. I think it's atomic energy."

Vitali Klitschko
 
Kommentieren 

Ich will Bürgermeister von Kiew werden, weil ich meine Stadt sehr liebe und die Lebensqualität dort verbessern will.

I want to become Kiev's mayor because I love my city very much and want to improve life in it.

KiewVitali Klitschko
 
Kommentieren 

Mein Bruder ist immer da. Im Ring stehen immer zwei Boxer gleichzeitig. Er ist immer bei mir, ich bin immer bei ihm.

My brother is always there. Two boxers are standing against the opponent in the ring at once. He is always next to me, I am next to him.

Vitali Klitschko
 
Kommentieren 

Jeder Staat sollte freundliche Beziehungen zu seinen Nachbarn haben.

Any state must have friendly relations with its neighbors.

Russland-Ukraine KriegVitali Klitschko
 
Kommentieren 

Wladimir wird Haye zwölf Runden lang verprügeln.

Vitali Klitschko
 
Kommentieren 

Das stärkste Gefühl, das ein Mensch je hat, ist Liebe.

The strongest feeling that a person ever has is love.

Vitali Klitschko
 
Kommentieren 

Jeder hat einen großen Rivalen in seinem Leben. Und das ist er selbst.

There is a major rival in every person's life. And this is himself.

Vitali Klitschko
 
Kommentieren