Zitate und Sprüche von Vincent van Gogh

Vincent Willem van Gogh war ein niederländischer Maler und Zeichner; er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Nach gegenwärtigem Wissensstand hinterließ er 864 Gemälde und über 1000 Zeichnungen, die allesamt in den letzten zehn Jahren seines Lebens entstanden sind.

Zitate und Sprüche von Vincent van Gogh

Was wäre das für ein Leben, wenn wir nicht den Mut hätten etwas zu wagen?

What would life be if we had no courage to attempt anything?

Mut, Risiko, MotivationVincent van Gogh
7
Kommentieren (1)

Große Dinge entstehen durch eine Reihe kleiner Dinge die zusammen kommen.

Great things are done by a series of small things brought together.

Große Werke, KleinigkeitenVincent van Gogh
 
Kommentieren 

I often think that the night is more alive and more richly colored than the day.

Vincent van Gogh
 
Kommentieren 

Ich träume vom Malen und dann male ich meinen Traum.

I dream of painting and then I paint my dream.

Träumen, MalereiVincent van Gogh
1
Kommentieren 

Ich stecke mein Herz und meine Seele in meine Arbeit - dadurch habe ich meinen Verstand verloren.

I put my heart and my soul into my work, and have lost my mind in the process.

KunstVincent van Gogh
 
Kommentieren 

Man soll das Feuer in seiner Seele nie ausgehen lassen, sondern es schüren.

Vincent van Gogh
 
Kommentieren 

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Seele, Einsamkeit & AlleinseinVincent van Gogh
11
Kommentieren 

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Normality is a paved toad; It's comfortable to walk, but no flowers grow.

Straße, VerrücktheitVincent van Gogh
2
Kommentieren