Zitate und Sprüche von Viktor Bryukhanov

Zitate und Sprüche von Viktor Bryukhanov

Wiktor Petrowytsch Brjuchanow (* 1. Dezember 1935 in Taschkent; † 13. Oktober 2021 in Kiew) war der Konstruktionsleiter des Kernkraftwerkes Tschernobyl und dessen Direktor von 1970 bis 1986.

Das ist überraschend gut verlaufen. Er muss sie jetzt für einen Dummkopf halten - und Dummköpfe sind keine Bedrohung.
Chernobyl - Episode 3
Der Unfall ist völlig unter Kontrolle.
Chernobyl - Episode 1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Wenn Putin seinen Plan eines Regierungswechsels in Kiew durchsetzen will, dann sollten die Demokratien der Welt sich langsam Gedanken über einen Regierungswechsel in Moskau machen.
Wladimir Klitschko - Februar 2022
Olaf Scholz will "in Kürze" zu einem Treffen mit Putin nach Moskau reisen.
Wenn er sich noch lange Zeit lässt, trifft er Putin in Kiew.
heute-show - Februar 2022
Ich will Bürgermeister von Kiew werden, weil ich meine Stadt sehr liebe und die Lebensqualität dort verbessern will.
Es gibt immer eine Wahrheit, ob wir sie nun sehen, oder nicht - ob wir sie sehen wollen, oder nicht. Der Wahrheit ist egal, was wir wollen oder brauchen. Sie schert sich nicht um Regierungen, Ideologien und Religionen.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 5
Wissenschaftler zu sein, heißt naiv zu sein.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 5
1
Wenn die Wahrheit uns missfällt, dann lügen und lügen wir so lange, bis wir nicht mehr wissen, was wahr ist. Jede Lüge, die wir erzählen, geht zulasten der Wahrheit. Irgendwann erhalten wir dafür die Quittung.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 5
Waleri Legassow: "Trotz aller Dummheit, aller Lügen, verspüren sie einen Zwang. Sie wurden mit einem Problem betraut und sie geben nicht auf, bis sie eine Lösung haben werden. So sind sie."
Ulana Khomyuk: "Eine Verrückte also."
Waleri Legassow: "Eine Wissenschaftlerlin."
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 3
1
Sie meinen, wann Tchernobyl wieder sicher sein wird? Die Halbwertszeit von Plutonium 239 ist 24.000 Jahre. Sagen wir doch einfach, "nicht so lange wir leben."
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 3
Unsere Macht beruht auf der Wahrnehmung unserer Macht.
"Es gab einen Unfall in Tchernobyl, aber mir wurde versichert, es wäre nicht schlimm."
Ulana Khomyuk: "Ich sage ihnen, das ist es."
"Mir gefällt meine Meinung besser."
Ulana Khomyuk in Chernobyl - Episode 2
1
Was ist der Preis der Lüge? Dass wir die Lüge für die Wahrheit halten könnten? Die eigentliche Gefahr ist doch die: Wenn wir nur genug Lügen hören, erkennen wir die Wahrheit nicht mehr.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 1
Wir mögen den Sound nicht und außerdem ist Gitarrenmusik sowieso am Aussterben.
(Plattenfirma) - 1962, zu den Beatles
2
Es besteht keinerlei Chance, dass das iPhone einen signifikanten Marktanteil erreicht. Keine Chance.
Steve Ballmer (Microsoft CEO) - 04/2007, 2 months before first iPhone is released
1
Ich habe keine politischen Ambitionen für mich oder meine Kinder
Joseph P. Kennedy (Vater von John F. Kennedy) - 1929
1
Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.
5
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Atomenergie jemals nutzbar sein wird.
3
Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise, und deshalb treiben wir einer beispiellosen Katastrophe entgegen.
2
1986 war aus meiner Sicht der klare Imperativ zum Ausstieg.
Solange es Massenvernichtungswaffen gibt, vor allem Atomwaffen, ist die Gefahr imminent. Alle Länder sollten sich darauf einigen, diese Waffen zu zerstören. Um uns selbst und unseren Planeten zu retten.
1
Wenn deine Taten von gestern dir immer noch groß vorkommen, dann hast du heute vielleicht nicht genug getan.
1
Jesus war der erste Sozialist, der erste, der ein besseres Leben für die Menschheit gesucht hat.
1
Ideale Wettervoraussetzungen: Wacken soll dieses Jahr in Süddeutschland stattfinden
Der Postillon - Juni 2024
Ich hab eine Freundin zuhause. Bedeutet: Gucken darf man, gegessen wird zuhause.
Tim in Player of Ibiza - Staffel 1 Episode 2

Verwandte Seiten zu Viktor Bryukhanov

KiewChernobylDie größten Irrtümer der GeschichteIrrtümerDie besten Zitate und Sprüche über AtomkraftAtomenergie1986 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres1986Waleri LegassowUlana KhomyukMichail GorbatschowDie besten SerienzitateSerienzitate
Englische Übersetzungen zeigen?