VfL Bochum - Die besten Zitate und Sprüche

VfL Bochum - Die besten Zitate und Sprüche

Bild: Simon Bierwald / Vonovia / CC-BY-SA 3.0 (DE)
Meine Jungs sitzen noch in der Kabine. Sie wollen alle hier bleiben und nächste Woche wieder hier spielen.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei VfL Bochum) - nach zwei Auswärtssiegen in Kaiserslautern
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Bochum, ich komm aus dir
Bochum, ich häng an dir
Glück auf, Bochum

Du bist das Himmelbett für Tauben - und ständig auf Koks
hast im Schrebergarten deine Laube
machst mit 'nem Doppelpass jeden Gegner nass
Du und dein VfL
Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau
Du liebst dich ohne Schminke, bist 'ne ehrliche Haut
Leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus
Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein

Denn das ist unsere Stadt, wir leben gerne hier
Doch das Beste von allem ist der VfL und wir
Wir sind die Fans vom VfL
Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht
Werden wir gemeinsam weitergehen
VfL, mein Herz schlägt nur für dich
Wir werden immer zu dir stehen, VfL, mein VfL!

All die Jahre stehst du da, wie ein Fels so stark und fest
Der sich selbst von größten Wellen nicht vom Platz vertreiben lässt
Und geht mal was daneben, glaube uns, das stört uns nicht
Du hast alles hergegeben – Bochum, wir sind stolz auf dich!
Mein VfL!
Schaut mal her
Wir sind Fans vom VfL Bochum
Wir singen laut
Wir singen schräg
Wir singen schrill
Wir ham' das Bier
Wir ham' den Spaß
Wir ham' die Punkte
Und das ist alles was ein VfL Fan will

Ich bin so froh, dass ich aus Bochum bin
Dass ich aus Bochum bin
Komm doch mal rüber, man
Und stoß' mal mit uns an
Weil wir aus Bochum sind
Weil wir aus Bochum sind
Keine Widerrede, man
Weil wir ja sowieso gewinnen
Weil wir aus Bochum sind
Mein Verein in meiner Stadt
Ich war grad' acht
Da hat's 'Zoom' gemacht
Mein Vater kam
Er nahm mich in den Arm
Er sprach zu mir
'Es wird Zeit mein Sohn
heute kommst du mit
ins Ruhrstadion'

Schon in der Stadt
Blau weiße Fahnen weh'n
Auch den Gesang
Den konnt' ich gut verstehen
Mein Vater sprach
Hör' gut zu mein Sohn
Das sind die Fans
Vom Ruhrstadion

Den Tag vergess ich nie
Du und der VfL
Ich hatte weiche Knie
Und noch heute ist's
So wie damals schon
Ich habe weiche Knie
Bin ich im Ruhrstadion
Ich war grad acht / Das Lied des Prinzips
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - über die Platzverhältnisse beim VfL

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.
Leon Goretzka - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Wir müssen aktiv sein, wir dürfen nicht weghören, wir müssen Rassisten mit dem Gesagten konfontieren.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2019
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Sorry, nochmal bitte. Ich war ehrlich gesagt abgelenkt von Ihrer Stimme, weil ich die von den Länderspielen als kleiner Junge kenne.
Leon Goretzka - März 2019, im Gespräch mit Bela Rethy
Ich persönlich hätte mir schon ein anderes Land gewünscht, um eine Weltmeisterschaft in meinem besten Fußballeralter zu spielen. Dass zu den Kriterien einfach nicht dazugehört hat, dass es eine funktionierende Menschenrechtssituation in dem Land gibt, ist für mich ein großer Fehler. Und natürlich ist das etwas, was uns sauer macht.
Leon Goretzka - November 2022
Das ist einfach ein Menschenbild aus einem anderen Jahrtausend. Das ist nicht das, wofür wir stehen wollen und was wir vorleben. Es ist absolut inakzeptabel, so eine Aussage zu treffen.
Leon Goretzka - November 2022, zu den Aussagen Khalid Salmans
Wer sich da jetzt dann angegriffen fühlt, den werde ich mit seinen Emotionen, glaube ich, erstmal alleine lassen.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2022, zu Kritikern seines Lobs am BVB
Wir haben heute gewonnen, äh, wir haben heute Unentschieden gespielt und eine wahnsinnige Aufholjagd gezeigt. Aber gefühlt sind wir ja Gewinner, das ist schon richtig.
Leon Goretzka (als Spieler bei Schalke 04) - nach 4:4 in Dortmund
Wir sollten jetzt noch weiterhin kleine Brötchen backen, wir haben noch viel vor uns. Auch heute gab es viele Dinge, die wir besser machen können.
Leon Goretzka - Oktober 2021, nach erfolgreicher Qualifikation zur WM 2022
Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen.
Die Erde steht vor dem Infarkt, ihr Immunsystem ist dramatisch am Anschlag. Endlich steht ihr als Generation massiv auf, um euren zersetzenden Ängsten stellvertretend für so viele von uns Ausdruck zu verleihen.
Herbert Grönemeyer - September 2023
Brauch' niemand, der mich quält,
niemand, der mich zerdrückt
niemand, der mich benutzt, wann er will.
Niemand, der mit mir redet, nur aus Pflichtgefühl,
der nur seine Eitelkeit an mir stillt.
Niemand, der nie da ist, wenn man ihn am nötigsten hat.
Wenn man nach Luft schnappt, auf dem Trocknen schwimmt.
Lass' mich los, oh, lass' mich in Ruh',
damit das ein Ende nimmt
Herbert Grönemeyer - Flugzeuge im Bauch
12
Einer, der dauernd bleibt.
Willens Unmögliches zu wagen.
Herbert Grönemeyer - Kreuz meinen Weg, Album: Schiffsverkehr
2
Wer nicht traurig sein kann, hat im Leben nicht getanzt.
Herbert Grönemeyer - Die Erfüllung
1
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt.
Jürgen Klopp (als Trainer bei Borussia Dortmund) - über den verletzten Mats Hummels
2
Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Und auch in diesem Jahr werden sich zu Weihnachten in Dortmund die Kinder um den Großvater scharen, um sich die Geschichte des letzten BVB-Sieges gegen Schalke erzählen zu lassen.
2
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Durch unsere Reihen konnte man locker mit einem LKW fahren und bequem drehen.
Heute haben die Schwächeren gegen die Dümmeren gewonnen.
Morgens um sieben ist die Welt noch in Dortmund.
Kein Wunder, dass zwischen Dortmund und Duisburg, wo Weiß nur ein Traum ist, die Brieftaube ihre besten Freunde hat.
Heinrich Böll - Im Ruhrgebiet, 1958
Hier bei uns im tiefen Westen ist man gerne geradeaus. Um den heißen Brei zu reden, ist für uns ein wahrer Graus.
Mutta, hol mich vonne Zeche. Ich kann dat Schwatte nich mehr sehn!
Mir liegt zwar einiges auf der Zunge, aber inzwischen überlege ich, bevor ich etwas sage.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen)
Das ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch rammt, und du musst noch dabei lächeln.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - über die Leistung des Schiedsrichters
Ich kann nicht viel falsch machen. Ich hole den Würfelbecher raus und ermittele so die Spieler, die ich in der Abwehr aufbiete.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - Dezember 2002
Leverkusen im Höhenflug: Klappt es diese Saison endlich wieder mit dem Vizemeistertitel?
Der Postillon - November 2023
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1

Verwandte Seiten zu VfL Bochum

Zitate und Sprüche von Leon GoretzkaLeon GoretzkaDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über BochumBochumZitate und Songtexte von Herbert GrönemeyerHerbert GrönemeyerDie besten Zitate und Sprüche über Borussia Dortmund (BVB)Borussia DortmundZitate und Sprüche über den FC Schalke 04FC Schalke 04Zitate und Sprüche von Klaus ToppmöllerKlaus ToppmöllerZitate und Sprüche über DortmundDortmundDie besten Ruhrpott-Sprüche und Zitate über's RuhrgebietRuhrpottZitate und Sprüche von Christoph DaumChristoph Daum