Die besten Zitate und Sprüche über Verzweiflung

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Trauer & Beileid und Zweifel.

Sprichwörter

Früher weinte ich viel und war voller Hoffnung. Heute lache ich und bin verzweifelt.

Lachen & Lächeln, HoffnungDavid Grossman in Wohin du mich führst
17
Kommentieren 

Ich wär so gerne der Mann, der den Mond für dich holt, doch hab mich schon an Sternen verbrannt.

LiebeCasper - Blute mich durch
17
Kommentieren 

Dann riss ich mich wieder zusammen, auch weil eine einsam lachende Person etwas Verzweifeltes an sich hat.

Walter Moers in Die Stadt der träumenden Bücher
12
Kommentieren 

Die Verzweiflung besteht darin, nicht zu wissen, warum man kämpft, und doch kämpfen zu müssen.

Albert Camus
10
Kommentieren 

Meine Welt war in Scherben gefallen ...Sie hatte sich nicht mehr kitten lassen, meine Welt, im Gegenteil. Sogar die Scherben waren noch einmal zu Bruch gegangen. Damals.

Monika Feth in Der Schattengänger
7
Kommentieren 

Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei Frauen häufig ein Zeichen der Verzweiflung.

Frauen, WeiberfastnachtOscar Wilde
7
Kommentieren (1)

Die Verzweiflung schickt uns Gott nicht, um uns zu töten, er schickt sie uns, um neues Leben in uns zu erwecken.

Leben, GottHermann Hesse
7
Kommentieren 

Verzweiflung ist nichts schlimmes. Sie zeigt nur, dass wir den vorhandenen Ausweg noch nicht gefunden haben.

Ava Reed in Mondprinzessin
6
Kommentieren 

It's too late to cry, too broken to move on
And still I can't let you be, most nights I hardly sleep
Don't seek what you don't need from me

Liebe, Liebeskummer, VermissenRon Pope - A Drop In The Ocean, Album: Last Call
5
Kommentieren 

Erfolg besteht aus einem Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung.

Success is one part inspiration, nine parts desperation.

Erfolg, InspirationMagic: The Gathering (Weiß, Edition: Aufmarsch), Grobe Palisade / Crude Rampart
4
Kommentieren 

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.

HoffnungJohann Wolfgang von Goethe
4
Kommentieren 

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

CharakterRalph Waldo Emerson
3
Kommentieren 

Verzweiflung befällt zwangsläufig die, deren Seele aus dem Gleichgewicht ist.

SeeleMark Aurel
 
Kommentieren 

Es ist nicht Verzweiflung, denn Verzweiflung ist nur für jene, die das Ende unzweifelhaft erblicken. Das tun wir nicht.

It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.

Gandalf in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
 
Kommentieren