Die besten Zitate und Sprüche über Versuchung

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Verführung und Sucht.

Sprichwörter

Nichts ist süßer als das Verbotene.

There's nothing sweeter than that which is forbidden.

Kelly Oram
 
Kommentieren 

Immer wenn ich bei einer kleinen Versuchung 'nein' sage, stärke ich meinen Willen, auch bei größeren Versuchungen 'nein' zu sagen.

Every time I say 'no' to a small temptation, I strengthen my will to say 'no' to a greater one.

SuchtMutter Angelica
 
Kommentieren 

Ist dir schon mal aufgefallen, dass das leiseste Flüstern der Versuchung weiter zu hören ist, als der lauteste Ruf der Verpflichtungen?

Ever notice that the whisper of temptation can be heard farther than the loudest call to duty.

PflichtEarl Wilson
 
Kommentieren 

Die größte Versuchung des Menschen ist, sich mit zu wenig zufrieden zu geben.

The biggest human temptation is to settle for too little.

EhrgeizThomas Merton
1
Kommentieren 

Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

Oscar Wilde in Das Bildnis des Dorian Gray
5
Kommentieren 

Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

Giovanni Guareschi
8
Kommentieren 

Ich kann allem widerstehn - nur nicht der Versuchung.

I can resist everything except temptation.

Oscar Wilde
12
Kommentieren 

Über Versuchung