Zitate und Sprüche über Verständnis

Zitate und Sprüche über Verständnis

Verstehen ist der erste Schritt um etwas anzunehmen. Und nur wenn er es angenommen hat, kann er sich erholen.
23
Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.
16
Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.
14
Gegenseitiges Vertrauen ist wichtiger als gegenseitiges Verstehen. Wo das Verstehen nicht zum Ziel führt, möge das Vertrauen seinen Platz einnehmen.
12
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
11
Was für ein Geschenk es doch war, verstanden zu werden.
9
Man will nicht nur verstanden werden, wenn man schreibt, sondern ebenso gewiß auch nicht verstanden werden. Es ist noch ganz und gar kein Einwand gegen ein Buch, wenn irgend jemand es unverständlich findet: vielleicht gehörte eben dies zur Absicht seines Schreibers – er wollte nicht von 'irgend jemand' verstanden werden.
Friedrich Nietzsche - Die fröhliche Wissenschaft
5
Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verständnis.
5
Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.
4
Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood.
4
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
4
Es ist so leicht, eine Meinung über andere zu haben, aber: Hat man sie wirklich verstanden?
3
Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile.
2
Es gibt immer Erlebnisse, von denen man nie und nimmer reden kann, und doch jemand wünschte, der es schweigend verstünde, ohne daran zu rühren.
2
Laßt uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.
2
Gerade die einfachsten, die klarsten Ideen, gerade die sind meist schwerer zu verstehen.
2
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
2
Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest.
1
Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht.
1
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
1
Erkenntnis muss man sich Stück für Stück erarbeiten, sonst ist sie oft nur Einfalt.
1
Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.
1
Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
1
Ein Ding verstehen, heißt nicht, seine Bewegung und seine Materie beschreiben, sondern seinen Sinn einsehen.
1
So everyone just pretends to understand... and pretends to be understood.
Monokuma in Danganronpa
Sei geduldig und verständnisvoll. Das Leben ist zu kurz um nachtragend und boshaft zu sein.
Verstehen ist ein dreiseitiges Schwert. Es gibt deine Seite, meine Seite und die Wahrheit.
Wenn man einen Menschen nicht versteht, neigt man dazu ihn als Dummkopf abzustempeln.
Wir sollten einander vergeben, nicht nur einander verstehen.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Hilf uns, dass wir mehr danach trachten, zu verstehen, als verstanden zu werden.
Ich will geliebt sein, oder ich will begriffen sein. Das ist eins.
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen. Jetzt ist die Zeit mehr zu verstehen, damit wir uns weniger fürchten.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Ich aber bin ein Nichts
Ich suche meinen Sinn
Doch was wird mit mir geschehen
Wenn ich keinen find?
Prinz Pi - Säulen der Gesellschaft, Album: Kompass Ohne Norden
20
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
52
He's in love with you. I've only ever seen him look at one other girl the way he looks at you, and she's a lot shorter and shares his DNA.
Aidan Hall in Remember Me
3
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
Vertrauen entsteht nicht einfach so. Vertrauen verdient man sich.
Elena Gilbert in Vampire Diaries - Staffel 1 Episode 4
46
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Wie soll ich weitermachen, wenn ich überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels sehe?
11
Sie konnte einfach nicht mehr kämpfen. Sie war zu erschöpft, um es weiter zu versuchen, und zu kaputt, als dass es sie noch kümmerte.
15

Verwandte Seiten zu Verständnis

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenSinnDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreZitate aus Harry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der FeuerkelchRemember MeFriedenDie besten Sprüche zum VolkstrauertagVolkstrauertag
Englische Übersetzungen zeigen?