Die besten Zitate und Sprüche über Verschwörungstheorien

Sprichwörter

In so einer Situation stellen bewusste Maskenverweigerer, die zu hunderten, tausenden, oder zig-tausenden einfach große Partys feiern, derbe gesundheitliche Risiken und unnötige weitere Einschränkungen für den Rest der Gesellschaft dar. Und wenn der Staat dann nicht mal die grundlegendsten Vorschriften durchsetzt, dann fühlt sich die Mehrheit irgendwann verarscht und hat auch keine Lust mehr, ihr eigenes Leben einzuschränken.

CoronavirusRezo, Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden...
 
Kommentieren 

Weil es ja schon wieder anders behauptet wird, auch in den sozialen Medien. Ich gebe ihnen mein Wort: es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben!

CoronavirusJens Spahn, Rede im Bundestag, 18.11.2020
 
Kommentieren 

Deutschland galt mal als das Land der Dichter und Denker.

Jetzt ist es das Land der nicht ganz dichten Querdenker.

Corona-SprücheUnbekannt
2
Kommentieren 

Trotzdem traue ich mich zu behaupten, dass unter den Gesichtspunkten des Virusschutzes der vielleicht manchmal unbequeme und lästige Mundschutz empfehlenswerter ist als der Aluhut.

I dare saying that in regard of protecting us from Corona, a mask that may be uncomfortable is way more effective than a tin foil hat.

Coronavirus, Corona-SprücheFrank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident), Mai 2020
1
Kommentieren 

Es wäre ganz gut, wenn die Meinungen auch ein bisschen Wurzeln in Fakten schlagen würden.

MeinungenJan Böhmermann in Fest & Flauschig
 
Kommentieren 

Ich meine, man könnte von allem behaupten, dass es existiert, aus dem einzigen Grund, dass niemand bewiesen hat, dass es nicht existiert.

I mean, you could claim that anything's real if the only basis for believing in it is that nobody's proved it doesn't exist!

Hermine Granger in Harry Potter, und der Orden des Phönix
4
Kommentieren 

Über Verschwörungstheorien