Zitate und Sprüche über Verlust

Zitate und Sprüche über Verlust

And as I go about discarding things, I realize what it is I can't let go of.
Have you ever lost someone? It's like you're dying with them. They can move on. And you're stuck.
Eyk Larsen in 1899 - Staffel 1 Episode 2
Maybe the best way to cope with the loss of the people we love is to find them in as many places and things as we possibly can.
1
Jeder, der einmal etwas verloren hat, wovon er dachte, es wäre seins, hat schlussendlich verstanden, dass einem nichts wirklich gehört.
Nichts auf Erden kann den Verlust eines Menschen wettmachen, der dich geliebt hat.
Wir verstehen nicht, wie sehr wir etwas brauchen, bis wir es verlieren.
1
Wenn du im Leben etwas verlierst, hör auf es als einen Verlust für dich zu sehen... es ist ein Geschenk, dass dich auf den Pfad führt, der für dich gedacht ist - nicht auf den Pfad mit dem du geplant hattest.
Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht.
Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.
9
Man weiß, dass die akute Trauer nach solch einem Verlust ablaufen wird, aber man wird ungetröstet bleiben, nie Ersatz finden. Alles, was an seine Stelle rückt, und wenn es sie auch ganz ausfüllen sollte, bleibt doch etwas anderes. Und eigentlich ist es recht so. Das ist die einzige Art, die Liebe fortzusetzen.
1
Der Schlüssel alles zu lieben, liegt darin sich bewusst zu machen, wie leicht wir es verlieren können.
6
Manchmal ist es nötig, dass wir etwas verlieren, bevor wir verstehen, wie wichtig es für uns ist.
Linda Martin in Lucifer - Staffel 1 Episode 6
3
Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.
5
When you lose someone, it stays with you. Always reminding you of how easy it is to get hurt.
15
Erst das Scheitern im Unglück und der Verlust geliebter Wesen lassen uns erkennen, was wir für selbstverständig hielten. Wenn wir die Augen offen halten, lernen wir mit jedem Verlust mehr über uns selbst und erlangen im Gegenzug Weisheit.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Die, die alles verloren haben, sind frei, jemand zu werden.
Sie bezahlen einen hohen Preis, aber so verhält es sich immer mit wahrer Größe.
Jon Skovron in Empire of Storms - Pakt der Diebe
6
Die wahre Gestalt eines Mannes zeigt sich erst, wenn er etwas Wichtiges verliert.
Unkai Saitou in Psychic Detective Yakumo - Staffel 1 Episode 5
Und jetzt sind die Tränen da. Sie laufen mir übers Gesicht und in den Mund.
Verlust schmeckt immer wie Salz.
Jodi Picoult in Das Herz ihrer Tochter
28
Am Ende hat man nicht immer auf das Einfluss, was man behalten kann. Nur darauf, wie man es loslassen kann.
7
They say the first year after a major loss is the hardest. That’s an understatement; loss is its own brand of insanity and no relief from it. There are no shortcuts and the only way through grief is through it. You just have to get up every day and wait to go to bed every night, then wake up and do it all over again.
1
Buddha sagte, der Wunsch sei der Grund allen Leidens und das Ende des Wünschens bedeutet auch das Ende des Leidens. Wenn Du aufhörst zu wünschen, dass die Dinge ewig währen, hörst du auf zu leiden, wenn sie vergehen.
30
Die Erde schwindet nicht,
nichts lässt sie los.
Was immer ihr verloren geht,
das bringt die Flut an ferne Ufer.
Denn nichts geht verloren,
das nicht gefunden werden kann,
wenn man es sucht.
6
Mut ist das Risiko etwas zu verlieren.
5
Sometimes we have to realize what we're about to lose in order to know how precious it is to us.
King Graham in The Silver Lining - Episode 2: Two Households
1
Im Laufe deines Lebens wirst du Menschen verlieren.
Und ich habe verstanden, dass egal wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat,
oder wie gern man sie hatte und es ihnen mitgeteilt hat,
es fühlt sich niemals so an, als wäre es genug gewesen.
38
Sometimes it takes a huge loss to remind you of what you care about the most. Sometimes you find yourself becoming stronger as a result, wiser, better to deal the next big desaster that comes along. Sometimes but not always.
5
Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.
12
Sie sagen mir: 'Du musst was du liebst verlier'n'
Es kommt zurück, irgendwann und bleibt für immer bei dir
Fabian Römer / F.R. - So soll's sein, Album: Ganz normaler Wahnsinn
7
There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.
9
Was in diesem Leben ist es wert, bewahrt zu werden? Was ist es wert, daß man es festhält? Weiß man das je, bevor man es verliert?
Adriana Trigiani in Herbstwolken
8
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
12
Jene, die ihre Träume verlieren, sind verloren.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
Strength is not power itself, but how you wield it.
1
We are Shadow Garden. We lurk in the shadows, and hunt the shadows.
1
An dieser Stelle hat das Meer eine Tiefe von fast 4000 Metern. Der Mensch hat jede Ecke dieser Welt kartografiert. Von den entferntesten Wüsten zu den Gipfeln der höchsten Berge. Doch das dort unten ist noch ein Geheimnis. Eine Welt, im Schatten verborgen.
Eyk Larsen in 1899 - Staffel 1
We all wear masks. We all pretend. Presenting a perfect illusion on the outside, while we desperately try to hide who we are on the inside.
Ángel in 1899 - Staffel 1 Episode 3
Wenn man jemanden wirklich liebt, müsste man dann nicht wissen, was denjenigen zum Lächeln bringt und was zum Weinen?
11
People say you fall in love, but fall is such a sad word when you think about it. Falls are never good. You fall on the ground, you fall behind, you fall to your death. Whoever was the first person to say they fell in love must have already fallen out of it. Otherwise, they'd have called it something much better.
1
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Eine Mücke kann dem Löwen mehr zu schaffen machen als der Löwe einer Mücke.
Ich denke, wenn du stillstehst, wirst du vergessen, und ich bin nicht hier, um vergessen zu werden.
Wenn du dankbar bist - wenn du sehen kannst, was du hast - lässt du damit den Segen in dein Leben.
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.
4
Wenn ein kleiner Junge ein Stück Holz unterm Ofen hervorholt und zu dem Holz 'Hü!' sagt, dann ist es ein Pferd, ein richtiges lebendiges Pferd. Und wenn der große Bruder sich kopfschüttelnd das Holz betrachtet und zu dem kleinen Jungen sagt: 'Das ist ja gar kein Pferd, sondern du bist ein Esel', so ändert das nicht das Geringste daran. Und mit meiner Zeitungsnotiz war es ähnlich. Die anderen Leute dachten: Na ja, das ist eben eine Notiz von zwanzig Zeilen. Ich aber murmelte 'Hokuspokus!', und da war's ein Buch.
6

Verwandte Seiten zu Verlust

Schöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerZitate und Sprüche über ZufriedenheitZufriedenheitZitate und Sprüche über SchicksalSchicksalDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche von BuddhaBuddhaZitate und Sprüche von Cid Kagenō / ShadowCid Kagenō / ShadowZitate und Sprüche aus The Eminence in ShadowThe Eminence in ShadowZitate und Sprüche von Eyk LarsenEyk LarsenZitate und Sprüche aus 18991899
Englische Übersetzungen zeigen?