Die besten Zitate und Sprüche über das Vergessen

Die besten Zitate und Sprüche über das Vergessen

Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Ich werde niemals auch nur einen einzigen Augenblick vergessen können.
23
Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen, was man gesagt hat, dass Menschen vergessen, was man getan hat, aber dass Menschen niemals vergessen, welche Gefühle man in ihnen hervorgerufen hat.
20
"Den Schreck dieses Augenblicks werde ich nie vergessen", fuhr der König fort.
"Du wirst ihn vergessen", sagte die Königin, "es sei denn, du errichtest ihm ein Denkmal."
19
Man vergisst niemals einen Menschen, der einem wichtig war. Man gewöhnt sich nur an die Tatsache, dass er nicht mehr da ist.
19
Its so hard to forget someone, who gave you so much to remember.
17
Es ist komisch:
Manche Dinge vergisst man.
Manche Dinge vergisst man niemals.
Und ich weiß nicht einmal, was trauriger ist..
16
Ich wünsch mir, dass ich dich vergessen kann
Ich würd dich gerne einfach ignorieren
Ich bin mir sicher, irgendwann
Wird das auch einfach über Nacht passieren
Bis dahin wird einige Zeit vergehen
Bis dahin muss ich noch geduldig warten
Ich werd versuchen dich nicht anzusehen
Weil meine Blicke mich verraten.
Farin Urlaub - Niemals
15
Versprich mir, dass du mich nie vergessen wirst, denn wenn ich das denke, werde ich nie gehen.
14
Und ich seh dich an und... und bin zu Hause. Bitte! Ich will dieses Gefühl nicht verlieren. Ich will nicht mehr vergessen.
Dorie in Findet Nemo
14
Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.
14
Ich habe gehofft und gewartet, doch jetzt weiß ich, dass es Zeit ist, zu vergessen !
12
Entscheidend war nicht, was sie sich gesagt hatten, sondern was ungesagt geblieben war: dass Vergeben und Vergessen untrennbar zusammengehörten - wie die zwei Seiten einer Medaille - und doch nicht gleichzeitig existieren konnten. Wer das eine wählte, konnte das andere nicht haben.
Jodi Picoult in Schuldig - 208
12
Es wäre viel einfacher dich zu vergessen, wenn du nicht so perfekt wärst.
11
Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.
Bertolt Brecht (deutscher Schriftsteller) - Gedichtsauszug von 1948
10
Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.
10
Am Ende behält man genau das in Erinnerung, was man versucht hat zu vergessen.
8
Brom: "Den Lauf der Zeit kann man nicht aufhalten. Die Jahre vergehen, ob wir es wollen oder nicht... aber wir können uns erinnern. Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben. Was ihr nun hören werdet, ist unvollkommen und bruchstückhaft, aber habt trotzdem Acht davor, denn ohne euch existiert es nicht. Ich gebe euch nun eine Erinnerung zurück, die verloren ging im traumhaften Nebel dessen, was hinter uns liegt."
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
Die Liebe verweilt so kurz, das Vergessen so lang.
6
You only get healing by remembering.
Forgetting is just suppression.
Anthony E. Zuiker in Level 26 - Dunkle Prophezeiung
6
Was für ein Gedächtnis man hat, merkt man erst, wenn man etwas vergessen will.
6
Es ist schwer jemanden zu vergessen, der einem so viel zu Erinnern gegeben hat.
5
Vergiss deine Fehler, aber vergiss nie, was du aus ihnen gelernt hast ..
5
Vergessen ist wie eine Wunde. Es mag zwar verheilen, aber dabei wird es eine Narbe hinterlassen.
4
Alles was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.
4
Was man vergisst, hat man im Grunde nicht erlebt.
3
Es gibt zwei schöne Dinge auf der Welt:
Erinnern und Vergessen.
Und zwei hässliche:
Erinnern und Vergessen.
3
Ich bin wirklich sehr vergesslich. So viel wie ich vergesse, kann ich mir gar nicht merken.
Eines Tages, da wachen wir auf, putzen unsere Zähne, fahren zur Arbeit. Und irgendwann fällt uns plötzlich auf, dass wir noch nicht wieder dran gedacht haben. An nichts davon. Und dann wissen wir, dass wir vergessen können.
Saul Goodman in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 9
Man vergisst nicht, indem man versucht, zu vergessen. Dann erinnert man sich nur.
Richard Rodriguez - Hunger of Memory
Waiting is painful. Forgetting is painful. But not knowing which to do is the worst kind of suffering.
All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.
Roy Batty in Blade Runner
Die Menschen sind durchaus lernfähig, besonders was das Vergessen angeht.
Vergessen ist Gefahr und Gnade zugleich.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst.
28
Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblick erst dann, wenn er zur Erinnerung wird.
25
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Worüber spricht man, wenn man weiß, dass es das letzte Gespräch sein wird? Was gibt es noch zu sagen, außer Lebewohl?
30
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Als das erste Baby zum ersten Mal lachte, zerbrach das Lachen in tausend Stücke; sie sprangen hin und her, und das war der Anfang aller Feen.
10
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss.
44
Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat
15
Eines der größten Geschenke, die man sich selbst machen kann, ist zu vergeben. Jedem zu vergeben.
Emotions are most dangerous when silenced.
Alice: "How long is forever?"
White Rabbit: "Sometimes, just one second."
9
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8

Verwandte Seiten zu Vergessen

Zitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenZitate und Sprüche über AbschiedAbschiedSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidZitate und Sprüche von J.M. BarrieJ.M. BarriePeter Pan - Die schönsten Sprüche & ZitatePeter PanZitate und Sprüche von Nicholas SparksNicholas SparksDie schönsten Zitate aus Wie ein einziger Tag (The Notebook)Wie ein einziger TagZitate und Sprüche von Maya AngelouMaya Angelou
Englische Übersetzungen zeigen?