Vergeben und Verzeihen - Die schönsten Sprüche (Seite 2)

Vergeben und Verzeihen - Die schönsten Sprüche (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Sprüche über Vergebung, Verzeihen und über Gnade. Du überlegst ob du jemandem, der dich verletzt hat, vergeben kannst und suchst einen passenden Spruch für deine Situation? Dann wirst du hier garantiert fündig!

People who think that they can make up their past follies with regret, cannot be forgiven.
Kurama in Elfen Lied
"Mercy is the sweetest wine and the bitterest wormwood," Eliss, the mother, said. "For it rewards the merciful and shames the guilty."
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Aber bedenke, dass Vergeben auch Macht bedeutet.
Beurteile Menschen nicht danach, wie sie früher waren. GIb ihnen die Möglichkeit so zu sein, wie sie jetzt sind.
Vergebung ist keine einzelne Tat, sondern eine ständige Übung.
Vergebung befreit die Seele und beendet die Angst.
Es ist unglaublich toll, wenn man in der Lage ist, zu vergeben.
Ich bin jemand, der nicht an negativen Dingen und Groll festhält. Ich bin vielleicht mal sauer, aber das lässt nach. Ich trage es nicht mit mir herum. Ich vergebe und vergesse sehr schnell. Das ist der einzige Weg um glücklich und friedlich zu leben.
Ich räche mich an den Problemen meines frühen Lebens, indem ich sie vergesse.
Wenn du jemandem nicht vergeben kannst, tut das dieser Person nicht weh. Sie schläft gut Nachts. Du hältst daran fest und fügst dir den ganzen Schaden selbst zu.
Der Mensch ist nie so schön, als wenn er um Verzeihung bittet oder selber verzeiht.
Jean Paul - Die unsichtbare Loge
Vergebung zu üben ist unser wichtigster Beitrag zur Heilung der Welt.
Eines der größten Geschenke, die man sich selbst machen kann, ist zu vergeben. Jedem zu vergeben.
Vergebung ist eine Gabe der Mutigen.
Wer mich hintergeht, muss wissen, dass 'Vergebung' nicht zu meinem Wortschatz zählt.
Wenn wir in unseren Herzen Vergebung finden für diejenigen die uns verletzt haben, erreichen wir eine neue Ebene des Selbstbewusstseins und Wohlbefindens.
Wir sollten einander vergeben, nicht nur einander verstehen.
Zu vergeben ist wie einen Gefangenen frei zu lassen und dann festzustellen, dass man selbst der Gefangene war.
Vergebung ist eine lustige Sache. Sie wärmt das Herz und kühlt die Wunde.
Man vergibt zu dem Grad zu dem man lieben kann.
Irren ist menschlich, vergeben ist heilig.
Vergeben und vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen.
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Ein Geheimnis eines langen erfüllten Lebens ist, jedermann alles zu vergeben, bevor man zu Bett geht!

Verwandte Seiten zu Vergeben & Verzeihen

Zitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftSchuldEntschuldigungs-Sprüche - Die besten Wege 'Sorry' zu sagenEntschuldigenLoslassenElfen LiedAnthony RyanRabenschattenMargaret AtwoodDie besten Zitate aus The Handmaid's TaleThe Handmaid's TaleTom Hiddleston
Englische Übersetzungen zeigen?