Vergeben und Verzeihen - Die schönsten Sprüche (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Sprüche über Vergebung, Verzeihen und über Gnade. Du überlegst ob du jemandem, der dich verletzt hat, vergeben kannst und suchst einen passenden Spruch für deine Situation? Dann wirst du hier garantiert fündig! Auf myZitate findest du außerdem Sprüche über Entschuldigungen und Verständnis.

Sprichwörter

Es ist mehr Würde in großmüthiger Vergebung als in Rache.

The rarer action is in virtue than in vengeance.

Vergeben & Verzeihen, RacheWilliam Shakespeare in Der Sturm
13
Kommentieren 

Entscheidend war nicht, was sie sich gesagt hatten, sondern was ungesagt geblieben war: dass Vergeben und Vergessen untrennbar zusammengehörten - wie die zwei Seiten einer Medaille - und doch nicht gleichzeitig existieren konnten. Wer das eine wählte, konnte das andere nicht haben.

Vergessen, Vergeben & VerzeihenJodi Picoult in Schuldig - 208
12
Kommentieren 

Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.

Vergessen, Vergeben & VerzeihenBertolt Brecht (deutscher Schriftsteller), Gedichtsauszug von 1948
9
Kommentieren 

Alles verstehen heißt alles verzeihen.

Verständnis, Vergeben & VerzeihenBuddha
1
Kommentieren 

Freuen dürfen sich alle, denen Gott ihr Unrecht vergeben und ihre Verfehlungen zugedeckt hat! Freuen dürfen sich alle, denen der Herr die Schuld nicht anrechnet und deren Gewissen nicht mehr belastet ist!

Gott, Vergeben & VerzeihenPsalmen, 32,1-2
3
Kommentieren 

Da wandte sich Petrus an Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er immer wieder gegen mich sündigt? Siebenmal? - Nein, gab Jesus ihm zur Antwort, nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal!

Jesus, Vergeben & VerzeihenMatthäus, 18, 21-22
2
Kommentieren 

Seid nachsichtig mit den Fehlern der anderen und vergebt denen, die euch gekränkt haben. Vergesst nicht, dass der Herr euch vergeben hat und dass ihr deshalb auch anderen vergeben müsst.

Glaube, Fehler, Vergeben & VerzeihenKolosser, 3, 13
5
Kommentieren 

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Father, forgive them, for they do not know what they are doing.

Vergeben & VerzeihenLukas, 23, 34
5
Kommentieren 

Behandle den Menschen an deiner Seite nie schlecht. Auch wenn er dir immer wieder verzeiht. Irgendwann wird er es nicht mehr tun und jemand anderen finden, dem er nichts verzeihen muss.

Vergeben & VerzeihenUnbekannt
5
Kommentieren 

Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.

Love means never having to say you're sorry.

Liebe, Treue & Loyalität, Vergeben & VerzeihenLove Story, von Jennifer Cavilleri Barrett
3
Kommentieren 

'Verzeihung', sagte Alex erneut, ein Wort, das keine höfliche Floskel mehr war, sondern eine Bitte um Absolution.

Vergeben & VerzeihenJodi Picoult in 19 Minuten
4
Kommentieren 

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Forgive your enemies, but never forget their names.

Vergeben & Verzeihen, Feinde & GegnerJohn F. Kennedy
15
Kommentieren 

Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.

Seele, Vergessen, Vergeben & VerzeihenArthur Schnitzler
10
Kommentieren 

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

The weak can never forgive. Forgiveness is the attribute of the strong.

Vergeben & VerzeihenMahatma Gandhi
10
Kommentieren 

Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.

Vertrauen, Vergeben & Verzeihen, GerechtigkeitUnbekannt
31
Kommentieren 

Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.

Vergeben & VerzeihenSigmund Freud
8
Kommentieren 

Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.

Liebe, Fehler, Vergeben & VerzeihenJohann Wolfgang von Goethe
15
Kommentieren 

Ein Geheimnis eines langen erfüllten Lebens ist, jedermann alles zu vergeben, bevor man zu Bett geht!

Leben, Vergeben & VerzeihenBernard Baruch
 
Kommentieren 

Alles verstehen heißt alles verzeihen.

Verständnis, Vergeben & VerzeihenTheodor Fontane
2
Kommentieren 

Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat.

Erfahrung, Freundschaft, Vergeben & VerzeihenJohann Wolfgang von Goethe
8
Kommentieren 
Zitate 51 bis 70 von 7012

Über Vergeben & Verzeihen