Vergeben und Verzeihen - Die schönsten Sprüche

Vergeben und Verzeihen - Die schönsten Sprüche

Hier findest du die schönsten Sprüche über Vergebung, Verzeihen und über Gnade. Du überlegst ob du jemandem, der dich verletzt hat, vergeben kannst und suchst einen passenden Spruch für deine Situation? Dann wirst du hier garantiert fündig!

Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Die Leute finden es viel einfacher, anderen zu vergeben, wenn sie falsch liegen, als wenn sie richtig liegen.
19
The only way out of this labyrinth of suffering is to forgive.
16
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.
15
Am schwierigsten ist es immer, sich selbst zu vergeben.
14
Es ist mehr Würde in großmüthiger Vergebung als in Rache.
13
Entscheidend war nicht, was sie sich gesagt hatten, sondern was ungesagt geblieben war: dass Vergeben und Vergessen untrennbar zusammengehörten - wie die zwei Seiten einer Medaille - und doch nicht gleichzeitig existieren konnten. Wer das eine wählte, konnte das andere nicht haben.
Jodi Picoult in Schuldig - 208
12
Vergebung hat nichts mit Vergessen zu tun, Mack. Sie bedeutet, dass du damit aufhörst, einem anderen Menschen an die Kehle zu gehen.
10
Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.
Bertolt Brecht (deutscher Schriftsteller) - Gedichtsauszug von 1948
10
Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.
10
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
10
Vergebung ist in erster Linie heilend für den, der vergibt. Denn du befreist dich von etwas, das dich sonst bei lebendigem Leib auffressen wird, das deine Freude zerstört und dich daran hindert, wirklich bedingungslos zu lieben.
8
Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.
8
Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat.
8
Gnade gegenüber den Schuldigen ist Verrat an den Unschuldigen.
Terry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Schwester der Finsternis
7
Am ersten Tag musst du deine Vergebung vielleicht hundertmal erklären, und auch noch am zweiten Tag. Aber am dritten Tag wird es schon weniger oft nötig sein, und dann von Tag zu Tag immer weniger, bis du eines Tages spürst, dass du vollständig vergeben hast. Und dann wirst du eines Tages für die Heilung dieses Menschen beten und ihn mir übergeben, auf dass meine Liebe jede Spur von Verderbnis aus seinem Leben tilgt.
6
Seid nachsichtig mit den Fehlern der anderen und vergebt denen, die euch gekränkt haben. Vergesst nicht, dass der Herr euch vergeben hat und dass ihr deshalb auch anderen vergeben müsst.
Kolosser - 3, 13
6
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Lukas - 23, 34
5
Behandle den Menschen an deiner Seite nie schlecht. Auch wenn er dir immer wieder verzeiht. Irgendwann wird er es nicht mehr tun und jemand anderen finden, dem er nichts verzeihen muss.
5
Vergib immer deinen Feinden - nichts hassen sie mehr.
4
Wenn du wütend auf sie sein willst, dann sei wütend. Und dann verzeih ihr.
Andy Brown in Everwood - Staffel 1
4
'Verzeihung', sagte Alex erneut, ein Wort, das keine höfliche Floskel mehr war, sondern eine Bitte um Absolution.
4
Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.
Jennifer Cavilleri Barrett in Love Story
3
Vergebung kann die Vergangenheit nicht ändern, aber die Zukunft beeinflussen.
2
Es wird immer mehr Fragen geben. Jede Antwort führt zu weiteren Fragen. Die einzige Möglichkeit zu Überleben, ist einige davon los zu lassen.
2
Vergeben ist die schwerste Aufgabe der Liebe - und ihr größtes Risiko.
2
I think that maybe forgiveness is like change - it comes in small steps.
Mary E. Pearson in The Jenna Fox Chronicles - The Adoration of Jenna Fox
2
Willst du einen Augenblick glücklich sein, räche dich. Willst du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.
2
Jenen, denen wir Unrecht getan haben, können wir niemals vergeben.
2
Forgiveness in no way requires that you trust the one you forgive.
2
Da wandte sich Petrus an Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er immer wieder gegen mich sündigt? Siebenmal? - Nein, gab Jesus ihm zur Antwort, nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal!
Matthäus - 18, 21-22
2
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
2
Um Vergebung zu bitten ist eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, die es gibt.
1
Wenn du vergibst, dann liebst du. Und wenn du liebst, scheint das Licht Gottes auf dich.
1
Für Mensch ohne Vergebung in Herz, Leben noch größere Strafe sein als Tod.
Mr. Miyagi in Karate Kid - II - Entscheidung in Okinawa
1
Vielleicht wäre des beste Gott eine Frau, denn nur Frauen können wirklich vergeben.
1
Ich glaube an, 'Mach weiter, leben und leben lassen, vergeben und vergessen.'
1
Manche Menschen würden lieber Sterben als zu Vergeben. Komischerweise ist Vergebung ein schmerzhafter und schwerer Prozess. Es passiert nicht über Nacht. Es ist eine Evolution des Herzens.
1
Vergebung bedeutet, sich selbst zu stärken - nicht die Vergangenheit.
1
Wir halten Vergebung oft für Schwäche, aber das ist sie nicht; man muss sehr stark sein um jemandem verzeihen zu können.
1
Vergebung ist nicht immer einfach. Manchmal fühlt es sich schmerzhafter an, als die Wunde selbst, demnjenigen zu vergeben, der sie uns angetan hat. Und doch gibt es ohne Vergebung keinen Frieden.
1
Mutige Menschen vergeben sich, um den Willen des Friedens.
1
But if I've learned one thing, it's this: forgiveness is crucial. If you can't forgive someone you're mad at, that anger will poison you. You have to learn to let it go.
1
Es braucht eine Person um zu vergeben, aber immer zwei Personen um sich zu versöhnen.
1
Ohne Vergebung gibt es keine Liebe und ohne Liebe keine Vergebung.
1
Alle guten Dinge sind einfach und können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechigkeit, Ehre, Pflicht, Vergebung, Hoffnung.
1
Gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.
1
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
1
Eine Glückliche Ehe ist die Union aus zwei Menschen, die sich vergeben können.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Jeder Mensch ist unschuldig, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen wird.
Entschuldigen sollte man sich immer persönlich.
Alfons Sonnbichler in Sturm der Liebe
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.
27
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9

Verwandte Seiten zu Vergeben & Verzeihen

Zitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über SchuldSchuldEntschuldigungs-Sprüche - Die besten Wege 'Sorry' zu sagenEntschuldigenZitate und Sprüche über LoslassenLoslassenDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche von William Paul YoungWilliam Paul YoungZitate und Sprüche aus Die HütteDie HütteDie besten Zitate und Sprüche über das VergessenVergessenZitate und Sprüche über GerechtigkeitGerechtigkeitDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von Goethe
Englische Übersetzungen zeigen?