Zitate und Sprüche über Vergangenheit (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Vergangenheit (Seite 2)

Woher soll ich wissen wer ich bin, solange ich nicht weiß wer ich war?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
22
Wenn wir die Chance in der Gegenwart nicht ergreifen, werden wir in Zukunft auf unsere Vergangenheit zurück blicken und bedauern, nichts daran geändert zu haben.
9
Seltsam, wie wir uns an die Objekte unserer Vergangenheit klammern, während wir die Zukunft erwarten.
14
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
The past is a foreign country: they do things differently there.
2
Alte Zeiten kann man nicht wiederholen. Wie der Name schon sagt, sind diese Zeiten alt, Neue Zeiten können nie wie alte sein. Wenn sie es versuchen, wirken sie alt und verbraucht, so wie diejenigen, die sie herbeisehnen. Man soll nie alten Zeiten nachtrauern.
3
Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, halb ohne nachzudenken, halb gegen unseren Willen. Wenn wir uns nicht dagegen wehren, wenn wir zulassen, dass wir uns verändern oder verändert werden, dann bedeutet das, wenn erst einmal Tatsachen geschaffen sind, dass wir andere Dinge tun müssen, immer weiter, bis der Mensch, der wir sein wollten, so weit zurück in der Vergangenheit ist, dass wir uns nur noch sehnsüchtig an ihn erinnern, wie an einen geliebten Fremden.
14
Die guten Zeiten von heute sind die traurigen Gedanken von morgen.
9
Gatsby glaubte an das grüne Licht, an die wundervolle Zukunft, die Jahr für Jahr vor uns zurückweicht. Damals entwischte sie uns, aber was machte das schon? Morgen laufen wir schneller, strecken die Arme weiter aus und einen schönen Tages, so kämpfen wir weiter, wie Boote gegen den Strom. Und unablässig treibt es uns zurück in die Vergangenheit.
Nick Carraway in Der große Gatsby
14
I never look back, darling. It distracts from the now.
Edna Mode in Die Unglaublichen
2
Ist es nicht verrückt wie sich Tag für Tag nichts verändert, doch wenn man zurück schaut ist trotzdem alles anders...
14
Hör auf dich immer auf die finstere Vergangenheit zu konzentrieren. Vergangen ist vergangen. Es lässt sich nicht ändern, was wir getan haben.
Walter White in Breaking Bad - Staffel 5 Episode 9
3
Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.
3
Auf Dinge, die nicht zu ändern sind, muss auch kein Blick zurück mehr geworfen werden. Was getan ist, ist getan und bleibts.
12
Man kann sich nicht aussuchen, was im Leben passiert, aber man kann sich aussuchen, wie man damit umgeht. Lass dir deine Gegenwart nicht von deiner Vergangenheit bestimmen, aber lass die Vergangenheit ein guter Ratgeber für deine Zukunft sein.
11
Because this is what happens when you try to run from the past. It just doesn’t catch up, it overtakes... blotting out the future.
2
I can't go back to yesterday, because I was a different person then.
14
So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom - und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu.
7
Das Leben isn' Buch, ich trag' es mit mir mit
Und blätter ich zurück, erblasst dann jene Schrift
Man wird geboren auf Seite 1, den Rest schreibt dann die Zeit
Und zeigt, dass das Leben einem Actionstreifen gleicht
RAF Camora - Vorbei, Album: Nächster Stopp Zukunft
7
Kinder, man kann sich nicht an die Vergangenheit klammern. Denn Egal wie fest man sich an sie klammert... schon ist sie weg.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 8 Episode 23
12
Wenn man das Vergangene nicht bewältigt hat, kommt man auch mit dem Zukünftigen nicht zurecht.
19
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute alte Zeit verwandelt.
2
Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur, dass es noch tiefer geworden ist.
9
There are no choices. Nothing but a straight line.
The Illusion comes afterwards, when you ask 'Why me?' and 'What if?'
When you look back, see the branches, like a pruned bonsai tree, or a forked lightening.
If you had done something differently, it wouldn't be you.
It would be someone else looking back, asking a different set of questions.
2
Simba: "Au. Hey, warum hast du das gemacht?"
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
43
Und ich schau nicht mehr zurück
Aber wenn ich zurück schau, seh ich nur mein Glück
Alles andere hab ich gerne zugeschüttet
Und mit schönen Erinnerungen einfach überbrückt
Xavier Naidoo - Schau nicht mehr zurück, Album: XAVAS (mit Kool Savas)
16
Warum es den Menschen schwer fällt glücklich zu sein?
Weil sie die Vergangenheit besser sehen als sie war,
die Gegenwart schlechter als sie ist
und die Zukunft herrlicher als sie sein wird.
14
Die Vergangenheit sollten wir als Sprungbrett benutzen, nicht als Sofa.
5
Die Vergangenheit ist ein klaffender Schlund. Je mehr du vor ihr davon läufst, desto tiefer und schrecklicher wächst sie hinter dir an. Der Abgrund dicht hinter deinen Fersen.
2
Because as soon as it's over, that's one more piece of the past I won't be able to get rid of
5
Über das, was aus und vorbei ist, streitet man nicht.
Das, was schon geschehen ist, kritisiert man nicht.
Was längst der Vergangenheit angehört, richtet man nicht mehr.
5
Ich habe keine Angst vor der Zukunft, nur Angst davor, dass die Vergangenheit meine Zukunft ruiniert.
9
Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.
Liquit Walker - To4ka-Treff Interview 2011
16
Schau niemals zurück, es sei denn das ist der Weg, den du einschlagen willst.
1
I could use a dream or a genie or a wish
To go back to a place much simpler than this
B.o.B. - Airplanes, Album: The Adventures of Bobby Ray
3
Can't love until you had a loss
I've lost many and I paid the cost
Step myself up and I ain't lookin' back
Life is too short to be stuck in the past
Christopher Lee - People Change
2
Das Gedächtnis des Herzens merzt die schlechten Erinnerungen aus und erhöht die guten. Dank dieses Kunststücks gelingt es uns, mit der Vergangenheit zu leben.
3
An einem eiskalten, bedeckten Wintertag des Jahres 1975 wurde ich - im Alter von zwölf Jahren - zu dem, der ich heute bin. Ich erinnere mich noch genau an den Moment: Ich hockte hinter einer bröckelnden Lehmmauer und spähte in die Gasse in der Nähe des zugefrorenen Bachs. Viel Zeit ist inzwischen vergangen, aber das, was man über die Vergangenheit sagt, dass man sie begraben kann, stimmt nicht. So viel weiß ich nun. Die Vergangenheit wühlt sich mit ihren Krallen immer wieder hervor. Wenn ich heute zurückblicke, wird mir bewusst, dass ich die letzten sechsundzwanzig Jahre immerzu in die einsame Gasse gespäht habe.
3
Sometimes the past is something you just can't let go of. And sometimes the past is something we'll do anything to forget. And sometimes we learn something new about the past that changes everything we know about the present.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 6 Episode 9
6
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.
27
Die Vergangenheit ist wie ein zerbrochener Spiegel. Man setzt es zusammen, schneidet sich, das Bild verändert sich, und man selbst mit ihm.
6
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
2
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22
Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
2
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
2
Es gibt kein Glück ohne Wissen. Aber das Wissen vom Glück bringt Unglück; denn sich glücklich wissen heißt wissen, daß Glück Zeit ist und daß Zeit unweigerlich vergeht.
In der Vergangenheit war alles besser, auch die Zukunft!
2
Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück. Sie kommt nicht wieder.
4

Verwandte Seiten zu Vergangenheit

Zitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftDie besten Zitate und Sprüche über die GegenwartGegenwartZitate und Sprüche aus Max PayneMax PayneZitate und Sprüche über TraditionTraditionZitate und Sprüche über GesternGesternZitate über Reue und Sprüche über das BereuenReueZitate und Sprüche über CharakterCharakterZitate und Sprüche über EntscheidungenEntscheidungenZitate und Sprüche über VeränderungVeränderung
Englische Übersetzungen zeigen?