Zitate und Sprüche über Verantwortung

Zitate und Sprüche über Verantwortung

Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Erwachsen zu werden heißt auch, Verantwortung für seine Erfolge und Misserfolge zu übernehmen. Man kann nicht einfach andere verantwortlich machen oder eifersüchtig sein. Den Erfolg anderer als eigenen Misserfolg anzusehen, ist eine kranke Art zu leben.
Die Fähigkeit Verantwortung zu tragen ist das Maß, an dem jeder sich messen muss.
Wie heißt die erste Regel für Führungskräfte? Du trägst für alles die Verantwortung.
Ein Held ist jemand der die Verantwortung versteht, die ihm durch seine Freiheit zuteil wird.
1
Verantwortung ist doch nicht nur ein Wort, eine chemische Formel, nach der helles Menschenfleisch in dunkle Erde verwandelt wird. Man kann doch Menschen nicht für ein leeres Wort sterben lassen. Irgendwo müssen wir doch hin mit unserer Verantwortung. Die Toten - antworten nicht. Gott - antwortet nicht. Aber die Lebenden, die fragen.
Qui facit per alium, facit per se.
2
Du kannst deiner Verantwortung von Morgen nicht entkommen, indem du sie heute ignorierst.
'Es ist die Pflicht der Starken, denen gegenüberzutreten, die die Schwachen bedrohen.'
- Der Paladin des Südens
Magic: The Gathering (Weiß, Edition: Siebte Edition) - Rache / Vengeance
2
Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
4
Ein wahrer Anführer tut das Richtige, egal was Andere denken.
17
Nasuada: "Von uns wird mehr verlangt als von den meisten anderen, daher müssen wir danach streben, besser zu sein als die meisten, wenn wir uns dieser Verantwortung als würdig erweisen wollen..."
Christopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
3
Wenn du dich weigerst, die Verantwortung für deine Niederlage zu übernehmen, wirst du auch nicht für deine Siege verantwortlich sein.
5
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
3
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
3
Der Preis der Größe heißt Verantwortung.
Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.
2
Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.
1
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
5
Verantwortlich ist man nicht nur, für das was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Stärke heißt, sich selbst zu kennen.
11
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Wenn du ihr in die Augen siehst und sie blickt zurück in deine, dann kommt dir alles irgendwie nicht normal vor, weil du dich stärker und schwächer zur gleichen Zeit fühlst. Du bist voller Hoffnung und im selben Moment voller Panik. In Wahrheit weißt du nicht was du fühlst, du weißt nur was für ein Mann du sein möchtest. Es ist als würdest du das unerreichbare erreichen und du hast nicht damit gerechnet.
Peter Parker in Spider-Man
16
Critics can be your most important friend. I don't read criticism of my stuff only because when it's bad, it's rough-and when it's good, it's not good enough.
Disziplin ist das läuternde Feuer, das Talent in Können verwandelt.
2
Everything that made that giant tree is already contained inside this tiny little seed. All it needs is some time, a little bit of sunshine and rain, and voilá!
1
Let's play it f*cking loud!
1
Wir brauchen die, die ja und nein sagen: laut und deutlich und dreifach und ohne Konjunktion.
Weißt du eigentlich, dass du das traurigste traurige Gesicht hast, das ich je gesehen habe?
5
Du wirst weiterleben, für Glendower. Jemand auf der Ley-Linie wird sterben, dem es bestimmt war zu leben, und so wirst du leben, dem es bestimmt war zu sterben.
2
Es ist ein ewiger Kampf zwischen diesen beiden Prinzipien - richtig und falsch - auf der ganzen Welt.
1
Erfolg besteht aus einem Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung.
Magic: The Gathering (Weiß, Edition: Aufmarsch) - Grobe Palisade / Crude Rampart
4
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
11
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
52
Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben.
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
11
Arya: "Es ist unmöglich, unversehrt durchs Leben zu gehen. Man sollte es sich auch gar nicht wünschen. An den Verletzungen, die wir ansammeln, können wir sowohl unsere Torheiten als auch unsere Erfolge ablesen."
Christopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
18
Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Du hast mich besiegt; ich bin dadurch stärker geworden.
14
Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.
9
Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird das zu spüren sein, was irrtümlicherweise schon oft festgestellt wurde: ein Fortschritt der Menschheit.
3
Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren.
4
Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.
7
Ideen sind wie Fliegen, sie fliegen von Mensch zu Mensch, aber beißen nicht jeden.
Ein gelehrter Dummkopf ist ein größerer Dummkopf als ein unwissender Dummkopf.
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
9
You should know that all power comes at a price. For every bit of power you gain, so too do you gain more responsibility.
4
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 5
4
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über Stärke und KraftStärkeZitate und Sprüche über FreiheitFreiheitZitate und Sprüche aus Spider-ManSpider-ManZitate und Sprüche über MachtMachtZitate und Sprüche von Kevin BaconKevin BaconLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche von Roy L. SmithRoy L. SmithZitate und Sprüche aus Das große KrabbelnDas große KrabbelnZitate und Sprüche über Chefs & BosseChefs & BosseZitate und Sprüche von Bob DylanBob Dylan
Englische Übersetzungen zeigen?