Die besten Zitate und Sprüche über Verantwortung

Sprichwörter

Erwachsen zu werden heißt auch, Verantwortung für seine Erfolge und Misserfolge zu übernehmen. Man kann nicht einfach andere verantwortlich machen oder eifersüchtig sein. Den Erfolg anderer als eigenen Misserfolg anzusehen, ist eine kranke Art zu leben.

Part of being a man is learning to take responsibility for your successes and for your failures. You can't go blaming others or being jealous. Seeing somebody else's success as your failure is a cancerous way to live.

LebenKevin Bacon
 
Kommentieren 

Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu! Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.

Remember, with great power. comes great responsibility.

Macht, StärkeSpiderman - 2, von Onkel Ben
8
Kommentieren 

Die Fähigkeit Verantwortung zu tragen ist das Maß, an dem jeder sich messen muss.

The ability to accept responsibility is the measure of the man.

Roy L. Smith
 
Kommentieren 

Wie heißt die erste Regel für Führungskräfte ? Du trägst für alles die Verantwortung.

Chefs & AnführerDas große Krabbeln
 
Kommentieren 

Ein Held ist jemand der die Verantwortung versteht, die ihm durch seine Freiheit zuteil wird.

A hero is someone who understands the responsibility that comes with his freedom.

Freiheit, HeldenBob Dylan
1
Kommentieren 

Verantwortung ist doch nicht nur ein Wort, eine chemische Formel, nach der helles Menschenfleisch in dunkle Erde verwandelt wird. Man kann doch Menschen nicht für ein leeres Wort sterben lassen. Irgendwo müssen wir doch hin mit unserer Verantwortung. Die Toten - antworten nicht. Gott - antwortet nicht. Aber die Lebenden, die fragen.

Wolfgang Borchert
 
Kommentieren 

Qui facit per alium, facit per se.

Qui facit per alium facit per se. He who does a thing by the agency of another does it himself.

Maggie Stiefvater in Was die Spiegel wissen
1
Kommentieren 

Du kannst deiner Verantwortung von Morgen nicht entkommen, indem du sie heute ignorierst.

You cannot escape the responsibility of tomorrow by evading it today.

FaulheitAbraham Lincoln
 
Kommentieren 

'Es ist die Pflicht der Starken, denen gegenüberzutreten, die die Schwachen bedrohen.'
- Der Paladin des Südens

'It is the duty of the strong to oppose any who threaten the weak.'
- The Southern Paladin

Pflicht, StärkeMagic: The Gathering (Weiß, Edition: Siebte Edition), Rache / Vengeance
1
Kommentieren 

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.

FreiheitGeorge Bernard Shaw
4
Kommentieren 

Ein wahrer Anführer tut das Richtige, egal was Andere denken.

Chefs & AnführerAlbus Dumbledore in Harry Potter, und der Feuerkelch
13
Kommentieren 

Nasuada: 'Von uns wird mehr verlangt als von den meisten anderen, daher müssen wir danach streben, besser zu sein als die meisten, wenn wir uns dieser Verantwortung als würdig erweisen wollen...'

EhrgeizChristopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
2
Kommentieren 

Wenn du dich weigerst, die Verantwortung für deine Niederlage zu übernehmen, wirst du auch nicht für deine Siege verantwortlich sein.

Verlieren & NiederlagenAntoine de Saint-Exupéry in Die Stadt in der Wüste
4
Kommentieren 

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.

KinderbücherErich Kästner in Das fliegende Klassenzimmer
2
Kommentieren 

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

Voltaire
3
Kommentieren 

Der Preis der Größe heißt Verantwortung.

Winston Churchill
 
Kommentieren 

Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.

ZukunftUnbekannt
2
Kommentieren 

Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.

No snowflake in an avalanche ever feels responsible.

Moral & Ethik, SchneeStanislaw Jerzy Lec
1
Kommentieren 

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

HandelnMolière
4
Kommentieren 

Verantwortlich ist man nicht nur, für das was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Laozi
 
Kommentieren 

Über Verantwortung