Zitate und Sprüche über Venedig

Zitate und Sprüche über Venedig

Venedig, die Stadt der Träume, schwebend auf dem Wasser wie ein Kunstwerk. Deine Kanäle und Gondeln erzählen eine Geschichte der Liebe und Sehnsucht. Die majestätischen Palazzi und versteckten Gassen offenbaren Geheimnisse vergangener Zeiten. Die Brücken verbinden nicht nur Inseln, sondern auch Menschen aus aller Welt. Jeder Schritt fühlt sich an wie ein Tanz mit der Vergangenheit. Venedig, du hast mein Herz gestohlen, und ich trage deine Schönheit wie eine kostbare Perle in meiner Seele.

Every time I describe a city, I'm saying something about Venice. The images from memory, once fixed in words, are erased. Maybe I'm afraid of losing Venice at once, if I'm talking about it. speaking in other cities, I have already lost it, little by little.
Venice is eternity itself.
Wenn du in Rom bist, verhalt dich wie die Römer. Bist du in Venedig, werden deine Socken nass.
Spider-Man - Far From Home
Venedig in Italien ist eine meiner liebsten Städte, ein Ort den ich zwei mal besuchen durfte.
Nürnberg muss, ähnlich wie Prag und Venedig, doch in anderem Sinne, zu den magischen Städten zählen.
1
Venedig ist meistens die zweite Enttäuschung der Braut auf der Hochzeitsreise.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Venedig kaufen - was quasi das selbe ist.
Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.
Calo in Der Pate - Teil 1
2
Yagmur: "Ich glaub, die Italiener kochen die Tortellinis!"
Doris: "Ach ja, und wenn die Italiener aus dem Fenster springen, springst du auch?"
1
In Italien sagen wir, "Liebe regiert ohne Regeln."
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
1
In Italien weiß man, dass man ein authentisches Restaurant gefunden hat, wenn es keine englischsprachige Karte gibt. In Indien, wenn es kein Besteck gibt und man mit den Händen essen muss.
1
Die Azzurri, angeführt von Trainer Roberto Mancini, haben einen außergewöhnlichen Teamgeist gezeigt und mit großer Persönlichkeit gespielt. Die Trophäe kehrt nach mehr als 50 Jahren nach Italien zurück.
Mario Draghi - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Sie haben gedacht, der Pokal würde hier in London bleiben, jetzt kommt er nach Rom. Italien hat mal wieder eine Lektion erteilt.
Leonardo Bonucci - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Italienisch = Eine Gebärdensprache, deren Verständlichkeit durch Worte erschwert wird.
1
Versuchen sie mal die Italiener mit einer Dienstwagenaffäre in Wallungen zu bringen. Da können sie die deutsche Öffentlichkeit drei Wochen lang mit beschäftigen! Da können sie von Rente und Gesundheitsversorgung komplett ablenken mit 'ner Dienstwagenaffäre. Der Italiener würde sagen: 'Warum hat er nicht noch ein paar Nutten reingepackt? War doch Platz genug!'
1
Politiker sind ekelhaft, aber Politikerinnen sind grauenhaft.
Das älteste, echteste, schönste Musikinstrument, die alleinige Quelle der unsere Musik ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.
Ich glaube an Gott, Mozart und Beethoven.
Richard Wagner - Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.
Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier.
1
Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.
1
Je unschuldiger ein Mädchen ist, desto weniger weiß sie von den Methoden der Verführung. Bevor sie Zeit hat nachzudenken, zieht Begehren sie an, Neugier noch mehr und Gelegenheit macht den Rest.
Die Vernunft ist des Herzen größte Feindin.
4
I give the fight up: let there be an end, a privacy, an obscure nook for me. I want to be forgotten even by God.
Grow old with me! The best is yet to be.
Der Erfolg einer Minute entschädigt für jahrelange Fehlschläge.
Nimm die Liebe weg und unsere Erde ist nur noch ein Grab.
Beweg dich oder werde bewegt!
A man of genius has a right to any mode of expression.
The act of bell ringing is symbolic of all proselytizing religions. It implies the pointless interference with the quiet of other people.
I have never known anyone worth a damn who wasn't irascible.
Unser Körper ist ein Garten, und unser Wille der Gärtner, so dass, ob wir Nesseln drin pflanzen wollen oder Salat bauen, Ysop aufziehen oder Thymian ausjäten; (...), ihn müßig verwildern lassen oder fleißig in Zucht halten-das Vermögen dazu und die bessernde Macht liegt durchaus in unserem freien Willen.
6
Es ist Albernheit zu leben, wenn das Leben eine Qual wird, und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist.
7
Wenn einer Deutschland kennen und Deutschland lieben soll, wird man ihm Nürnberg nennen, der edlen Künste voll. Dich, nimmer noch veraltet, du treue, fleißige Stadt, wo Dürers Kunst gewaltet und Sachs gesungen hat.
Nürnberg leuchtet unter den Städten wie die Sonne unter den Gestirnen.
You come to a point in life when, among the people you've met, the dead outnumber the living.
Der Mensch ist, was er liest.
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Ich kann mir nicht vorstellen ohne ein paar Bücher als Reisebegleiter in den Urlaub zu fahren.
Wenn dein Bruder vor der Tür steht, dann fragst du auch nicht, was er dich kosten wird, sondern du läßt ihn ein.
Prag ist ein dunkler Ort.

Verwandte Seiten zu Venedig

Zitate und Sprüche über ItalienItalienZitate und Sprüche von Richard WagnerRichard WagnerZitate und Sprüche von Anselm FeuerbachAnselm FeuerbachZitate und Sprüche von Giacomo CasanovaGiacomo CasanovaZitate und Sprüche von Robert BrowningRobert BrowningZitate und Sprüche von Ezra PoundEzra PoundZitate und Sprüche aus OthelloOthelloZitate und Sprüche über berühmte StädteStädteZitate und Sprüche über NürnbergNürnbergZitate und Sprüche aus Invisible CityInvisible City
Englische Übersetzungen zeigen?