Zitate und Sprüche über Venedig

Zitate und Sprüche über Venedig

Venedig, die Stadt der Träume, schwebend auf dem Wasser wie ein Kunstwerk. Deine Kanäle und Gondeln erzählen eine Geschichte der Liebe und Sehnsucht. Die majestätischen Palazzi und versteckten Gassen offenbaren Geheimnisse vergangener Zeiten. Die Brücken verbinden nicht nur Inseln, sondern auch Menschen aus aller Welt. Jeder Schritt fühlt sich an wie ein Tanz mit der Vergangenheit. Venedig, du hast mein Herz gestohlen, und ich trage deine Schönheit wie eine kostbare Perle in meiner Seele.

Venedig in Italien ist eine meiner liebsten Städte, ein Ort den ich zwei mal besuchen durfte.
Nürnberg muss, ähnlich wie Prag und Venedig, doch in anderem Sinne, zu den magischen Städten zählen.
1
Venedig ist meistens die zweite Enttäuschung der Braut auf der Hochzeitsreise.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Venedig kaufen - was quasi das selbe ist.
Englische Übersetzungen zeigen?