Zitate und Sprüche von Veit Etzold

Zitate und Sprüche von Veit Etzold

Veit Etzold (* 6. Juli 1973 in Bremen) ist ein deutscher Schriftsteller, der u. a. durch seinen Bestseller Final Cut bekannt wurde. Zudem ist er als Hochschullehrer für Marketing tätig.

Der Tod, dachte er, war der Augenblick der Klarheit.
Der Moment, in dem man all die Antworten findet, nach denen man ein Leben lang gesucht hatte.
Im Tod wurde alles klar.
Er war das Skalpell, das die Lügen zerschnitt.
Er war der Hammer, der den Spiegel zerschlug.
Er war das Licht, das die Schatten durchdrang.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Niedersachsen so ein peinliches Bundesland, stell dir vor, nicht mal Bremen will Teil von dir sein.
El Hotzo - August 2022, via Twitter
Bei einem Kumpel zu Besuch in Bremen. Ich: "Okay, lass dir nicht anmerken, dass du nicht von hier bist."
Mann in der Eisdiele: "Moin!"
Ich: "Morgen."
Danke Gehirn...
Keiner ist perfekt, aber wer in Bremen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Bremen ist vielleicht ein Dorf, aber das Dorf mit der schönsten Straßenbahn der Welt.
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Death is so close, always, a breath away, so perhaps it was wise to introduce children to that concept at an early age.
Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm.
Der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht die Tore zur Hölle und Verdammnis, sondern er schließt sie hinter ihr.
Haben Sie denn keine Hoffnung, und leben Sie mit dem Gedanken, dass Sie ganz und gar sterben? Ich antwortete: "Ja."
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Es ist der Tod, der dem Augenblick seine Schönheit gibt und seinen Schrecken. Nur durch den Tod ist die Zeit eine lebendige Zeit.
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.
"And what if there's nothing in there?"
"You die and there's nothing beyond that. Nothing. Nothing remains. Someone might remember you for a little while after but not for long."

Verwandte Seiten zu Veit Etzold

BremenSpiel der AngstZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodDie schönsten BuchzitateBuchzitate