Die schönsten Zitate und Sprüche über Väter

Die schönsten Zitate und Sprüche über Väter

Ein wahrhaft reicher Mann ist einer, dem seine Kinder in die Arme laufen, wenn seine Hände leer sind.
7
Als ich ein kleines Mädchen war, dachte ich, dass Männer diese schönen Kreaturen wären, die geschaffen wurden um die Frauen dieser Welt zu lieben und zu beschützen. Ich lag falsch. Ich hatte einfach nur einen großartigen Vater.
3
Nun, nach all den Jahren, fragte ich mich, ob es meinem Vater vielleicht ähnlich gegangen war, während wir beide versuchten, stark für den anderen zu sein. Wie viele harte Entscheidungen hatte er fällen müssen, ohne dass ich je von ihnen erfahren hatte?
Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
3
Es gibt nichts wichtigeres in der Kindheit als den Schutz des Vaters.
2
Man Vater war immer für mich da; er ist mein Held. Obwohl er gearbeitet hat, hat er alles für mich getan. Er war der größte Einfluss in meinem Leben.
2
Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.
2
Die strengsten Richter eines Mannes sind seine Kinder.
2
Du bist kein richtiger Mann, wenn du dich nicht um deine Kinder kümmerst. Sie brauchen dich.
1
Mein Vater hat immer mit meinem Bruder und mir im Garten gespielt. Einmal kam meine Mutter heraus und sagte, "Ihr macht den Rasen kaputt"; "Wir ziehen keinen Rasen groß," hat Vater geantwortet. "Wir ziehen Jungs groß."
1
Jeder der dir sagt, dass Vater sein das beste ist, was einem passieren kann, untertreibt.
1
Einem älter werdenden Vater, ist nichts teurer als eine Tochter.
1
Meine Tochter ist meine größte Motivation, nüchtern zu bleiben. Wenn ich nach Hause komme und sie ihre großen blauen Augen öffnet, ist das das beste Gefühl, das ich je gefühlt habe.
1
Mein Vater hat mir das größte Geschenk gegeben, das man jemandem geben kann; er hat an mich geglaubt.
1
Meine Mama hat immer gesagt, "Kleine Mädchen erweichen das Herz ihrer Daddys."
1
Ich bin vielleicht manchmal bestimmt, ist nur, weil ich dich ehrlich mag
Doch sei so lang du kannst ein Kind und mach das, was dein Herz dir sagt
Deine Ma erzieht dich gut, doch ich weiß, wie du dich als Junge fühlst
Bis spät am Abend draußen noch im Dreck herumgewühlt
Megaloh - Vaterfigur, Album: Endlich Unendlich
1
Papa.
Eines Sohns erster Held.
Einer Tochter erste Liebe.
1
An meine geliebte, wunderschöne Tocher,

ich schreibe dir diesen Brief. Genau, einen guten altmodischen Brief. Es ist wirklich eine verlorene Kunstform. Ich muss dir was gestehen. Ich habe dich am Anfang nicht sehr gemocht. Du warst nur ein nerviger, kleiner Klumpen Mensch. Du hast gut gerochen. Meistens jedenfalls. Aber du hattest offenbar kein allzu großes Interesse an mir. Was ich natürlich als Beleidigung empfunden habe.

Es gab nur dich und deine Mum gegen den Rest der Welt... komisch wie sich manche Dinge nie ändern. Also hab ich weiter gemacht, mein Ding durchgezogen, mich zum Trottel gemacht, ohne wirklich zu verstehen wie es einen verändert, wenn man Kinder hat. Ich kann mich auch nicht an den Augenblick erinnern, in dem sich alles verändert hat. Ich weiß nur, dass es so war.

Ich konnte völlig unzugänglich sein. Nichts kam an mich heran. Im nächsten Moment schien es, als schläge mein Herz außerhalb meines Körpers, schutzlos den Elementen ausgesetzt. Dich zu lieben ist für mich die tiefgreifendste, intensivste, schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens gewesen. Manchmal konnte ich es kaum aushalten. Als dein Vater habe ich mir geschworen, dich immer vor der Welt zu beschützen und hab dabei nicht gemerkt, dass ich derjenige bin, der dich am schlimmsten verletzt.

Blicke ich in die Zukunft, bricht es mir das Herz. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du je mit einem gewissen Stolz von mir sprechen wirst. Wie könntest du auch? Dein Vater ist ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Ihm ist nichts wichtig und dann doch wieder alles, zur gleichen Zeit. Edel im Gedanken, erbärmlich im Handeln. Es muss sich was ändern. So kann es nicht weiter gehen. Es wird dunkel... zu dunkel noch etwas zu sehen.
Hank Moody in Californication - Staffel 4 Episode 2
1
Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wieviel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.
1
When I found out I was going to be a father, I was so scared. I had to be there for you and your mother, no matter what. I couldn't just go off and get myself killed anymore. But I had it wrong. Being a father didn't make me scared, it made me brave.
Clifford Unger in Death Stranding
Vater zu sein ist sehr ähnlich wie Coach zu sein, weil man sich ständig um das Wohlergehen anderer kümmert. Nicht für sich allein zu existieren ist eine wunderbare Sache.
Mike McDaniel - Oktober 2023
Väter sind manchmal verzweifelt, so wie wir alle. Und dann sagen sie Sachen, die sie in dem Augenblick meinen zu glauben. Und mit der Zeit wir ihnen klar, dass sie es überhaupt nicht so gemeint haben.
Sebastian J. Cricket in Guillermo del Toros Pinocchio
Vater zu sein ist das tollste Gefühl auf Erden. Die wunderbaren Jahre bevor ich ein Kind hatte, nicht mitgezählt, natürlich.
Man wird irgendwie menschlicher, wenn man ein paar Minuten Vater ist.
Nimm einem Mann seinen Sohn und er hat nichts mehr zu verlieren.
I want to congratulate all the men out there who are working diligently to be good fathers whether they are stepfathers, or biological fathers or just spiritual fathers.
Vater zu sein ist eine ständige Freude.
Zwischen Söhnen und Vätern gibt es eine besondere Verbindung und einen Abdruck, den dein Vater auf dir hinterlässt.
Vater zu werden heißt ein Vorbild für seinen Sohn zu sein - jemand zu dem er aufschauen kann.
Ein Mann ist nicht vollständig bis er sein eigenes Baby sieht.
Meinem Vater schulde ich mein Leben, aber genauso meinem Lehrer.
Amerika braucht mehr Väter die eine aktive Rolle im Leben ihrer Kinder spielen.
Vater sein macht mir Angst. Ich meine, ich bin selbst nicht gerade erwachsen.
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.
Mehmet Scholl - freut sich auf seinen Nachwuchs
Früher war mein größter Halt mein Vater
Heute bin ich seiner und bin selber Vater
Der Grad ist schmal zwischen Leid und Glück
Manchmal ist das Leben verrückt
Italo Reno - Die Zeit ist jetzt

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Ein Mann ist immer nur so viel wert, wie sein Wort, dass er wirklich hält.
18
Der beste Freund eines Jungen ist sein Vater.
Wenn man als Brasilianer einen Sohn hat, dann gibt man ihm als erstes einen Fußball. Das ist das erste Geschenk - und so hat es auch mein Vater gemacht.
Liebe Jungs, seid die Art Mann, die ihr euch für eure Tochter wünscht.
8
Alles was ich bis zum 27. Mai 1999 getan habe, war nur eine Illusion - Existenz ohne Leben. Meine Tochter, die Geburt meiner Tochter, hat mir Leben gegeben.
7
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
33
Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.
39
Die Taten der Kinder sind immer auch Zeugnis der Erziehung, die sie von ihren Eltern erhalten haben.
15
Das ist die Sache mit der Tiefe - sie kann sehr einsam sein. Man muss hoch an die Oberfläche kommen, um die meisten Menschen zu erreichen.
2
Er war nur ein junger Mann, der verzweifelt gegen die Zeit anrannte, um jemanden zu retten, den er immer noch liebte.

Aber er wusste auch, dass er es schlau anfangen musste.
Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
3
Er nickte. 'Stimmt. Es ist wahrscheinlich am besten so.'
Ich hatte plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund. Ich hasste es, wenn etwas am besten so war. Das war es doch nie. Es war nur eine Floskel, die die kümmerlichen Reste unserer Wahlmöglichkeiten beschönigte.
Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
5
Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
1
Ich denke La Liga ist die beste Liga der Welt.
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2

Verwandte Seiten zu Väter

Zitate und Sprüche über MännerMännerDie schönsten Vater & Sohn SprücheVater & SohnDie schönsten Vater & Tochter SprücheVater & TochterFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitZitate und Sprüche über ElternElternZitate und Sprüche von Cindy CherieCindy CherieZitate und Sprüche von Mary E. PearsonMary E. PearsonZitate und Sprüche aus Die Chroniken der VerbliebenenDie Chroniken der VerbliebenenZitate und Sprüche von Sigmund FreudSigmund Freud
Englische Übersetzungen zeigen?