Zitate und Sprüche von Ursula von der Leyen

Ursula Gertrud von der Leyen ist eine deutsche Politikerin. Seit Dezember 2019 ist sie die Präsidentin der Europäischen Kommission.

Ursula von der Leyen ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, CDU/CSU Politiker

Zitate und Sprüche von Ursula von der LeyenBild-Quelle: EU2017EE Estonian Presidency, Creative Commons

Ich bin privilegiert, weil ich mich wehren kann. Millionen Frauen, die täglich verletzt werden, können dies jedoch nicht.

I'm privileged because I can defend myself. Millions of women that are hurt every day, cannot.

FrauenrechteUrsula von der Leyen, April 2021, zu "Sofagate"
 
Kommentieren 

Gerechtigkeit betrifft immer zwei Seiten: den, der sie bezahlt, und den, der sie erhält.

Equality always concerns two parties: the one that's paying and the one that's receiving.

GerechtigkeitUrsula von der Leyen
 
Kommentieren 

Wir waren zu optimistisch bei der Massenproduktion der Impfstoffe und vielleicht waren wir uns auch zu sicher, dass das Bestellte tatsächlich pünktlich geliefert wird.

ImpfstoffeUrsula von der Leyen, Februar 2021
 
Kommentieren 

Ich glaube an die Stärke der US-Institutionen und der Demokratie. Der friedliche Machtwechsel steht im Mittelpunkt. Joe Biden hat die Wahl gewonnen.

I believe in the strength of US institutions and democracy. Peaceful transition of power is at the core. Joe Biden won the election.

Joe Biden, US WahlenUrsula von der Leyen, Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
 
Kommentieren 

Es war ein langer und schwerer Weg, aber wir haben einen guten und fairen Deal ausgehandelt. Jetzt ist es an der Zeit, in die Zukunft zu blicken.

This was a long and winding road but we have got a good deal to show for it. The deal is fair and balanced and it is now time to turn the page and look to the future. The UK remains a trusted partner.

BrexitUrsula von der Leyen, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Heute fügen wir dem Kampf gegen Covid-19 ein wichtiges Kapitel hinzu.

Today, we open a new chapter in fighting Covid-19.

Coronavirus, ImpfstoffeUrsula von der Leyen, Dezember 2020, zur Zulassung des Biontech/Pfizer Impfstoffs in der EU
 
Kommentieren 

Wir haben heute unsere G7-Partner informiert, dass wir vorschlagen eine vorübergehende Beschränkung nicht unbedingt notwendiger Reisen in die Europäische Union einzuführen.

We propose to temporarily ban non necessary travels to all states of the European Union.

CoronavirusUrsula von der Leyen, März 2020
1
Kommentieren 

Wir können und müssen es schaffen, dass Europa bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent ist. Wir müssen jetzt handeln.

Europa, Klimaschutz & UmweltschutzUrsula von der Leyen, November 2019
 
Kommentieren 

Die Welt braucht mehr Europa.

The world needs more Europe.

EuropaUrsula von der Leyen (als EU-Kommissionschefin), September 2019
 
Kommentieren 

Kinder müssen wieder willkommen sein und einen festen Platz im Alltag haben.

Ursula von der Leyen, Dezember 2004
 
Kommentieren 

Ich finde es ganz spannend und klasse, Christdemokratin zu sein, denn wir sind wieder bei den Grundwerten der sozialen Marktwirtschaft.

CDU/CSUUrsula von der Leyen, November 2011
 
Kommentieren 

Wir wissen alle, dass Fernsehen dick, dumm, traurig und gewalttätig macht.

We all know that watching TV makes you fat, stupid, miserable and violent.

FernsehenUrsula von der Leyen, Oktober 2006
 
Kommentieren