Zitate und Sprüche von Ursula von der Leyen

Zitate und Sprüche von Ursula von der Leyen

Ursula Gertrud von der Leyen ist eine deutsche Politikerin. Seit Dezember 2019 ist sie die Präsidentin der Europäischen Kommission.

Bild: EU2017EE Estonian Presidency, Creative Commons
Die Ukrainer sind bereit, für die europäische Perspektive zu sterben. Wir wollen lieber, dass sie mit uns den europäischen Traum leben.
Juni 2022
Europa steht an der Seite jener, die Schutz suchen. Wer vor Putins Bomben flieht, wird in Europa Willkommen geheißen.
März 2022
Die Anerkennung ist ein eklatanter Verstoß gegen das Völkerrecht, die territoriale Integrität der Ukraine und die Vereinbarung von Minsk. Die EU und ihre Partner werden mit Einigkeit, Entschlossenheit und Entschiedenheit reagieren.
Februar 2022
Die Idee der Demokratie kann sich schnell verbreiten. Doch ebenso schnell kann sie untergraben werden. Demokratie ist Freiheit. Wir müssen für sie einstehen.
Dezember 2021
Ich wünsche einen guten Start und freue mich auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit für ein starkes Europa.
Dezember 2021, Gratulation zur Kanzlerschaft von Olaf Scholz
Das ungarische Gesetz ist eine Schande. Es verstößt gegen fundamentale Werte der Europäischen Union: Menschenwürde, Gleichheit und der Respekt für Menschenrechte. Bei diesen Prinzipien gehen wir keine Kompromisse ein.
Juni 2021
Ich bin privilegiert, weil ich mich wehren kann. Millionen Frauen, die täglich verletzt werden, können dies jedoch nicht.
April 2021, zu "Sofagate"
Gerechtigkeit betrifft immer zwei Seiten: den, der sie bezahlt, und den, der sie erhält.
Wir waren zu optimistisch bei der Massenproduktion der Impfstoffe und vielleicht waren wir uns auch zu sicher, dass das Bestellte tatsächlich pünktlich geliefert wird.
Februar 2021
Ich glaube an die Stärke der US-Institutionen und der Demokratie. Der friedliche Machtwechsel steht im Mittelpunkt. Joe Biden hat die Wahl gewonnen.
Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
Es war ein langer und schwerer Weg, aber wir haben einen guten und fairen Deal ausgehandelt. Jetzt ist es an der Zeit, in die Zukunft zu blicken.
Dezember 2020
Heute fügen wir dem Kampf gegen Covid-19 ein wichtiges Kapitel hinzu.
Dezember 2020, zur Zulassung des Biontech/Pfizer Impfstoffs in der EU
Wir haben heute unsere G7-Partner informiert, dass wir vorschlagen eine vorübergehende Beschränkung nicht unbedingt notwendiger Reisen in die Europäische Union einzuführen.
März 2020
1
Wir können und müssen es schaffen, dass Europa bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent ist. Wir müssen jetzt handeln.
November 2019
Die Welt braucht mehr Europa.
(als EU-Kommissionschefin) - September 2019
Kinder müssen wieder willkommen sein und einen festen Platz im Alltag haben.
Dezember 2004
Ich finde es ganz spannend und klasse, Christdemokratin zu sein, denn wir sind wieder bei den Grundwerten der sozialen Marktwirtschaft.
November 2011
Wir wissen alle, dass Fernsehen dick, dumm, traurig und gewalttätig macht.
Oktober 2006

Zitate und Sprüche über Ursula von der Leyen

Wir brauchen weniger von der Leyen und mehr von der Freiheit.
Möchte wissen, wie diese Ursula von der Leyen das schafft, mit ihren sieben Kindern. Die nimmt doch Uppers, die Frau.
Doris Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 2 Episode 9
Liebe Frau von der Leyen, herzlich willkommen. Es freut mich sehr, dass ich ab sofort nicht mehr der unseriöseste Vertreter der europäischen Demokratie bin.
Martin Sonneborn - Juli 2019
Von der Leyen hält gerade den linken/grünen Teil ihrer Rede, erzählt was von Green Deal und sozialen Ideen. Hier in der letzten Reihe diskutieren wir gerade, ob wir applaudieren sollen, um sie zu noch tolleren Lügen zu ermutigen.
Nico Semsrott - via Twitter, 16.07.2019

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Indem wir uns an das Leid des Krieges erinnern, erkennen wir, wie wertvoll der Frieden ist, den wir seit 1945 in Europa aufgebaut haben.
1
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
Wenn dieses Jahr ein Gutes hatte, dann doch die Erfahrung Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit. Und deshalb ist es mein Weihnachtswunsch, dass wir diese Zuversicht mitnehmen ins neue Jahr.
Frank-Walter Steinmeier - Dezember 2022
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.
Wer will sich den Impfstoff nicht geben lassen, weil er glaubt, dass er gefährlich ist? Heb die Hand! Und jetzt nehmt ihr diese Hand und haut euch damit in euer dämliches Gesicht!
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Diese Union, das mögen manche hier in diesem Raum nicht verstehen, ist das größte Friedensprojekt, seit Menschen vom Baum geklettert sind.
Eltern sind evolutionstechnisch gar nicht dafür geschaffen, ihre Kinder noch nach der Pubertät zu betreuen.
Doris Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 2 Episode 9
Ich geh wieder ins Bett. Weck mich wenn ich volljährig bin.
Lena Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 1 Episode 4
12
Die EU scheint heute mehr denn je ein gut geschmierter Apparat zur Umschichtung von Steuergeldern an die Privatwirtschaft zu sein.
Martin Sonneborn - September 2021
Ich sehe es wie Amthor: Nur weil man korrupt ist, ist man noch lange nicht käuflich!
Nico Semsrott - via Twitter, 13.06.2020
1
Die Menschen in der Ukraine verteidigen die Werte der Freiheit und Demokratie, auf die unsere Zivilisation gebaut ist.
Giorgia Meloni - Juli 2023
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Opa: "Wer spielt denn gerade?"
Ich: "Österreich - Ungarn."
Opa: "Gegen wen?"
Keiner von uns sollte eine Zukunft akzeptieren, in der unsere Töchter und Enkelinnen weniger Rechte haben, als wir.
Hillary Clinton - Mai 2022
1
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Gentlemen, wir haben beeinflusst, wir beeinflussen und wir werden beeinflussen.
Jewgeni Prigoschin - November 2022, zur Beeinflussung der US Wahlen
Brexit Analogie; Wir waren alle schonmal mit einem Kumpel aus, der sagt, "es ist scheiße hier - lass uns woanders hingehen." Dann, wenn man geht, merkt man, dass er keine Ahnung hat wo man noch hingehen könnte und der Laden aus dem man gerade raus ist, lässt einen nicht mehr rein. Großbritannien steht quasi gerade um 2 Uhr morgens in einem Dönerladen und streitet sich darüber, wessen Schuld das ist.
1
Verändert das System! Nicht das Klima!
In Athen soll für die Olympischen Spiele von 2004 die Akropolis restauriert werden. Es handelt sich um die aufwändigste Altbausanierung seit Cher.
Die CDU ist eine wirtschaftsnahe Partei, und der Markenkern der Grünen ist die Umwelt- und Klimapolitik. Wir brauchen diese Verbindung von Ökologie und Ökonomie.
Winfried Kretschmann - Februar 2024
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Ursula von der Leyen

Aktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von CDU/CSU PolitikernCDU/CSU PolitikerEuropaZitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische Union##name## - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2022Zitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegDie besten Impf-Sprüche und Zitate über ImpfpflichtImpfstoffeCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusJoe BidenDie besten Zitate und Sprüche über die UkraineUkraine
Englische Übersetzungen zeigen?