Zitate und Sprüche aus Unorthodox

Zitate und Sprüche aus Unorthodox

Unorthodox ist eine deutsche vierteilige Netflix-Miniserie aus dem Jahr 2020, die auf der gleichnamigen Autobiographie von Deborah Feldmann aus dem Jahr 2012 basiert. Erzählt wird darin die Geschichte einer jungen Frau, die die ultra-orthodoxe jüdische Religionsgemeinschaft der Satmarer in New York verlässt und ein neues Leben in Berlin anfängt.

God expected too much of me. Now I need to find my own path.
Esther "Esty" Shapiro - Staffel 1
Kann man ohne Glaube leben, wie auch immer man ihn nennt? Egal wie man lebt, so scheint es, braucht man den Glauben, um durchzuhalten.
For a while I thought I could un-Jew myself. Then I realized that being Jewish is not in the ritual or the action. It is in one's history. I am proud of being Jewish.
Wenn ich lese, fühle ich mich so glücklich und frei, dass ich überzeugt bin, alles andere im Leben ertragen zu können.
Ich kann den Gedanken nicht ertragen, ein ganzes Leben auf diesem Planeten zu verbringen, ohne all die Dinge machen zu können, die ich gerne machen würde, weil sie nicht erlaubt sind.
As far as I can remember, I have always wanted everything from life, everything it can possibly give me. This desire separates me from people who are willing to settle for less. I cannot even comprehend how people's desires can be small, ambitions narrow and limited, when the possibilities are endless.
Until the stifling heat of summer sets in, my neighborhood is suspended in momentary perfection, a fantasy filled with swirling gusts of pink and white petals that rain down on the sunlit pavement.
I thought the ham would make me sick. It didn't.
Esther "Esty" Shapiro - Staffel 1
You went all the way to Europe and all you saw were graves?
Esther "Esty" Shapiro - Staffel 1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich bin der festen Überzeugung, dass es nur eine einzige legitime Lehre des Holocaust gibt. Und das ist, die absolute bedingungslose Verteidigung der Menschenrechte für alle. Punkt.
Deborah Feldmann - November 2023
Ich werde die Palästinenser nicht hassen. Ich werde mich mit Menschen verbinden, die so die Welt sehen, wie ich.
Deborah Feldmann - November 2023
Es gibt eine erhebliche Stimme in der Diaspora, die nach einem Ende der Gewaltspirale schreit. Ich gehöre dazu.
Deborah Feldmann - November 2023
Ich bin machthungrig, aber ich will nicht über andere herrschen; nur über mich selbst.
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Berlin schmeckt nach Zukunft, und dafür nimmt man den Dreck und die Kälte gern in Kauf.
3
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
2
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Leonard: "Du schuldest mir noch 2$, Schwein Moo Shu ist teurer geworden."
Howard: "Es wird von Tag zu Tag härter ein schlechter Jude zu sein."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 14
6
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Even in the darkness, diamonds still shine.
Girl from Nowhere - Staffel 1 Episode 3
2
Warum sollte jemand Pirat werden wollen? Weil es nichts Besseres gibt. Du spürst den Wind im Rücken. Die salzige Seeluft. Eine treue Crew an deiner Seite.
Monkey D. Ruffy in One Piece - Netflix Live Action
Wir sind nicht frei in dem, was wir tun, weil wir nicht frei sind in dem, was wir wollen.
4
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst.
Ciri in The Witcher - III - Wild Hunt
10
Ats Ayittey: "Excuse me but this is the quiet carriage."
Stefan Tovell: "Shut the f*ck up then."
Top Boy - Staffel 3 Episode 7
"Hey, stehst du auf böse Jungs?"
"Ja klar. Sag bescheid, wenn du einen siehst."
Billie Connelly in Sex/Life - Staffel 1 Episode 1
Marcus: "Mein Motorrad. Es ist weg. Sie hat es."
Max: "Dann ist das schwerer Autoklau. Oder Bikeklau."
Maxine Baker in Ginny & Georgia - Staffel 2 Episode 1
Aimee: "Wusstest du, dass das nicht nur mit Zucker und Mehl getan ist und einem Ofen zum Backen? Du kannst das alles nicht einfach da rein hauen, du musst diesen ganzen Regeln folgen."
Maeve: "Ja, das nennt man ein Rezept."
Maeve Wiley in Sex Education - Staffel 2 Episode 2
Die Liebe sollte aus heiterem Himmel kommen, dich komplett aus dem Konzept bringen.
5
Die Wut im Volk. Das ist wie eine Krankheit, ein Geschwür. Und ein Geschwür muss man ausbrennen.
Prinzessin Sophia in Die Kaiserin - Staffel 1 Episode 1
Die Leute sagen, Hawkins sei verflucht. Sie haben nicht völlig Unrecht.
1
Weems: "Irgendwas wird deine Begeisterung schon heraus kitzeln."
Wednesday: "Die letzte Person, die mich gekitzelt hat, verlor einen Finger."
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
1
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Unorthodox

Deborah FeldmannBerlinZitate und Sprüche aus Netflix Serien und FilmenNetflixGlaubeZitate und Sprüche über das JudentumJudentumLesenGirl from NowhereOne PieceDarkHaus des Geldes
Englische Übersetzungen zeigen?