Die besten Zitate und Sprüche über das Universum & Weltall

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Wissenschaft und Erde.

Sprichwörter

Das Universum ist wie ein Tresor für den es eine Zahlenkombination gibt. Aber die Zahlenkombination liegt sicher innerhalb des Tresors.

The universe is like a safe to which there is a combination. But the combination is locked up in the safe.

Peter De Vries
 
Kommentieren 

Sieh die Sterne nicht nur als helle Punkte. Versuch die unglaubliche Größe unseres Universums zu erkennen.

Do not look at stars as bright spots only. Try to take in the vastness of the universe.

Maria Mitchell
 
Kommentieren 

Vielleicht gibt es Aliens in unserer Milchstraße, und es gibt Milliarden anderer Galaxien. Es ist also fast sicher, dass es irgendwo im Weltall Leben gibt.

There may be aliens in our Milky Way galaxy, and there are billions of other galaxies. The probability is almost certain that there is life somewhere in space.

Buzz Aldrin
 
Kommentieren 

Als erstes müssen wir uns darauf einigen, dass das Universum kugelförmig ist.

First of all, we must note that the universe is spherical.

Nikolaus Kopernikus
 
Kommentieren 

Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewußtseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, da sie uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muß es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfaßt.

Albert Einstein, aus: Ideas and Opinions
 
Kommentieren 

Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.

PhysikSheldon Cooper in The Big Bang Theory, Staffel 5 Episode 20
10
Kommentieren 

When we try to pick anything by itself, we find it hitched to everything else in the universe.

John Muir
 
Kommentieren 

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Fehler & Schwächen, Anfang & NeuanfangPer Anhalter durch die Galaxis
8
Kommentieren 

Es kam mir plötzlich, dass diese kleine Erbse, schön und blau, die Erde war. Ich hob meinen Daumen und schloss ein Auge, und mein Daumen verdeckte den Planeten Erde. Ich fühlte mich nicht wie ein Riese. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.

It suddenly struck me that that tiny pea, pretty and blue, was the Earth. I put up my thumb and shut one eye, and my thumb blotted out the planet Earth. I didn't feel like a giant. I felt very, very small.

WeltNeil Armstrong
 
Kommentieren 

Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.

Can we actually 'know' the universe? My God, it's hard enough finding your way around in Chinatown.

VerständnisWoody Allen
1
Kommentieren 

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

ZufallNapoléon Bonaparte
2
Kommentieren 

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums, sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt, das größer ist als wir.

GlaubeRabbi David Wolpe
 
Kommentieren 

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

Menschen, DummheitAlbert Einstein
7
Kommentieren (1)

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.

Gott, MathematikGalileo Galilei
1
Kommentieren 

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.

There is nothing permanent except change.

VeränderungHeraklit
3
Kommentieren 

Über Universum & Weltall