Die besten Zitate und Sprüche über das Universum

Die besten Zitate und Sprüche über das Universum

Alles, was im Universum existiert ist das Resultat von Zufall und Notwendigkeit.
When it comes to the universe we're all shareholders.
Am Ausgang des Universums musste ein Schild stehen: Bitte verlassen Sie den Raum so, wie sie ihn vorfinden möchten.
Wir Menschen halten die Welt für eine Bühne, auf der es um uns und unsere Wünsche geht. Dabei ist keine Spur davon wahr. Das Universum ist einfach da und es ist ihm vollkommen gleichgültig, wirklich vollkommen gleichgültig, was mit uns geschieht.
Das Universum erzeugt das Bewusstsein und das Bewusstsein gibt dem Universum einen Sinn.
Das Universum ist wie ein Tresor für den es eine Zahlenkombination gibt. Aber die Zahlenkombination liegt sicher innerhalb des Tresors.
Sieh die Sterne nicht nur als helle Punkte. Versuch die unglaubliche Größe unseres Universums zu erkennen.
Als erstes müssen wir uns darauf einigen, dass das Universum kugelförmig ist.
Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewußtseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, da sie uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muß es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfaßt.
Albert Einstein - aus: Ideas and Opinions
Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 20
11
When we try to pick anything by itself, we find it hitched to everything else in the universe.
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
8
Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.
1
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
2
Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums, sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt, das größer ist als wir.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
9
Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
2
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

You know why there's stars in the sky, Liv? So we can always find our way home.
Keep Breathing - Staffel 1
2
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
43
Ich habe immer davon geträumt, wie es sein würde, vom Weltall auf diese unglaubliche Erde herab zu blicken. Es ist unmöglich zu beschreiben, wie großartig das ist.
Richard Branson - Juli 2021, zu Virgin Galactic Flug in's Weltall
Wiederverwendbare Fahrzeuge sind der einzige Weg, um eine Straße in's Weltall zu ermöglichen. Und wir müssen eine Straße in's Weltall bauen, damit unsere Kinder die Zukunft bauen können.
Jeff Bezos - Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
Astronomie macht deutlich mehr Spaß, wenn man kein Astronom ist.
Do not confuse Astronomy and Astrology - one is concerned with mysteries stellar and lunar, the other is mere lunacy.
Satyavati Shah in Hogwarts Legacy
Die Menschheit wird den Mars noch zu unseren Lebzeiten erreichen. Ohne ein gemeinsames Ziel, bekämpfen Menschen sich nur gegenseitig. Der Mond hat uns '69 zusammen gebracht, der Mars wird das in der Zukunft auch schaffen.
Elon Musk - Juli 2022
If NASA is to reach beyond the Moon and someday reach Mars, it must be relieved of the burden of launching people and cargo to low earth orbit. To do that, we must invest more in commercial spaceflight.
Jeder, der im Weltall war, sagt, dass es einen auf eine Weise verändert und ich freue mich sehr darauf, zu sehen, wie es mich verändert.
Jeff Bezos - Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
Ach Kirk, mein alter Freund... kennst du das klingonische Sprichwort, das sagt: "Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird?" Es ist sehr kalt, im Weltraum!
Khan Noonien Singh in Star Trek - II: Der Zorn des Khan
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
2
Jeder Stern am Himmel wird mich leiten
Und mich warnen, droht mir vielleicht Gefahr
Bestimmt erwarten mich noch Schwierigkeiten
Ich schaff das, Stück für Stück, das ist doch klar
Asha in Wish
Und der Verstand ist eine Illusion. Nichts weiter als ein Kostüm, in das der Mensch die Summe seiner Gefühle steckt.
Das Lesen war weder Arbeit noch Hobby, es folgte keinem bestimmten Interesse. Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwerten überging.
Kann Gott einen Stein schaffen, den er nicht zu heben vermag? Wenn nein, dann ist er nicht allmächtig; wenn ja, dann ist er es auch nicht, denn nun gibt es den Stein, den er nicht heben kann.
Wir lassen etwas von uns zurück, wenn wir einen Ort verlassen, wir bleiben dort, obgleich wir wegfahren. Und es gibt Dinge an uns, die wir nur dadurch wiederfinden können, dass wir dorthin zurückkehren.
14
Wir leben auf einer Insel, die von Unwissenheit umgeben ist. Während unsere Insel des Wissens wächst, wächst auch die Küstenlinie unserer Unwissenheit.
Ich aber bin ein Nichts
Ich suche meinen Sinn
Doch was wird mit mir geschehen
Wenn ich keinen find?
Prinz Pi - Säulen der Gesellschaft, Album: Kompass Ohne Norden
20
Fresssucht ist eine emotionale Flucht, ein Zeichen, dass uns etwas von innen auffrisst.
Wir reisen um zu lernen; ich war noch nie in einem Land, wo sie nicht irgendwas besser konnten als wir.
Zu wissen, dass wir wissen, was wir wissen - und zu wissen, dass wir nicht wissen, was wir nicht wissen, ist wahres Wissen.
Leonard: "Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?"
Sheldon: "Du hast ein Sarkasmusschild?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 2
24
Das ist das Schöne an Kalifornien, man kann am selben Tag fast in die Berge und fast an den Strand fahren.
Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory - Staffel 11 Episode 11
2
Ein Physiker geht jedes Wochenende in eine Eisdiele und bestellt für sich einen großen Eisbecher. Dann bietet er dem leeren Hocker neben sich auch einen an. Das geht eine ganze Weile so. Dann fragt der Besitzer ihn, was er da macht. Der Mann sagt, "Naja, ich bin Physiker und die Quantenmechanik lehrt uns doch, dass es möglich ist, dass sich die Materie von diesem Hocker spontan in eine wunderschöne Frau verwandelt, die mein Angebot annimmt und sich in mich verliebt." Da sagt der Besitzer, "es kommen jeden Tag hübsche Single-Frauen her, spendieren sie doch einer von denen ein Eis, vielleicht verliebt die sich dann unsterblich in sie." Und der Physiker sagt, "Ja, aber wie stehen die Chancen, dass das passiert?!"
Penny in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 19
4
Spent all these years to find out about the quantum realm and I found out that I know nothing.
Dr. Hank Pym in Ant-Man
1
Wer die Wildnis liebt, für den ist Alaska eines der schönsten Länder der Welt.
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
2
Wer nicht leiden will, darf nicht lieben. Wer nicht liebt, leidet.
12
Verstehen ist der erste Schritt um etwas anzunehmen. Und nur wenn er es angenommen hat, kann er sich erholen.
23

Verwandte Seiten zu Universum

SterneRaumfahrtAstronomieDie besten Zitate und Sprüche über den MarsMarsDie besten Zitate und Sprüche über das WeltallWeltallDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinDemokritWishJuli ZehSpieltrieb
Englische Übersetzungen zeigen?