Zitate und Sprüche über Ungarn

Zitate und Sprüche über Ungarn

Das ungarische Gesetz ist eine Schande. Es verstößt gegen fundamentale Werte der Europäischen Union: Menschenwürde, Gleichheit und der Respekt für Menschenrechte. Bei diesen Prinzipien gehen wir keine Kompromisse ein.
Opa: "Wer spielt denn gerade?"
Ich: "Österreich - Ungarn."
Opa: "Gegen wen?"
Neuigkeiten aus West-Ungarn, meine Damen und Herren. In Österreich wird gewählt.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 12.10.2017
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Ungarn - und das ist quasi das selbe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn sie die "Kronen Zeitung" übernimmt drei Wochen vor der Wahl und uns zum Platz eins bringt, dann können wir über alles reden.
Heinz-Christian Strache - Juli 2017, Ibiza-Affäre
Was es jetzt braucht, sind stabile Verhältnisse. Ich möchte daher, um die Pattsituation aufzulösen, Platz machen, um Chaos zu verhindern und Stabilität zu gewährleisten. Mein Land ist mir wichtiger als meine Person.
Sebastian Kurz - Oktober 2021
Die Österreicher sind höflich, sie meinen es aber nicht so.
Was ich als typisch österreichisch bezeichne? Vielleicht nicht typisch österreichisch, aber typisch wienerisch ist, dass wir die Dinge nicht direkt sagen - deshalb halten uns die Deutschen für schmierig.
In unserer freien Gesellschaft darf es keine Toleranz für Intoleranz geben.
Sebastian Kurz (als Bundeskanzler von Österreich) - November 2020, nach Anschlag in Wien
1
Immer mehr Menschen leben mit Ende 20 noch bei den Eltern. In vielen Gegenden Deutschlands sind es die Söhne, die nicht zu Hause rauskommen. In Österreich sind es die Töchter.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 26.10.2017
Den meisten Frauen in Österreich ist das Verhüllungsverbot völlig egal - im Keller ist es eh dunkel.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 05.10.2017
Die Ukrainer sind bereit, für die europäische Perspektive zu sterben. Wir wollen lieber, dass sie mit uns den europäischen Traum leben.
Europa steht an der Seite jener, die Schutz suchen. Wer vor Putins Bomben flieht, wird in Europa Willkommen geheißen.
Die Anerkennung ist ein eklatanter Verstoß gegen das Völkerrecht, die territoriale Integrität der Ukraine und die Vereinbarung von Minsk. Die EU und ihre Partner werden mit Einigkeit, Entschlossenheit und Entschiedenheit reagieren.
Ursula von der Leyen - Februar 2022
Die Idee der Demokratie kann sich schnell verbreiten. Doch ebenso schnell kann sie untergraben werden. Demokratie ist Freiheit. Wir müssen für sie einstehen.
Ursula von der Leyen - Dezember 2021
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Homo-Ehe - super, bin ich dafür, gar kein Thema. Aber dafür muss man auch homosexuell sein!
Joko Winterscheidt in Joko & Klaas - Duell um die Welt, 30. November 2013
3
Der beste Sex ist der zwischen Männern. Wisst ihr wieso? Ist doch klar: Weil keine Frau dabei ist.
Palermo in Haus des Geldes - Staffel 3 Episode 5
2
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Wir haben oft Grund, nicht zufrieden mit Europa zu sein. Aber wenn wir uns mal umschauen, in welchen Regionen kein Frieden ist, dann sehen wir den Wert von Europa: dass Europa ein Friedensprojekt ist. Wer Europa stärkt, stärkt auch Deutschland.
Angela Merkel - am 07.09.2017
1
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3
Habe mir vorgenommen dieses Semester besser zu planen...

Fange jetzt schon mit Netflix an, sonst wird es in der Klausurenphase wieder so stressig.
2
Schalke ist so nah wie lange nicht mehr an der Meisterschale.
20 km bis Dortmund, statt wie sonst immer 560 km bis München.
1
In der S-Bahn ertönt plötzlich Babygeschrei. Eine junge Frau holt ihr Handy raus, beendet den Alarm und nimmt die Pille.
Genau mein Humor.
1
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Michelle und Barack Obama haben einen fetten Deal mit Netflix abgeschlossen. Das ist der größte Medien-Deal für einen ehemaligen Staatschef, seit Hitler bei ZDF Info unterschrieben hat.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 24.05.2018
2
Wahlkampf zwischen Angela Merkel und Martin Schulz ist ungefähr so spannend wie Armdrücken zwischen Vitali Klitschko und Samuel Koch.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
2
Wenn du ein obdachloser, alkoholabhängiger Schotte wärst und Tourette hättest... wie sollte das jemals irgendwer erfahren?
Ich bin leidenschaftlich stolz, ein Schotte zu sein.
Kanadier haben auch mitgeholfen zwei Weltkriege zu gewinnen und die Welt verdankt ihnen Neil Young, William Shatner, Leonard Cohen, Pamela Anderson, ein Viertel von Barney Stinson, Instant-Kartoffelpüree und das Beste von allem - dich.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 12
3
Hör zu, wenn Michael Jordan gesund ist, schickst du nicht Scottie Pippen nach vorn. Ah, du bist Kanadier, richtig. Wenn Wayne Gretzky gesund ist, dann schickst du nicht François... worauf ich hinaus will ist: Eishockey ist dämlich und ich bin der Späher!
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 8 Episode 23
2
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3
Wir sind in Amerika, hier kann jeder essen was er will, solange er zu viel davon isst.
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 24 Episode 5
3
HomerJ: "Griechenland ist ne Challenge von 'Wetten, dass..?' Wie viel Geld kann man sich leihen ohne nen Krieg anzuzetteln?"
HomerJ-Podcasts - Podcast #4 - 32:50
7
Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Man sagt, Gott hätte den Whisky erfunden, um zu verhindern, dass die Iren die Welt beherrschen.
2
Here's to good Irish friends - never above you, never below you, always beside you!
Australien... Heimat aller Tiere, die eigentlich längst ausgestorben sein sollten.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
In order to get cheap accommodation in Australia, we like foreign people to do manual labour for us. Helping feed the cows is very important, they are the future of McDonald's.
Ozzy Man Reviews - Royal Tour [FEAT. Prince Harry and Meghan]
1
Einwanderer haben Norwegen nicht nur wirtschaftlich reicher gemacht, sondern auch unsere Kultur in vielerlei Hinsicht bereichert.
November ist für mich das Norwegen des Jahres.
Sie sollten sich hier einen französischen Freund suchen. So lernt man die Sprache am besten. Im Bett.
Antoine Lambert in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
1
Ohne Frankreich in den Krieg zu ziehen, ist als würde man ohne ein Akkordeon auf die Jagd gehen.
1
In Holland gehen immer mehr Jugendliche zum Arzt, um sich Tattoos entfernen zu lassen. Finde ich gut. War vielleicht auch ein bisschen früh, das Motiv Weltmeister 2002!

Verwandte Seiten zu Ungarn

Die besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche über ÖsterreichÖsterreichZitate und Sprüche von Ursula von der LeyenUrsula von der LeyenZitate und Sprüche über Homosexualität & LGBTQ+Homosexualität & LGBTQ+Zitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische UnionBest Of Jodel - Die 20 lustigsten Sprüche von JodelBest Of JodelZitate und Sprüche von Jan BöhmermannJan BöhmermannZitate und Sprüche über SchottlandSchottlandZitate und Sprüche über KanadaKanadaDie besten Zitate und Sprüche über die USAUSA
Englische Übersetzungen zeigen?