Zitate und Sprüche von unbekannten Autoren

Die schönsten Zitate und Sprüche
Zitat von Unbekannt

Beherrsch dich selber,
sonst wirst du beherrscht.

1
0
Zitat von Unbekannt - Techno macht frei

Wenn ich eins in dieser Zeit gelernt habe, dann ist es nie einer von vielen zu sein. Sei was du bist, egal was es ist!
- Heb dich immer von der Masse ab & verbreite Liebe wo auch immer du hingehst. Lasse Niemanden niemals zu dir kommen ohne glücklicher wieder zu gehen, denn Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

0
0
Zitat von Unbekannt - Techno Politik

TECHNO - von den einen verehrt, von den anderen verhasst.

Techno jemanden zu erklären, ist wie zu Architektur zu tanzen: Man kanns versuchen, wirste aber nicht hinbekommen.
Es ist eine Kultur, eine Freiheitsbewegung und für den Großteil auch eine Lebenseinstellung.
Techno ist unpolitisch und positionslos. Das Statement: Wie interessieren uns nicht für Politik!', ist wohl das politischste was dir ein Raver jemals sagen wird. Im Mittelpunkt steht dafür der Hedonismus & vor allem das Gemeinschaftsgefühl.

Ich stelle mir oft die Frage, was das Kind welches ich war über den Menschen denken würde, der ich heute bin?
- Und ich kann nur sagen, das ich ohne die Musik nicht mal im Geringsten ein so positives und 'glückliches' Leben führen würde wie ich es jetzt lebe. Techno hat mich durch eine verdammt schwere Zeit begleitet und mir geholfen, Gedanken zu sortieren und Platz für etwas Neues zu schaffen und offen für ein neues Kapitel zu sein.
- Harte Zeiten erfordern eben harten Techno & mit der richtigen Musik kannst du alles vergessen... oder dich an alles erinnern.
Für mich war es wie eine Art Therapie, die ich unwissend und unbewusst erfolgreich absolviert habe und jetzt bin ich endlich so wie Ihr mich NIE haben wolltet. ❤
Wenn ich eins in dieser Zeit gelernt habe, dann ist es nie einer von vielen zu sein. Sei was du bist, egal was es ist!
- Heb dich immer von der Masse ab & verbreite Liebe wo auch immer du hingehst. Lasse Niemanden niemals zu dir kommen ohne glücklicher wieder zu gehen, denn Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

0
0
Zitat von Unbekannt - Techno - Eine Lebenseinstellung

TECHNO - von den einen verehrt, von den anderen verhasst.

Techno jemanden zu erklären, ist wie zu Architektur zu tanzen: Man kanns versuchen, wirste aber nicht hinbekommen.
Es ist eine Kultur, eine Freiheitsbewegung und für den Großteil auch eine Lebenseinstellung.

Für den Großteil der Gesellschaft wird Techno immernoch als montoner, amusikalischer 4/4 - Rhythmus abgetan. Es tut mir Leid für die Menschen, die die Musik nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen. Sie folgen lieber der Masse, 'weil es ja jeder tut' & man somit nicht auffallen möchte.

Als ich damals das erste Mal in Kontakt mit der Technoszene und deren Musik kam, sagte man mir das man für Techno leben und es fühlen muss. Nur so kann man sie verstehen. Was mir anfangs ziemlich ungewohnt und unverständlich vorkam, entwickelte sich ziemlich schnell als eine Art Lebenseinstellung, ein fundamentales Statement, welches ich nach Außen hin teilen wollte.
& plötzlich war es keine 'Phase' mehr sondern war im Alltag nicht mehr wegzudenken.

Anders wie bei anderen Genres, ist bei Techno das Gefühl von Freiheit, Toleranz & Akzeptanz größer denn je. Es ist total uninteressant, ob du männlich, weiblich, Alien, hetero-, bi-, homo-, oder transexuell bist (kiss whoever the fuck u want!). Egal ob du Christ, Buddhist oder Atheist bist, spielt ebenfalls auch keine Rolle, ganz zu Schweigen von der Hautfarbe und dem Alter. Im Club gibt es keine Fremden, nur Freunde, die man bisher noch nicht kennen gelernt hat.
Techno ist offen für nahezu jede kulturelle Sozialisation oder wie ich immer sage: Umso verrückter, umso besser. So be whoever the fuck u want.

0
0
Zitat von Unbekannt

Manchmal gibt es Momente zwischen Tür und Angel, da gibt es einen Moment, ein Wimpernschlag, da streift zufällig einen Sonnenstrahl dein Gesicht und du weißt, hier begegnen sich gerade zwei Seelen. Zwei Seelen, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie in der Ewigkeit vielleicht nur solche Momente kennen. Du spürst diese unendliche Liebe, diese tiefe Dankbarkeit für dieses Seelenstreicheln, und du weißt, solche Momente heilen dein Herz.

0
0
Zitat von Unbekannt

Gestern Abend hatte ich Besuch, und dieser jemand schenkte mir ein Stück Schnurr.
Ich schaute ihn an und er sagte, 'Wenn du mal Halt brauchst, nimm diese Schnurr fest in deine Hand und halte einen Moment inne, besinne dich darauf: Ich halte dich. Du bist geschützt. Du bist behütet. Kultiviere diesen Gedanken und würze ihn vielleicht mit Dankbarkeit. Und irgendwann machst du einem völlig Fremden dieses Geschenk.'

0
0
Zitat von Unbekannt

Buenos Aires wird dein Herz erobern. Bist du einmal dort, willst du nie wieder gehen.

Buenos Aires is a city which will win your heart, and once you visit you'll never want to leave.

Buenos Aires
0
0
Zitat aus The Mandalorian in Staffel 1 Episode 6

Ran: 'We were all young, tryin' to make a name for ourselves. But runnin' with a Mandalorian, that brought us some reputation.'
Mayfeld: 'Oh, yeah? What did he get out of it?'
Ran: 'I asked him that one time. You remember what you said, Mando? Target Practice.'

0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute, hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
Schlafe in himmlischer Ruh,
Schlafe in himmlischer Ruh.

Silent night, holy night!
All is calm, all is bright
Round yon Virgin, Mother and Child
Holy Infant so tender and mild
Sleep in heavenly peace
Sleep in heavenly peace

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - O Tannenbaum

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter.
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
nein auch im Winter, wenn es schneit:
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter!

O Christmas tree, o Christmas tree
Thy leaves are so unchanging
Not only green when summer's here
But also when it's cold and drear
O Christmas tree, o Christmas tree
Thy leaves are so unchanging

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Süßer die Glocken nie klingen

Süßer die Glocken nie klingen
als zu der Weihnachtszeit,
's ist, als ob Engelein singen
wieder von Frieden und Freud'.

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Schneeflöckchen, Weißröckchen

Schneeflöckchen, Weißröckchen,
wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken,
dein Weg ist so weit.

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - O du fröhliche

O du fröliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren, Christ ist geboren:
Freue, freue dich, Christenheit!

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Morgen, Kinder, wird's was geben

Morgen, Kinder, wirds was geben!
Morgen werden wir uns freu'n!
Welche Wonne, welches Leben
Wird in unser'm Hause sein;
Einmal werden wir noch wach,
Heysa, dann ist Weihnachtstag!

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee,
Still und starr liegt der See,
Weihnachtlich glänzet der Wald:
Freue Dich, Christkind kommt bald.

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Lasst uns froh und munter sein

Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da!

0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Ihr Kinderlein, kommet

Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all'!
Zur Krippe her kommet in Betlehems Stall
und seht, was in dieser hochheiligen Nacht
der Vater im Himmel für Freude uns macht.

0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Fröhliche Weihnacht überall

'Fröhliche Weihnacht überall!'
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum!
'Fröhliche Weihnacht überall!'
tönet durch die Lüfte froher Schall.

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder
Kommt das Christuskind
Auf die Erde nieder,
Wo wir Menschen sind

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Rudolph the Red-Nosed Reindeer

Rudolph the red-nosed reindeer
Had a very shiny nose
And if you ever saw it
You would even say it glows
All of the other reindeer
Used to laugh and call him names
They never let poor Rudolph
Play in any reindeer games

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Jingle Bells

Jingle bells, jingle bells
Jingle all the way
Oh, what fun it is to ride
In a one-horse open sleigh

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - The Twelve Days of Christmas

On the 12th day of Christmas my true love sent to me
12 drummers drumming
11 pipers piping
10 lords a-leaping
Nine ladies dancing
Eight maids a-milking
Seven swans a-swimming
Six geese a-laying
Five golden rings
Four calling birds
Three french hens
Two turtle doves, and
A partridge in a pear tree

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Joy to the World

Joy to the world, the Lord has come
Let earth receive her King
Let every heart prepare Him room
And heaven and nature sing, and heaven and nature sing
And heaven, and heaven and nature sing

Weihnachtslieder
0
0
Songtext-Zitat von Unbekannt - Deck The Halls

Deck the halls with boughs of holly
Fa-la-la-la-la, la-la-la-la
'Tis the season to be jolly
Fa-la-la-la-la, la-la-la-la
Don we now our gay apparel
Fa-la-la, la-la-la, la-la-la
Troll the ancient Yule-tide carol
Fa-la-la-la-la, la-la-la-la

Weihnachtslieder
0
0
Zitat von Unbekannt

Woann mär ebbes Unangenehmes vor sisch hot, oafach umdrehe. Doann hot mär's hinner sich.

Hessen
0
0
Zitat von Unbekannt

Wenn mer gebbe, dann gebbe mer gern - abber mer gebbe nix!

Hessen
0
0
Zitat von Unbekannt

Was Whiskey nicht heilt, dafür gibt es keine Heilung.

What whiskey will not cure, there is no cure for.

Whiskey
0
0
Zitat von Unbekannt

Als ich erkannte, dass mir die Liebe meines Lebens begegnet, wenn ich in den Spiegel schaue, stand mir die Welt offen.

1
0
Zitat von Unbekannt

Unerreichtes bleibt unvergessen.
Erreichtes muss sich bemühen,
um nicht in Vergessenheit zu geraten.

1
0
Zitat aus Herrengedeck - Der Podcast

Ich misstraue ihm überhaupt nicht. Ich lese nur seine WhatsApp-Nachrichten.

0
0
Zitat aus Gemischtes Hack

Kaffee gibt mir keinen Boost nach oben, sondern spannt quasi nur ein Netz nach unten bei mir.

Kaffee
0
0
Zitat von Unbekannt

Es gibt nichts besseres als einen Freund. Außer einen Freund mit Schokolade.

There is nothing better than a friend, unless it is a friend with chocolate.

Schokolade
0
0
Zitat von Unbekannt

I never loved someone who loved me more than I knew.
Before i knew it pride and following my heart killed me from inside , I had to pretend I was OK by faking my actions from people who saw me from the outside. I've been so alive. I need you.

0
0
Zitat von Unbekannt

Maybe I'm too late for my dreams . But what if I never tried?

0
0
Zitat von Unbekannt

Manchmal muss eine richtige beziehung beenden, viele schöne so wie auch schlechte momente sind passiert. Damit man in der nächsten beziehung versteht, dass die vorherige beziehung richtig war.

0
0
Zitat von Unbekannt

Schenken bedeutet, wenn man etwas hergibt, dass man selbst am liebsten behalten würde.

Weihnachten, Geschenke
0
0
Zitat von Unbekannt

Die Folgen der Globalisierung werden keine Pause machen, solange wir keine einlegen.

Globalisierung, Klimaschutz & Umweltschutz
1
0
Zitat von Unbekannt

Aschenputtel ist der Beweis dafür, dass ein neues Paar Schuhe dein Leben verändern kann.

Cinderella is proof that a new pair of shows can change your life.

Schuhe, Shoppen & Einkaufen
0
0
Zitat von Unbekannt

S’geit scho bruddal viel Leit dia fließend Scheißdregg schwätzad!

Schwaben
0
0
Zitat von Unbekannt

Ich kenne Gott von früher.

Sie erzählte mir, Seelenverwandte sind wie zwei Kastanien.
Sie hat beide Kastanien in einer Jackentasche. Während eines Spaziergangs trennt sie die Kastanien indem sie eine in die andere Tasche legt. Wenn ihr danach ist, kommen beide nochmal in ein und dieselbe Jackentasche, so dass sie Zeit miteinander verbringen können. Doch nicht all zu lang. Seelenverwandte müssen sich suchen und wieder verlieren. Schmerz führt zu Wachstum. Wachstum ist das Ziel.

0
0
Zitat von Unbekannt

Gott schenkt dir ein weißes Blatt mit der Aufgabe es bunt zu machen. Am Ende deines Lebens wird es bunte Ecken und graue Flecken haben. Es liegt an dir wie du mit den Flecken umgehst

1
0
Zitat von Unbekannt

Die Blätter regnen auf den Stein.
Die Sonne strahlt sich weg.
Die Farben noch nicht ausgebleicht.
Der Ast, kein kahler Fleck.

Herbst
0
0
Zitat von Unbekannt

Rassismus existiert nur so lange wie der Mensch existiert.

0
0
Zitat aus Fight for My Way in Staffel 1 Episode 5

Alles ist gut, auch wenn man arbeitslos ist.

0
1
Zitat aus The Witcher

Ihr könnt dem Schicksal nicht entkommen, nur weil ihr euch davor fürchtet. Es kommt.

You can't outrun destiny just because you're terrified of it. It's coming.

Schicksal
0
0
Zitat von Unbekannt (Jasmin Wedig, Sport und Fitnesskauffrau in Leipzig) - spontane Gedanken

Kennst du dieses freie Gefühl, wenn du auf der Tanzfläche stehst und ein Track gespielt wird, der in deinem Körper unbeschreibliches auslöst?

Du machst die Augen zu und spürst den Bass… Bomm, Bomm, Bomm, Bomm. Du spürst das Leben, das Glück und so viel unendliche Liebe.

Du machst die Augen wieder auf und schaust die Menschen an und weißt, es geht jeden einzelnen genauso wie dir. Jeder ist so weit weg, von Alltag und Problemen.

Es ist eine Sucht, spür es einmal und du willst es immer und immer wieder spüren. Techno… es kann nicht jeder spüren.

J-n.j.k.e.s.-W

1
0
Zitat von Unbekannt

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht so schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist.

Lustige Sprüche
0
0
Zitat von Unbekannt - wird fälschlicherweise oft Erich Honecker zugeschrieben

Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.

Kommunismus & Sozialismus
0
0
Zitat von Unbekannt

Und aufeinmal nahmst du meine Hand und ich war einfach wie noch nie zuvor glücklich.

0
1