Zitate und Sprüche von Ugur Sahin

Zitate und Sprüche von Ugur Sahin

Uğur Şahin (* 19. September 1965 in İskenderun, Türkei) ist ein deutscher Mediziner. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Krebsforschung und die Immunologie.

Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: "Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle". Mich hat das gewundert.
(als Vorstandsvorsitzender von BioNTech) - Dezember 2020

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Als die Pandemie begonnen hatte, war ich 21 Jahre alt. Wissen Sie noch, was Sie gemacht haben, als Sie 21 waren? Ich habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre aus Vorsicht und aus Rücksicht das Folgende nicht gemacht: Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Klub, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermisse.
Emilia Fester - März 2022
Jetzt werden wir, mehr als je zuvor in unserer Geschichte, nach unserem Mitgefühl beurteilt. Unsere Fähigkeit, diese Situation zu überstehen, hängt nicht nur davon ab, was die Regierung und Unternehmen machen, sondern von jeder kleinen guten Tat, mit der wir einander helfen.
Rishi Sunak - März 2020
Das Vertrauen in internationalen Handel aufrecht zu erhalten ist notwendig für die wirtschaftliche Erholung in der Post-Covid Welt.
Letztes Jahr hat COVID-19 uns auf Abstand gehalten. In diesem Jahr stehen wir endlich wieder zusammen.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Wir Kinder und Jugendliche erdulden die Pandemie und die mit ihr einhergehenden Einschränkungen seit fast zwei Jahren. Wir halten uns gewissenhaft an die auferlegten Maßnahmen, um uns und andere zu schützen. Doch die Situation an unseren Schulen ist nach zwei Jahren unerträglich geworden.
Februar 2022, Offener Brief der Schulsprecher an die Bundesregierung
Ob wir jemals wieder so leben werden wie vor der Pandemie? Ja, absolut. Da bin ich mir komplett sicher.
Christian Drosten - Januar 2022
Diesen endemischen Zustand werden wir bis Ende des Jahres schon entweder erreicht haben oder wir sind praktisch da.
Christian Drosten - Januar 2022
Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren.
Christian Drosten - Dezember 2021
1
Obwohl es für viele eine Zeit großer Freude und Fröhlichkeit ist, kann Weihnachten schwierig sein für diejenigen, die geliebte Menschen verloren haben. Besonders in diesem Jahr verstehe ich, warum.
Queen Elizabeth II - Dezember 2021
1
In der Demokratie müssen wir nicht alle einer Meinung sein. Aber bitte denken wir daran: Wir sind ein Land! Wir müssen uns auch nach der Pandemie noch in die Augen schauen können.
Frank-Walter Steinmeier - Dezember 2021
Bis vor kurzem war mir nicht bekannt, dass das Virus unsere Weihnachtsfeiertage verinnerlicht hat.
Dietmar Bartsch - Dezember 2021
Diese Pandemie strengt uns alle an. Wir alle sind mürbe und der Pandemie müde. Das hilft aber nichts. Wir müssen abermals zusammen stehen und auch in vielen Fällen eben Distanz halten.
Olaf Scholz - Dezember 2021
Weil eine lautstarke Minderheit jetzt sehr radikal vorgeht, dürfen wir nicht für die gesamte Gesellschaft eine Spaltung unterstellen.
Olaf Scholz - Dezember 2021
Die wichtigste Aufgabe für das Haus ist, die Pandemie für Deutschland zu beenden.
Karl Lauterbach (als deutscher Gesundheitsminister) - Dezember 2021
Kinder und Jugendliche schultern seit Beginn der Pandemie besonders viel. Kinder dürfen nicht die Leidtragenden von fehlender Vorsicht und zu niedrigen Impfquoten bei Erwachsenen sein.
Christine Lambrecht - November 2021
Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen, oder gestorben sein.
Jens Spahn - November 2021
Es gibt immer noch diejenigen, die glauben, das Virus könne ihnen nichts anhaben. Diese Menschen würde ich am liebsten auf eine Intensivstation zerren und sie im Angesicht des Leids fragen: Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr es kapiert?
Jens Spahn - November 2021
Diese Menschen sind infiziert. Niemand von uns, der hier sitzt, kann ihnen noch helfen. Das ist ein Eimer Wasser, der ist ausgeschüttet, den kriegen Sie nicht mehr rein. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Lothar Wieler - November 2021
Ich glaube, dass wir am Ende um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen werden.
Markus Söder - November 2021
Wer will sich den Impfstoff nicht geben lassen, weil er glaubt, dass er gefährlich ist? Heb die Hand! Und jetzt nehmt ihr diese Hand und haut euch damit in euer dämliches Gesicht!
Klepper: "What does that mean, 'Their DNA is wiped out'?"
Anti-Vax protester: "Like, their immunity is getting wiped out."
Klepper: "Okay, 'cause COVID wiped out 600.000 DNAs."
Anti-Vax protester: "Yes, of course!"
Jordan Klepper in The Daily Show - Debates Anti-Vax Mandate Protesters in NYC
Tag 619. Ich warte immer noch darauf, dass die Impf-Mikrochips mich umbringen, oder mir den freien Willen nehmen.
März 2023
Ihre persönliche Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, beeinflusst mein Leben, beeinflusst das Leben von Millionen von Menschen in der Bundesrepublik. Nicht die Impfpflicht ist die Zumutung, sondern keine Impfpflicht ist die Zumutung – die Zumutung für die solidarische Mehrheit.
Emilia Fester - März 2022
Einzige Corona-Einschränkung im Herbst, die ich akzeptiere: Lockdown für alle Abgeordneten, die gegen die Impfpflicht gestimmt haben.
Lutz van der Horst - April 2022
Ich biete Joshua Kimmich an, dass ich ihn selbst impfe und über alle Risiken aufkläre. Die sind bei einer Nichtimpfung deutlich höher.
Karl Lauterbach - Februar 2022
Ich will nicht, dass meine Ansicht die Meinung der Impfverweigerer bestärkt und ich will nicht, dass sie die Geimpften aufregt. Ich will einfach meine eigene Meinung haben, sie mitteilen, sie überprüfen und auch offen dafür sein, beide Seiten anzuhören.
Aaron Rodgers - Januar 2022
Es gibt keine Entscheidung, die man nur für sich alleine trifft - und deshalb ist die Impfpflicht auch wichtig.
Olaf Scholz - Januar 2022
Ich bin nicht dafür, die Franzosen zu nerven. Aber ich möchte den Ungeimpften richtig auf den Sack gehen. Bis ans bittere Ende.
Emmanuel Macron - Januar 2022
Der skurrile Glauben des harten Kerns der Impfgegner bedeutet, eine große Zahl besteht auf dem Recht, nicht geimpft zu werden. Leider besteht COVID auf dem Recht, sie zu infizieren und zu töten.
Snook Austin in Death to 2021
Krispy Kreme bot Geimpften gratis Donuts an. Bis 2022 werden 98% der US-Amerikaner also entweder COVID-19 oder Typ II Diabetes haben.
Snook Austin in Death to 2021
Jetzt ist es erst mal so, dass ich in ein paar Tagen als genesen gelte. Dieser Status dauert dann eine gewisse Zeit lang an. Wenn das dann empfohlen wird und der Zeitpunkt da ist, dann werde ich mich impfen lassen.
Joshua Kimmich - Dezember 2021
Ich sag' euch ganz ehrlich: Ich wäre für 'ne Impfpflicht in Deutschland. Einfach weil ich kein Bock hab', dass es noch fünf Jahre so geht.
MontanaBlack - Dezember 2021
Alle Argumente und Fakten sprechen für die Impfung. Wir sind bei Corona noch lange nicht über den Berg, das zeigen die stark ansteigenden Infektionen, die ganz überwiegend Ungeimpfte treffen.
Christine Lambrecht - August 2021
Gespaltene Gesellschaft ist mir scheißegal, so lang alle geimpft sind!
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 19.11.2021
Es ist richtig, die Diskussion über die allgemeine Impfpflicht ergebnisoffen zu führen und die Argumente dafür und dagegen sorgfältig abzuwägen.
Malu Dreyer - November 2021
Eine allgemeine Impfpflicht kommt in Deutschland nicht in Frage.
Helge Braun - November 2021
Der Impfstoff ist der Weg aus der Pandemie.
Lothar Wieler - November 2021
Wer jetzt immer noch zögert, sich impfen zu lassen, den will ich heute ganz direkt fragen: Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen? Ich bitte Sie noch einmal: Lass Sie sich impfen!
Frank-Walter Steinmeier - November 2021
"Wir könnten hoffen, dass die Menschen sich impfen lassen."
"Genau, das wünsch' ich mir dann vom Weihnachtsmann. Zusammen mit 'ner sachlichen Diskussion in den Kommentaren."
Mai Thi Nguyen-Kim - November 2021
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
Ich hab das Gefühl, wir wissen alle gar nicht, in was für nem schönen Land wir leben. Jede Schlagzeile ist negativ. Jeder ist pessimistisch.
Julian Nagelsmann - Juli 2024
Den Weltmeistertitel 1990 in Italien und die Heim-WM 2006 erlebte ich als Glücksmomente. Heute kann ich mich nicht mehr mit unserer Nationalmannschaft identifizieren.
Björn Höcke - Juni 2024
Wir waren von Anfang an dominant. Was wir kritisieren können, ist, dass wir sie nicht schon vorher getötet haben.
Antonio Rüdiger - Juni 2024, nach Deutschland v Dänemark
I just want to show them that I can play and I belong here. A lot of people don't think I should be here and I'm just here to prove that I do.
Bronny James - April 2023
Wir können bei dieser Heim-Europameisterschaft auf so vielen Ebenen gewinnen. Als guter Gastgeber, als weltoffene Gesellschaft und hoffentlich am Ende auf dem Platz. Helft uns bitte, damit unser Traum gemeinsam wahr wird!
İlkay Gündoğan - Juni 2024
I was born into it, so I feel like the path was already chosen. But my dad is cool enough to let me take whatever path I want if I wanted to not pursue basketball. But I think basketball is going to be my thing, for sure.
Bronny James - August 2022

Verwandte Seiten zu Ugur Sahin

Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusDie besten Impf-Sprüche und Zitate über ImpfpflichtImpfstoffeDie schönsten Zitate und SprüchePersonen