Zitate und Sprüche über Harry Potter

Zitate und Sprüche über Harry Potter

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche, die über das Harry Potter Franchise, seine Charaktere oder Geschichten gesagt wurden.

Wenn ich 80 Jahre alt bin und in meinem Schaukelstuhl sitze, werde ich Harry Potter lesen. Und wenn meine Familie mich fragt, "nach all dieser Zeit?", werde ich antworten: "Immer."
Alan Rickman (Darsteller von Severus Snape)
19
J.K. Rowling hat sieben Horcruxe erschaffen. Sie hat Teile ihrer Seele in jedes Buch gesteckt und jetzt leben ihre Bücher für immer.
Stephen King - über Harry Potter
9
Vielleicht ist Harry Potter real und du bist es nicht.
John Green (Schriftsteller)
7
Marshall: "Wenn eine Frau einen Verlobungsring trägt, dann ist es wie wenn Bilbo Beutlin den Ring in 'Der Hobbit' überstreift."
Robin: "Kannst du das wiederholen, aber nicht auf nerdisch?"
Marshall: "Klar, der Ring ist wie der Umhang, mit dem Harry Potter in Hogwarts rumschleicht."
Robin: "Ich spreche auch nicht jungfrauisch."
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 8 Episode 14
4
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3
Das Vermächtnis dieser Filme ist, dass die Generation unserer Kinder sie ihren Kindern zeigen wird. Man kann sie sich in 50 Jahren immer noch problemlos anschauen. Ich werde dann leider nicht dabei sein, aber Hagrid schon.
1
Bist du etwa die einzige Person im Universum, die Harry Potter nicht kennt?
Aisha in Fate: The Winx Saga - Staffel 1 Episode 1
1
Ich habe mein Leben und "Harry Potter", wodurch ich die Welt bereisen und Filme drehen kann. Ich treffe tolle Menschen und gebe Pressekonferenzen. Und dann gehe ich nach Hause nach Leeds, wo ich wohne, und habe dort meine Freunde von früher.
Matthew Lewis (Schauspieler von Neville Longbottom)
1
Die CeBIT ist das größte Treffen von blassen, übergewichtigen Brillenträgern mit Scheißklamotten seit der Premiere von Harry Potter!
1
...so gähnend öde, dass man lieber Harry Potter dabei zusehen würde, wie er sich die Brille putzt.
Ingo Meß in Game One - Episode 225
1
I called JK up and said, "Look, do you mind, I can't say 'Harry pocketed-ed it'. Would it be okay if I said 'Harry put it in his pocket'?" There was a big pause at the end of the line, then she said, "No" in her best witch's voice. I could hear her smile as she said it.
Stephen Fry - Mai 2019
Ich habe es bis heute nicht geschafft, mir einen Film anzuschauen, weil ich auch meinen eigenen Harry Potter, so wie ich ihn mir vorstellte und interpretiert habe, nicht beeinflussen lassen wollte.
Rufus Beck - Juli 2023
Das Versprechen von HBO Max, die Integrität meiner Bücher zu bewahren, ist mir sehr wichtig. Ich freue mich sehr, Teil dieser Serie zu sein, die sie in einem neuen Maß an Tiefe und Detail darstellen wird.
Joanne K. Rowling - April 2023, zur Harry Potter Serie von HBO Max
Ich habe Professor Flitwick in "Harry Potter" so gespielt, wie ich ihn mir beim Lesen der Bücher vorgestellt habe und zum Glück hat das mit der Vision des Regisseurs zusammen gepasst.
Bald ist ja wieder Weihnachtsmarkt.
Vorstellung: Alles ganz zauberhaft und man kommt sich vor wie Harry Potter an seinem ersten Weihnachten in Hogwarts.
Realität: Viele Menschen, Gedränge und man fühlt sich wie Katniss Everdeen während der Hunger Games.
Ich erwische mich recht oft in Unterhaltungen
Dabei jemand zuzustimmen auch wenn ich nicht seiner Meinung bin
Sozialer Friede ist mir wichtiger als Recht
"Ja, das dritte Kraftklub Album war gar nicht so schlecht"
Die besten Star Wars Filme sind für ihn Teil eins bis drei
Ich zwinge mich zu nicken, ich hab keinen Bock auf Streit
Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatusfluch
Das Lumpenpack - Mein Hass, Album: Eine herbe Enttäuschung
Harry Potter Abi-Mottos
HABI Potter - Vom Stein zum Weisen
HABI Potter - Wir verlassen die Kammer des Schreckens
HABI Potter - 13 Jahre lang durchgemuggelt
Ohne John Williams könnten Fahrräder nicht fliegen, und auch keine Besen beim Quidditch, und auch keine Männer mit roten Capes. Es gäbe die Macht nicht, es gäbe keine Dinosaurier, wir würden nicht staunen, weinen, wir würden nicht glauben.
Steven Spielberg - August 2016
Ich hatte vor allem Angst als ich klein war. Ich konnte kein Harry Potter oder Herr der Ringe gucken. Ich war ausschließlich ein SpongeBob, Disney Channel, Nickelodeon Typ.
Joe Burrow - November 2020
Meine Kinder lieben es. Ich dachte schon, ich wäre der coolste Vater der Welt, weil ich in einem Bond-Film aufgetaucht bin, aber dann auch noch "Harry Potter"?
Robbie Coltrane (als Schauspieler von Rubeus Hagrid)
Ehrlich gesagt habe ich an den meisten meiner Filme mitgeschrieben. Eine Ausnahme ist Harry Potter.
Wenn man schwere Zeiten durchlebt, dann gibt es etwas an Harry Potter, das das Leben wieder bereichert.
Ich werde zwar immer noch für meine "Harry Potter"-Synchros von damals gelobt, aber manche Sachen sind halt so hart an der Grenze, dass ich echt den Kopf über mich selbst schütteln muss.
Coldmirror - November 2021
Wenn eine Geschichte einem im Leben hilft, kann sie dir keiner wegnehmen. Ich sehe J.K. Rowling inzwischen abgesondert von meiner Liebe zu Harry Potter. Sie kann mir das nicht kaputt machen, sie ist nicht die Geschichte, sie hat sie nur geschrieben.
Coldmirror - November 2021
Geh auf TikTok. Da gibt es Teenager, die sich in Harry Potter Filme hinein schneiden. Das ist unglaublich! Wenn es diese Technologie gegeben hätte, als ich 11 war, hätte ich meine Jungfräulichkeit noch später verloren.
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Mein "Harry Potter" Leben hat mich schon sehr abgelenkt. Ich bin zwar zur Schule gegangen, aber habe nicht gelernt. Ich hatte meinen Spaß.
Evanna Lynch (als Schauspielerin von Luna Lovegood)
Allison: "Warum nimmt Miss Hoffling nicht mal ein fröhliches Buch durch? Sie sind etwas deprimierend. Wie wär's mal mit Little Women?"
Miss Hoffling: "Beth erkrankt an Scharlach."
Carlos: "Der kleine Prinz?"
Miss Hoffling: "Er hat keine Familie. Harry Potter ist ne Waise. Es gibt keine fröhlichen Bücher."
Miss Hoffling in Yes Day
Sutton: "How do you choose?"
Kat: "Maybe it's like a Harry Potter situation - the strap-on chooses you."
Großbritannien. Eine Großmacht mögen wir nicht sein, aber dafür ein großartiges Land. Wir sind das Land von Shakespeare, Churchill, den Beatles, Sean Connery, Harry Potter, David Beckhams rechtem Fuß, David Beckhams linkem Fuß.
Die Hingabe der Fans ist umwerfend. Bei den Premieren nehmen wir immer wieder die unglaubliche Unterstützung wahr. Harry Potter Fans sind die besten der Welt! Egal wie alt, egal woher.
Bonnie Wright (als Schauspielerin von Ginny Weasley)
Ich habe mir immer Gedanken über meine Größe gemacht. Aber dann habe ich mir gedacht, "lass das, ich bin Harry Potter."
Daniel Radcliffe (als Schauspieler von Harry Potter)
Ich war schon vor den Filmen ein großer Harry Potter Fan. Ich habe alle Bücher gelesen.
Rupert Grint (als Schauspieler von Ron Weasley)
Seit ich in Harry Potter mitgespielt habe, glaube ich ein bisschen mehr an Magie.
Rupert Grint (als Schauspieler von Ron Weasley)
Oh, I love your religion... for the crazy! Virgin birth. Water into wine. It's like Harry Potter, but it causes genocide and bad folk music.
Roger das Alien in American Dad - Staffel 5 Episode 9
Bei Harry Potter mitzuspielen ist ein bisschen, wie in der Mafia zu sein. Ist man erstmal dabei, gibt es kein zurück.
Daniel Radcliffe (als Schauspieler von Harry Potter)
Ich hab mir gerade diesen Harry Potter Film angeguckt. Bisschen unrealistisch, wenn du mich fragst. Ich meine, ein rothaariges Kind mit zwei Freunden?

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.
4
Penny: "Leonard, du spielst tatsächlich Cello?"
Leonard: "Ja, meine Eltern meinten ich sei für den Namen Leonard und dafür, dass sie mich in die Streberklassen gesteckt hatten noch nicht oft genug verprügelt worden."
Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 5
8
Ich will ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen.
Wenn man eine Mid-Life Crisis hat, sollte man also ein schnelles Auto kaufen? Ich hatte schon immer schnelle Autos, das ist es nicht. Es geht mehr um die Angst, dass man das beste schon hinter sich hat. Die Angst, dass die Arbeit, die man gemacht hat, die beste Arbeit ist, die man je machen wird.
Emma sah wunderschön aus in ihrem Kleid, Rupert und ich sahen aus, als wären wir Kumpels von Austin Powers.
1
Meine Brille ist wieder da. Ich setze sie auf, schaue mich um und setze sie wieder ab. Ich glaube, ich möchte das alles nicht so genau sehen.
6
Tut mir Leid, aber ich werde mir nicht die Clone Wars-TV-Serie ansehen, bis ich den Clone Wars-Kinofilm gesehen habe. Ich bevorzuge es, von George Lucas in der beabsichtigen Reihenfolge enttäuscht zu werden.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 8
4
Ich genieße, wie ihr leidet, weil ihr kein Geld mit mir macht.
Coldmirror - November 2021
Nun, es ist großartig wenn man bedenkt, was die Alternative ist.
Daniel Radcliffe - auf die Frage, wie es ist, älter zu werden
1
Während ich die Bücher gelesen habe, habe ich mir immer vorgestellt, dass die Weasleys meine Familie sind.
1
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt.
Präsident Coriolanus Snow in Die Tribute von Panem
39

Verwandte Seiten zu Zitate über Harry Potter

Die besten Zitate von Joanne K. RowlingJoanne K. RowlingDie schönsten Harry Potter ZitateHarry PotterDie besten Sprüche über NerdsNerdsZitate und Sprüche über Herr der RingeZitate über Herr der RingeZitate und Sprüche von Robbie ColtraneRobbie ColtraneZitate und Sprüche aus Rückkehr nach HogwartsRückkehr nach HogwartsZitate und Sprüche über BrillenBrillenZitate und Sprüche über Star WarsZitate über Star WarsZitate und Sprüche von ColdmirrorColdmirrorZitate und Sprüche von Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe
Englische Übersetzungen zeigen?