Zitate und Songtexte von Udo Lindenberg

Zitate und Songtexte von Udo Lindenberg

Udo Gerhard Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau/Westfalen) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Maler.

Ich hör' die Möwen sing'n am Hafen
Das letzte Lied zum Rausschmiss
Zähl' schon lang nicht mehr die Jahre
Die ich im dichten Rauch sitz'
Hier war vorher mal 'ne andre Bar
Doch der Schnaps schmeckt noch genauso
Und wenn ich irgendwo zuhause war
Dann immer dort, wo der Applaus tobt
Komet
Du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend
Ich saß immer in der ersten Reihe und fand dich so erregend
Cello - du warst eine Göttin für mich
Und manchmal sahst du mich an
Und ich dachte "Mann! Oh, Mann!"
Und dann war ich wieder völlig fertig
Cello, Album: Alles klar auf der Andrea Doria
Du und ich, das war
Einfach unschlagbar
Ein Paar wie Blitz und Donner
Zwei wie wir, die dürfen sich nie verlier'n!
Horizont, Album: Phönix
Ich nehm' die Sonnenbrille ab, check' den Moment
Wenn eine Seele die andere erkennt
Du spürst sofort, und das ist gut
Wir sind Familie, sind ein Clan, wir sind ein Blut
Wir sind ein eingeschworenes Team, darauf kommt's an
Wir gehen Wege, die kein anderer gehen kann
Wie'n Pionier, wie'n Astronaut
Wir gehen dahin, wohin sich sonst kein anderer traut

So wie der Sturm, so wie die Flut
Nichts hält uns auf, wir sind ein Blut
Stärker als die Zeit, Album: Stärker als die Zeit
Deutschland ist ein geiles Land. Können wir noch 'ne Menge draus machen. Die Wiedervereinigung, oder war es vielleicht ein bisschen auch eine Übernahme erstmal, da ist noch vieles zu tun.
Es geht nicht immer geradeaus
Manchmal geht es auch nach unten
Und das wonach du suchst
Hast du noch immer nicht gefunden
Durch die schweren Zeiten, Album: Stärker als die Zeit
1
Ich werde mich nicht ändern
Werd kein anderer mehr sein
Weil's eh schon schwer genug ist
Einfach nur ich zu sein
Plan B, Album: Stärker als die Zeit
1
So wie der Sturm, so wie die Flut
Nichts hält uns auf, wir sind ein Blut
Stärker als die Zeit, Album: Stärker als die Zeit
1
Nein, damals hab' ich kein Konzert von dir versäumt
Und Nachts konnte ich nicht schlafen, oder wenn, dann hab' ich von dir geträumt
Cello, Album: 30 Jahre Lindenberg
Nie hab ich den Augenblick gefragt
Ob er noch verweilen, noch'n bisschen bleiben kann
Der Wahnsinn hat mich weiter gejagt, im Schleudergang
Irgendwo kommt man schon an
Eldorado, Album: Stärker als die Zeit

Zitate und Sprüche über Udo Lindenberg

Früher standen da Dreißigjährige, haben einen Zettel hochgehalten, "ich will ein Kind von dir!", heute stehen da Dreißigjährige, "Udo, ich bin deine Tochter!"
Thomas Gottschalk in Wetten, dass..? - November 2021, zu Udo Lindenberg
Der Produzent und der Sensenmann standen gleichzeitig vor der Tür [von Udo Lindenberg] und der Produzent hat 'ne Sekunde schneller geklopft. Und der Sensenmann, 'Okay, das will ich mir nochmal anhören', hat er sich gesagt.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Forken im Nacken - 11.03.2018

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Werden Sie gendern?", bin ich oft gefragt worden. "Natürlich," hab' ich gesagt, "Wetten, die? Wetten, der? Wetten, dass?"
1
Ich habe im Fernsehen immer das gesagt, was ich zuhause auch gesagt habe. Inzwischen rede ich zuhause anders, als im Fernsehen und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin und her rennt und sagt, "du hast wieder einen Shitstorm hergelabert", dann sag ich lieber gar nichts mehr.
Es ist problematisch, wenn man mir irgendwann die Gäste erklären muss, die bei mir auf der Bank sitzen. Es ist ein Blödsinn, wenn ich sage, "wo bleiben Sophia Loren und Rod Stewart?", und die sagen, "die können beide nicht mehr laufen."
Ich hab ne große Nase. Das interessiert aber keinen, bis auf Mike Krüger.
Wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, "Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso", muss man das auch als Arbeitgeber ernst nehmen. Ich bin überzeugt: Mein alter Partner Hans Riegel, der dem Produkt seinen Namen gegeben hat, würde das genauso sehen. Leider sind wir beide nicht mehr im Amt!
Thomas Gottschalk - November 2020
Es war ein Scheiß-Jahr, aber es gibt auch gute Nachrichten: Sarah Connor hat abgesagt.
Thomas Gottschalk - 2022! Menschen, Bilder, Emotionen
Als Feministinnen können wir gut aussehen und wir können klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schließt das andere nicht aus.
Shirin David in Wetten, dass..? - November 2023
Diese Sendung heute Abend hat wieder etwas bewiesen. Der Mensch, den keiner kennt und der am Samstagabend plötzlich zum Star wird, über den am Sonntag und am Montag nur geredet wird... also dieser Horst mit seinen Hähnen, den werde ich nie vergessen.
Frank Elstner in Wetten, dass..? - November 2023
Ich verspreche euch, ich hab' nix vergessen, aber ich hab' auch nix dazugelernt.
Schade! Unser Ministerpräsident wollte eigentlich kommen. Der kann das mit den Pfeilen auch gut – aber die landen alle in Nordrhein-Westfalen.
Thomas Gottschalk in Wetten, dass..? - November 2021, über Markus Söder
Ja, Grüß Gott, wie heißt eigentlich die Sendung - ach so, 'Wetten, dass..?'. Also, wenigstens das hätte ich mir merken können.
Machen Sie's gut, das Leben geht weiter - wetten, dass?
Markus Lanz in Wetten, dass..? - Abschiedsworte der letzten "Wetten, dass?" Sendung am 13.12.2014
Früher waren Comedians mehr in der Lage, Leute zusammenzuführen. Aber auf Otto Waalkes können sich immer noch alle einigen.
Olli Schulz - Januar 2024
Essen ist der Sex des Alters.
Kennst Du das auch
Das Gefühl, so wunderschön
Für einen kurzen Augenblick
Das ganze Leben zu verstehen
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Es ist die letzte Nacht des Jahres
Ich geh' raus auf den Balkon
Befreit von jeder Angst
Und seh' ein Licht am Horizont
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Manche Menschen sind wie Bilder
Die vom Licht langsam verblassen
In ihren Herzen sind Geschichten
Die in keinen Rahmen passen
Olli Schulz - Am Rand der Zeit, Album: Vom Rand der Zeit
Geht's dir nicht genauso? Bist müde von dem ganzen Laden
Komm, zünden wir die alte Welt an, und mal'n sie an in neuen Farben
Olli Schulz - Einfach so, Album: Vom Rand der Zeit
Der Nieser ist ja der Org*smus für unterwegs.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - BOOMERCRINGE #42
Nichtsdestotrotz ist Fynn ein feiner Kerl, mit dem ich immer noch dieses Hausboot zusammen habe.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Dezember 2022
Niemand ist gerne und freiwillig in Köln. Man landet hier entweder wegen der Liebe, wegen des Jobs oder weil man rein geboren ist. Niemand sucht sich freiwillig aus, nach Köln zu kommen.
Die Sendung heute ist wie ein Schlaraffenland. Ihr müsst Euch durch einen Berg aus Scheiße durchhören, um am Ende so eine kleine Klabusterbeere abzustauben - vielleicht aber auch nicht.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - vom 07.05.2022
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Matthias Opdenhövel: "Kleingeld, Stefan. Kennst du das überhaupt noch?"
Stefan Raab: "Klar, ich zahl' doch Löhne!"
Stefan Raab - Schlag den Raab
Bier macht doch nicht dick! Interessant auch für die Frauen: Bier holen macht sogar schlank.
Wenn du das machst und meinst ein religiöser Mensch zu sein, dann muss man sich fragen aus welcher Hölle du kommst.
Markus Lanz - Oktober 2023
Wir sind so ne gefühlige Gesellschaft geworden. So ne Hafermilch-Gesellschaft, so ne Guaven-Dicksaft-Truppe, die wirklich die ganze Zeit auf der Suche nach der idealen Work-Life-Balance ist.
Markus Lanz - Juli 2023
Keiner darf mir sagen, was ich mache
Dresscode: Regenbogenflagge
Wir hab'n gemeinsam, dass wir so verschieden sind
Shirin David - Atemlos durch die Nacht (10 Year Anniversary Edition)
Das hier ist kein Make-up, sondern Kunst
Baby, diese Nacht gehört uns
Shirin David - Atemlos durch die Nacht (10 Year Anniversary Edition)
Manche werfen mir vor, ich rede zu viel. Sie haben recht.
Mikrofone sind das einzige, das sich Politiker gerne vorhalten lassen.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Olli: "Du schneidest jetzt zuhause deinen Film?"
Jan: "Was machst du da? iMovie oder Premiere? Oder Movie Maker?"
Bjarne: "Ne, ich mach das mit der Schere schön."
Bjarne Mädel in Fest & Flauschig - vom 19.04.2020

Verwandte Seiten zu Udo Lindenberg

Thomas GottschalkWetten, dass..?Olli SchulzDeutschlandZitate und Sprüche zum Tag der Deutschen EinheitDeutsche EinheitFest & Flauschig Podcast - Die besten Sprüche und ZitateFest & FlauschigStefan RaabMarkus LanzZitate und Sprüche von Shirin DavidShirin DavidFrank Elstner