Zitate und Sprüche über die Türkei

Zitate und Sprüche über die Türkei

Willkommen in der Türkei, einem Land voller Geschichten, Gelächter und Herzlichkeit! In Istanbul werdet ihr von der Mischung aus Tradition und Moderne verzaubert. Entdeckt die antike Schönheit von Ephesus und die surrealen Kalksteinterrassen von Pamukkale. Fühlt die Magie von Kappadokien, wenn Heißluftballons den Himmel erhellen. Entspannt an den idyllischen Stränden von Antalya und genießt das türkische Essen mit all seinen köstlichen Aromen. Egal ob ihr die Ruinen von Troja oder die Pracht des Topkapi-Palasts erkundet, die Türkei wird euch mit ihrer Herzlichkeit umarmen und unvergessliche Erinnerungen hinterlassen!

Erdogan wird weitere fünf Jahre in der Türkei regieren.
Das ergab die Auszählung der Autokorsos in deutschen Großstädten.
heute-show - Mai 2023
Das Anti-EU-Volksbegehren der FPÖ ist ein wichtiger Schritt, weil die Türkei darf weder in 10 Jahren, noch in 50 Jahren, noch in 100 Jahren Mitglied der EU werden.
Dass die Richter entschieden haben, lieber das Verfassungsgericht bloßzustellen als den Staatspräsidenten, zeigt einmal mehr, wie es um die Rechsstaatlichkeit in diesem Land bestellt ist: erbärmlich.
Deniz Yücel - Juli 2020, nach Verurteilung in der Türkei
1
In den türkischen Familien ist es zum Beispiel oft so, dass man auf jeden Fall immer zusammen zu Abend isst. Egal was man sonst so vorhat, das Abendessen isst man immer zusammen, um zu gucken, wer hat welche Probleme, wer ist in welchem Kopf drin, wie kann man helfen? Am Esstisch kannst du halt herausfinden, was deine Tochter oder dein Sohn gerade denken. Oder diese Art von Respekt, die man voreinander hat, das ist eine schöne Tradition.
1
Wir werden niemals eine Waffenruhe erklären. Die Sanktionen bereiten uns keine Sorgen.
Recep Tayyip Erdoğan (als Präsident der Türkei) - über den Krieg in Nordsyrien
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Türke bin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Durch den Fußball habe ich meine verschiedenen Kulturen kennen gelernt und durch sie als Mensch gewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir das Beste aus verschiedenen Kulturen aussuchen kann.
Jedes Land braucht einen starken Anführer, um sich weiter zu entwickeln.
Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz - mehr nicht. Und das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 1 Episode 1
Dieser Ort hat keine Erinnerung. Alle, die ich hier kennen gelernt habe – kurdische Aktivisten, Makler, Katasterbeamte, festgenommene Richter und Polizisten, Gangster – alle haben mir gesagt: 'Du musst das aufschreiben, Deniz Abi.' Ich habe gesagt: 'Logisch, mach' ich. Ist schließlich mein Job. Wir sind ja nicht zum Spaß hier.'
Deniz Yücel in Wir sind ja nicht zum Spaß hier
2
Kommen Sie einmal nach Deutschland, z.B. nach Berlin: Berlin ist die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei. Und wir leben friedlich zusammen.
Joschka Fischer - Interview mit Al Arabia, 22. Juni 2004
Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen.
Recep Tayyip Erdoğan - März 2010, bei Konferenz türkischstämmiger europäischer Politiker
1
Meine Aufgabe besteht nicht darin, den Europäern die Türken und den Türken die Europäer zu erklären, sondern gute Bücher zu schreiben.
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug in die Türkei - und das ist quasi das selbe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir als Türken haben kein Schuldgefühl gegenüber Israel. Wir haben eben keine Geschichte mit dem Holocaust.
Recep Tayyip Erdoğan - November 2023
Du erwähnst "Tayfun", und der Grieche wird nervös.
Recep Tayyip Erdoğan - Dezember 2022, zu türkischen Gebietsansprüchen auf griechische Inseln
Ich kann nicht sagen, dass wir mit Herrn Biden einen guten Start hatten.
Recep Tayyip Erdoğan - September 2021
Zu sagen, dass dem Volke die Souveränität ohne Wenn und Aber gehört, ist eine große Lüge. Mit Sicherheit ist nur Allah der Souverän.
Ich bin der Meinung, dass die islamische Kultur sich sehr wohl mit Demokratie vereinen lässt.
Es gibt ein Problem namens Twitter, hier verbreiten sich die schönsten Lügen. Social Media ist zum Geschwür der heutigen Gesellschaft geworden.
Recep Tayyip Erdoğan - June 2, 2013
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Wir haben oft Grund, nicht zufrieden mit Europa zu sein. Aber wenn wir uns mal umschauen, in welchen Regionen kein Frieden ist, dann sehen wir den Wert von Europa: dass Europa ein Friedensprojekt ist. Wer Europa stärkt, stärkt auch Deutschland.
Angela Merkel - am 07.09.2017
1
Es gibt in diesem Land Leute, die uns nicht für das hassen was wir tun, sondern für das was wir sind.
Das war eine der vielen vielen Sachen, die Dilek für mich getan hat, in dem Fall durch diese vielen Briefe ein bisschen Farbe und Freude in diese triste Zelle zu bringen, und dafür werde ich ihr mein Leben lang danke sagen und es wird immer noch zu wenig sein.
1
Es gibt immer einen Weg, hauptsache man ergibt sich nicht.
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Journalisten sind ja sowieso die größten Huren auf dem Planeten.
Heinz-Christian Strache - Juli 2017, Ibiza-Affäre
Schauspieler können eine ganz andere Leistung abrufen, wenn sie sich wohl fühlen.
1
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
If the threat is jihadism - and it is - and the threat is the destruction of Syria so that all of these refugees are swamping into Europe and changing the whole character and politics of Europe, this is the time to unite to find a way out.
Ich habe für Real Madrid gespielt, ein Verein bei dem der Druck unglaublich groß ist, weil erwartet wird, dass man jedes einzelne Spiel gewinnt.
Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.
Berthold Heisterkamp in Stromberg - Staffel 5 Episode 9
5
Wieso steht in der Bahn keiner für mich auf? Sehen Sie nicht, dass ich einen Döner in der Hand habe?
Alle Überlegungen, 'der kommt wieder zurück', können Sie vergessen. Die Tür ist zu und der Schlüssel wird umgedreht und weggeschmissen.
Joschka Fischer - 2006, zu seinem Abschied aus der Politik
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Liebe ist das Sehnen des Menschen eine sichere Zuflucht für seine Seele zu finden.
4
Indem wir uns an das Leid des Krieges erinnern, erkennen wir, wie wertvoll der Frieden ist, den wir seit 1945 in Europa aufgebaut haben.
1
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3
Rumänien und Bulgarien waren besonders verantwortungslos. Wenn sie ihre Chancen, der EU beizutreten, so niedrig wie möglich halten wollten, dann ist es ihnen gelungen.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Bulgarien - und das ist quasi das selbe.

Verwandte Seiten zu Türkei

Recep Tayyip ErdoğanDie besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische UnionDeniz YücelDie besten Zitate und Sprüche aus der heute-showheute-showZitate und Sprüche von HC StracheHeinz-Christian StracheAlmila Bagriacik2019 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2019SyrienMesut Özil
Englische Übersetzungen zeigen?