Zitate und Sprüche über Tübingen

Zitate und Sprüche über Tübingen

Tübingen soll ein ökologisches Vorbild werden.
Tübingen ist in der Vacanc (=Semesterferien) wie ein umgestürzter Handschuh: es liegt wie in einem recht leeren und stillen Katzenjammer da.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
3
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
3
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.
Washington Post (Amerikanische Zeitung)
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Ja, ich benutze das Wort N-gger, weil der simple Sprechakt nicht Auskunft gibt, ob die Person ein Nazi ist oder nicht.
Boris Palmer - April 2023
Wenn ich diese Wahl nicht für mich entscheiden kann, ist die politische Figur Boris Palmer am Ende.
Boris Palmer - Oktober 2022
Lehmann weg. Aogo weg. Eine private Nachricht und eine unbedachte Formulierung, schon verschwinden zwei Sportler von der Bildfläche. Ist die Welt jetzt besser?
Boris Palmer - Mai 2021
Cancel Culture macht uns zu hörigen Sprechautomaten, mit jedem Wort am Abgrund.
Boris Palmer - Mai 2021
Die Gefährlichkeit einer Erkrankung kann auch nicht nur an der Zahl der absoluten Todesfälle festgemacht werden, sondern in der Tat sollte die Anzahl der verlorenen Lebensjahre benannt werden.
Boris Palmer - April 2020
Wie mit den Lebenszeiten, so ist es auch mit den Tagen: keiner ist uns genug, keiner ist ganz schön, jeder hat seine Unvollkommenheit. Aber rechne sie zusammen, so kommt eine Summe Freude und Leben heraus.
Aber es ist ein Zeichen der Zeit, dass die alte Heroennatur um Ehre betteln geht und das lebendige Menschenherz, wie eine Waise, um einen Tropfen Liebe sich kümmert.
Wenn ich auf mein Unglück trete, stehe ich höher.
Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.
2
Luther wollte keine Kirchenspaltung, aber Papst und Bischöfe waren blind. Heute hat man den Eindruck, dass es wieder ähnlich ist.
Die Sehnsucht scheint mir die einzige ehrliche Eigenschaft des Menschen.
Ernst Bloch (1885–1977, deutscher Philosoph)
2
Ja! Wenn wir's hüten, führt durch jedes Dunkel ein Licht uns, stille brennend in der Brust.
Unsterblichkeit ist etwas Biologisches oder vielleicht auch Religiöses. Unendlichkeit spielt mit der Welt der Ideen und ist völlig unabhängig davon, ob wir sterblich oder unsterblich sind.
Albrecht Beutelspacher - SPIEGEL-Interview, 2004
Die Religionen sehen ihre heiligen Bücher zwar auch als absolute Wahrheit an, trotzdem gibt es dort einen gewissen Wandel. In der Mathematik dagegen verändert sich, was wir einmal wissen, nie mehr.
Albrecht Beutelspacher - SPIEGEL-Interview, 2004
1
Macht an sich ist noch nichts Gutes.
Ich sage nur: China, China, China!
Kurt Georg Kiesinger - September 1969
Das ist das Schicksal eines Kanzlers der Großen Koalition: er hat tausend kleine Streitigkeiten zu erledigen. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt: Ich bin eher Inhaber einer Reparaturwerkstatt als eines Großbetriebs.
Wir sind entschlossen, soviel es an uns liegt, die auf uns gesetzten Hoffnungen zu erfüllen und die befürchteten Gefahren abzuwehren.
Kurt Georg Kiesinger - Dezember 1966, nach seiner Wahl zum Bundeskanzler
Die Psychopathen sind immer unter uns. In kühlen Zeiten begutachten wir sie - in heißen Zeiten regieren sie uns.
Zur Liebe gehört, dass man einen Menschen da aufsucht, wo er ist, und nicht dort, wo man ihn schon haben möchte.
4
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.
Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5

Verwandte Seiten zu Tübingen

Zitate und Sprüche über DeutschlandDeutschlandZitate und Sprüche von Boris PalmerBoris PalmerZitate und Sprüche von Friedrich HölderlinFriedrich HölderlinZitate und Sprüche von Hans KüngHans KüngZitate und Sprüche von Ernst BlochErnst BlochZitate und Sprüche von Ludwig UhlandLudwig UhlandZitate und Sprüche von Albrecht BeutelspacherAlbrecht BeutelspacherZitate und Sprüche von Kurt Georg KiesingerKurt Georg KiesingerZitate und Sprüche von Ernst KretschmerErnst KretschmerZitate und Sprüche von Adolf KöberleAdolf Köberle