Zitate und Sprüche aus Tschick

Zitate und Sprüche aus Tschick

Entdecke die besten Zitate und Sprüche aus dem Kultroman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf! Tauche ein in die Welt der Abenteuer von Maik und Tschick.

Ich war auf einmal so begeistert davon, dass ich jetzt machen konnte, was ich wollte, dass ich vor lauter Begeisterung überhaupt nichts machte.
4
Alles sinnlos. Auch die Liebe. Carpe diem.
12
Denn man kann die Luft nicht ewig anhalten, aber doch ziemlich lange.
11
Bei uns gab es nur Ethik, und in der Klasse waren sechzehn Atheisten inklusive mir, und auch die, die Protestanten waren, die haben nicht wirklich an Gott geglaubt. Glaube ich. Jedenfalls nicht so, wie Leute daran glauben, die wirklich an Gott glauben, die keiner Ameise was zuleide tun können oder sich riesig freuen, wenn einer stirbt, weil er dann in den Himmel kommt. Oder die mit einem Flugzeug ins World Trade Center krachen. Die glauben wirklich an Gott.
5
Dann sind wir Hand in Hand vom Tennisplatz nach Hause, weil meine Mutter nicht mehr Auto fahren konnte. Ich hab ihre schwere Sporttasche getragen, und sie hat zu mir gesagt: "Du kannst nicht viel von deiner Mutter lernen. Aber das kannst du von deiner Mutter lernen. Erstens, man kann über alles reden. Und zweitens, was die Leute denken ist scheißegal."
Das hat mir sofort eingeleuchtet. Über alles reden. Und scheiß auf die Leute.
Zweifel sind mir erst später gekommen. Keine Zweifel am Prinzip. Aber Zweifel, ob es meiner Mutter wirklich so scheißegal war.
5
Du kannst nicht viel von deiner Mutter lernen. Aber das kannst du von deiner Mutter lernen. Erstens, man kann über alles reden. Und zweitens, was die Leute denken, ist scheißegal.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Verrückt sein heißt ja auch nur, dass man verrückt ist, und nicht bescheuert.
Wolfgang Herrndorf - Bilder deiner großen Liebe
1
Lache so viel wie du atmen kannst und liebe so lange du lebst.
31
Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Freund der in den Schatten lebte. Sie zeigte ihm wie sich die Luft beim Atmen anfühlte. Und das machte ihr klar, dass sie noch am Leben war.
13
Sie atmete immer noch schneller, wenn er neben ihr stand. Woher kommt die Liebe?
Cornelia Funke in Reckless - Steinernes Fleisch
13
No, I don't believe in God, but I respect the fact that you do. Everyone has to have something to believe in.
Ich hatte nur noch wenig Zeit. Die wollte ich nicht mit Gott vertrödeln.
Weißt du, was gut daran ist, Atheist zu sein, Seong-hee? Man weiß, wohin man kommt, wenn man stirbt. In die Hölle.
Moon Dong-eun in The Glory - Staffel 1 Episode 2
A mother's love is the ultimate comfort.
5
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.
2
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Tschick

Zitate und Sprüche von Wolfgang HerrndorfWolfgang HerrndorfZitate und Sprüche über das AtmenAtmenZitate und Sprüche über AtheismusAtheismusMütter - Die schönsten Zitate und Sprüche für MamasMütterDie schönsten BuchzitateBuchzitate