Zitate und Sprüche von Truman Capote

Zitate und Sprüche von Truman Capote

Truman Capote (* 30. September 1924 in New Orleans; † 25. August 1984 in Los Angeles, geboren als Truman Streckfus Persons) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Schauspieler und Drehbuchautor. Er wurde ab Mitte der 1940er-Jahre als Autor von preisgekrönten Kurzgeschichten bekannt, außerdem durch Romane wie Andere Stimmen, andere Räume, Frühstück bei Tiffany. Die Grasharfe und Kaltblütig bekannt.

Anyone who ever gave you confidence, you owe them a lot.
I'd rather have cancer than a dishonest heart.
Aprils have never meant much to me, autumns seem that season of beginning.
You can love somebody without it being like that. You keep them a stranger, a stranger who's a friend.
Home is where you feel at home. I'm still looking.
Never love a wild thing... If you let yourself love a wild thing. You'll end up looking at the sky.
"Everybody has to feel superior to somebody," she said. "But it's customary to present a little proof before you take the privilege."
Don't wanna sleep, don't wanna die, just wanna go a-travellin' through the pastures of the sky.
You call yourself a free spirit, a "wild thing," and you're terrified somebody's gonna stick you in a cage. Well baby, you're already in that cage. You built it yourself. And it's not bounded in the west by Tulip, Texas, or in the east by Somali-land. It's wherever you go. Because no matter where you run, you just end up running into yourself.
Would you reach in the drawer there and give me my purse. A girl doesn't read this sort of thing without her lipstick.
We don't belong to each other: he's an independent, and so am I.
Die größte Freude am Schreiben liegt für mich nicht im Inhalt, sondern in der inneren Musik der Worte.
1
Im Fernsehen spreche ich gerne über Dinge, die es nicht wert sind, dass man über sie schreibt.
1
Versagen ist die Würze, die dem Erfolg ihren Geschmack verleiht.
1
Die junge Generation hat auch heute Respekt vor dem Alter, allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
3
Erfolg ist so ziemlich das Letzte, was einem vergeben wird.
Natürlich gibt es den Weihnachtsmann. Aber keiner könnte alleine alles erledigen, was es zu tun gibt. Darum hat der Herr die Aufgabe unter uns allen aufgeteilt. Jeder ist der Weihnachtsmann. Ich bin es. Du bist es.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich weiß nicht wer ich bin. Ich bin wie der Kater. Wir sind einfach Niemande. Wir gehören zu niemandem, und niemand gehört zu uns. Und eigentlich gehören wir nicht mal zusammen.
Holly Golightly in Frühstück bei Tiffany
7
Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen.
5
Es ist ganz nützlich, wenn man überall für verrückt gehalten wird.
3
'Ich liebe dich, und du gehörst zu mir.' - 'Nein. Kein Mensch gehört einem Menschen.' - 'Da irrst du dich, Holly.' - 'Ich werde mich von keinem einsperren lassen.' - 'Einsperren will ich dich nicht, ich will dich lieben.' - 'Das ist dasselbe.'
3
Wenn ich selbst weiß, was ich will, dann werde ich es dir sagen.
2
Es war eine Zugabe in einer Bonbontüte.
2
Es waren Zeiten wie diese in denen ich dachte, dass mein Vater, der Waffen hasste und nie im Krieg war, einer der mutigsten Männer aller Zeiten war.
Viele erhalten Ratschläge, nur die Klugen beherzigen sie.
People generally see what they look for, and hear what they listen for.
2
Nie versteht man jemanden wirklich, solange man sich nicht in ihn hineinversetzt, dessen Haut überstreift und darin herum spaziert.
3
Until I feared I would lose it, I never loved to read. One does not love breathing.
2
Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1
Willkommen in einer Stadt, in der Menschen versuchen unterzutauchen, aber es nicht wirklich versuchen.
1
Ich habe für ein paar Monate in L.A. gewohnt. Es wirkt so als hätte niemand dort Eltern. Oder wenn sie welche haben, es nicht zugeben.
1
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
6
Es gibt eine Zeit in den letzten Tagen des Sommers, in der die Reife des Herbsts beginnt, die Luft zu füllen.
1
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Every time you kiss me, it's like sunshine and whiskey.
Frankie Ballard - Sunshine & Whiskey
3
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11

Verwandte Seiten zu Truman Capote

Frühstück bei TiffanyHarper LeeLos AngelesZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterErfolgZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinDie besten Zitate und Sprüche zum HerbstHerbstDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenFernsehenZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehler
Englische Übersetzungen zeigen?