Zitate und Sprüche von Truman Capote

Truman Capote war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Schauspieler und Drehbuchautor. Von Capotes Büchern wurden etwa 300 Millionen Exemplare verkauft, davon etwa 150 Millionen zu seinen Lebzeiten.

Truman Capote ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die größte Freude am Schreiben liegt für mich nicht im Inhalt, sondern in der inneren Musik der Worte.

To me, the greatest pleasure of writing is not what it's about, but the inner music that words make.

SchreibenTruman Capote
 
Kommentieren 

Im Fernsehen spreche ich gerne über Dinge, die es nicht wert sind, dass man über sie schreibt.

I like to talk on TV about those things that aren't worth writing about.

FernsehenTruman Capote
 
Kommentieren 

Versagen ist die Würze, die dem Erfolg ihren Geschmack verleiht.

Failure is the condiment that gives success its flavor.

Fehler & Schwächen, ErfolgTruman Capote
 
Kommentieren 

Die junge Generation hat auch heute Respekt vor dem Alter, allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.

Wein, WhiskeyTruman Capote
1
Kommentieren 

Erfolg ist so ziemlich das Letzte, was einem vergeben wird.

ErfolgTruman Capote
 
Kommentieren