Trost-Sprüche - Die schönsten Zitate und Sprüche über's Trösten

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Traurige Sprüche und Trauer & Beileid.

Sprichwörter

Für mich gibt es nur einen Trost... das Träumen kann man mir wenigstens nicht verbieten.

Well, there's one thing: they can't order me to stop dreaming.

TräumenCinderella, von Cinderella
42
Kommentieren (2)

Jeder Trost ist fake.

Anything that consoles is fake.

Iris Murdoch
 
Kommentieren 

Gibt es einen tröstenderen Trost als den in der Umarmung seiner Schwester?

Is solace anywhere more comforting than that in the arms of a sister?

SchwesternAlice Walker
1
Kommentieren 

Diese Bücher gaben ihr eine hoffnungsfrohe und tröstliche Botschaft: Du bist nicht allein.

So Matilda’s strong young mind continued to grow, nurtured by the voices of all those authors who had sent their books out into the world like ships on the sea. These books gave Matilda a hopeful and comforting message: You are not alone.

Bücher, LesenRoald Dahl in Matilda
2
Kommentieren 

Doch das Weinen tröstet mich, es erinnert mich daran, dass ich sogar hier, in dieser Zelle, immer noch ein Mensch bin.

Weinen & TränenCecelia Ahern in Flawed
6
Kommentieren 

Manchmal bedarf es einzig Trost, ein Wesen zu besänftigen.
Wer überschwemmt von Trauer ist, kann keinen Trost spenden.

T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
8
Kommentieren 

Manchmal ist der größte Trost auf der ganzen Welt eine Umarmung.

UmarmungenDerek Landy in Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten
7
Kommentieren 

Es gibt eine einzig wahre, große Trösterin: Die Kunst.

KunstGeorge Sand
2
Kommentieren 

Es ist mir immer ein Trost, dass fast alle Geschichten mit Christus, in die die Menschen verwickelt werden, an nüchternen Werktagen passieren.

AlltagHelmut Thielcke
 
Kommentieren 

Trösten möchtest du mich, mein Freund? Dann mußt du den Schmerz mir
Nicht benehmen, er ist eben mein einziger Trost.

Schmerzen, Trauer & BeileidRobert Hamerling
1
Kommentieren 

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist. Eine Last fallen lassen können, die man lange getragen hat, das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache.

Hermann Hesse
2
Kommentieren (1)

Gott wird alle ihre Tränen abwischen.

Gott, Weinen & TränenOffenbarung, 7, 17
8
Kommentieren 

Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben.

GottOffenbarung, 21, 4
3
Kommentieren 

Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!

Gott, Glaube, Sorgen1. Petrus, 5, 7
3
Kommentieren 

Kinder, ihr habt nicht nur die Wahl euren Zorn runter zu schlucken, oder ihn jemandem in den Hals zu stopfen, es gibt noch eine dritte Option: Ihr könnt den Zorn auch verrauchen lassen. Nur dann ist er wirklich weg und steht euch nie wieder im Weg.

Kids, you may think your only choices are to swallow your anger or throw it in someone's face, but there's a third option: You can just let it go, and only when you do that is it really gone and you can move forward.

LiebeskummerTed Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 4 Episode 6
4
Kommentieren 

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.

Weinen & Tränen, FriedenGeorge Gordon Byron
1
Kommentieren 

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Erfahrung, Lernen, Verlieren & NiederlagenGustav Stresemann
 
Kommentieren 

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

Trauer & Beileid, FüßeHelen Keller
2
Kommentieren 

Wer die Wahrheit sucht, findet am Ende vielleicht auch den Trost: Wer den Trost unbedingt haben will, wird weder Trost noch Wahrheit finden.

WahrheitC.S. Lewis
 
Kommentieren