Trost-Sprüche - Die schönsten Zitate und Sprüche über's Trösten

Trost-Sprüche - Die schönsten Zitate und Sprüche über's Trösten

So ist es auf Erden: Jede Seele wird geprüft und wird auch getröstet.
Für mich gibt es nur einen Trost... das Träumen kann man mir wenigstens nicht verbieten.
43
Jeder Trost ist fake.
Gibt es einen tröstenderen Trost als den in der Umarmung seiner Schwester?
1
Diese Bücher gaben ihr eine hoffnungsfrohe und tröstliche Botschaft: Du bist nicht allein.
2
Doch das Weinen tröstet mich, es erinnert mich daran, dass ich sogar hier, in dieser Zelle, immer noch ein Mensch bin.
6
Manchmal bedarf es einzig Trost, ein Wesen zu besänftigen.
Wer überschwemmt von Trauer ist, kann keinen Trost spenden.
T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
8
Manchmal ist der größte Trost auf der ganzen Welt eine Umarmung.
Derek Landy in Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten
7
Es gibt eine einzig wahre, große Trösterin: Die Kunst.
2
Es ist mir immer ein Trost, dass fast alle Geschichten mit Christus, in die die Menschen verwickelt werden, an nüchternen Werktagen passieren.
Trösten möchtest du mich, mein Freund? Dann mußt du den Schmerz mir
Nicht benehmen, er ist eben mein einziger Trost.
1
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist. Eine Last fallen lassen können, die man lange getragen hat, das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache.
2
Gott wird alle ihre Tränen abwischen.
Offenbarung - 7, 17
9
Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!
1. Petrus - 5, 7
3
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
1
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.
2
Wer die Wahrheit sucht, findet am Ende vielleicht auch den Trost: Wer den Trost unbedingt haben will, wird weder Trost noch Wahrheit finden.
Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung - 21, 4
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Trauer verändert einen nicht. Trauer bringt den wahren Charakter hervor.
68
Im Laufe deines Lebens wirst du Menschen verlieren.
Und ich habe verstanden, dass egal wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat,
oder wie gern man sie hatte und es ihnen mitgeteilt hat,
es fühlt sich niemals so an, als wäre es genug gewesen.
38
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.
31
Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?
29
Den Schmerz für eine Weile zu betäuben heißt nur, dass er noch schlimmer ist, wenn du ihn schließlich doch spürst.
22
Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.
31
Ich lebe in einer Welt voller Menschen, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.
38
Christus spricht: Ich war tot, doch nun lebe ich in alle Ewigkeit, und ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.
5
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Irgendeine herrliche, heilige Erinnerung, die man aus der Kindheit aufbewahrt, ist vielleicht die allerbeste Erziehung. Wenn der Mensch viele solcher Erinnerungen ins Leben mitnimmt, so ist er fürs ganze Leben gerettet.
4
A fool is always pleased with what he says, and, besides, he always says more than he needs to.
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Perhaps misguided moral passion is better than confused indifference.
No person is your friend who demands your silence, or denies your right to grow.
"Little Sisters' Survival Guide, rule number thirty-seven," Skylar said.
"Scream before they hit you."
Jennifer Lynn Barnes in Every Other Day
Rainbow drops - suck them and you can spit in six different colours.
6
Never do anything by halves if you want to get away with it. Be outrageous. Go the whole hog. Make sure everything you do is so completely crazy it's unbelievable.
4
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59
Fehlerhaft zu sein ist ein Zeichen von Stärke, Celestine. Wenn du einen Fehler machst, lernst du daraus. Wer nie Fehler macht, lernt nichts dazu. Diese sogenannten perfekten Anführer, die wir jetzt haben, haben nie einen Fehler gemacht - wie können sie da unterscheiden, was richtig und was falsch ist? Wie lernen sie sich je selbst kennen? Woher sollen sie wissen, was sie leichten Herzens tun und was sie nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können?Mit jedem Fehler, den man macht, erfährt man mehr über sich selbst und die Welt.
6
Ich kann dir von Verlangen erzählen, das so verzehrend ist, dass du glaubst,
dein Körper würde brennen. Ich kann von Lust sprechen, die durch deinen Leib dringt,
als flösse sie in deinem Blut. Aber es sind Worte.
Leere Worte, weil du das, wovon ich spreche, nicht kennst.
T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
10
Er brauchte den Halt in einer Umarmung, in der Nähe eines schlagenden Herzens,
das ihm den Takt des Lebens vorgab, wenn er den Weg des Sterbens betrat.
Nicht das übliche fühlen, sondern Trost erfahren.
Er wollte jemanden, der mit ihm die letzten Schritte ging.
Am Ende seines Weges war das sein sehnlichster Wunsch – nicht allein in den Tod
treten zu müssen, sondern jemanden zu haben, der ihm die Hand hielt,
während ihm der Atem versagte.
T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
8
Nicht explodierende Köpfe stehen auf der Liste der Dinge, die wir unterstützen.
2
Der amerikanische Präsident ist ein narzisstischer Psychopath. Faschismus, Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Schwulenhass nehmen zu. Wir haben die Umwelt zerstört. Tiere sterben schneller aus, als ich sie benennen kann. Überall wird tyrannisiert und gemobbt. Keiner redet mehr mit Leuten, die nicht seine Ansichten teilen. Jeder hasst. Jeder schreit herum. Jeder weint. Es gibt buchstäblich keinen Ausweg für die menschliche Rasse.
5
Hallo neue Freunde! Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen.
Olaf in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
13

Verwandte Seiten zu Trost

Schöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidTraurige Sprüche - Die besten Sprüche zum Weinen & TröstenTraurige SprücheWeinen & TränenCinderella: Die schönsten Zitate aus AschenputtelAschenputtelOffenbarungGottFjodor M. DostojewskiDer JünglingDie besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenIris Murdoch
Englische Übersetzungen zeigen?