Zitate und Sprüche aus Troja

Zitate und Sprüche aus Troja

Die Götter beneiden uns. Sie beneiden uns, weil wir sterblich sind, weil jeder Augenblick unser letzter sein könnte. Alles ist so viel schöner, weil wir irgendwann sterben. Nie wirst du zauberhafter sein als in diesem Moment, nie wieder werden wir hier sein.
Achilles
4
Du sagst, du willst für die Liebe sterben, doch weißt du nichts über das Sterben und du weißt auch nichts von der Liebe!
Hector
4
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus
3
Sollte man je meine Geschichte erzählen, soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie Weizen im Wind, doch diese Namen vergehen nie.
2
Ich soll deine Armee sehen und erzittern. Ich sehe sie, ich sehe 50.000 Mann, die in die Schlacht ziehen, für die Habgier eines Einzelnen.
Hector
2
Uns Menschen verfolgt die schier unermessliche Ewigkeit. So fragen wir uns: Werden unsere Taten die Zeiten überdauern? Werden Fremde unsere Namen hören, lange nachdem wir tot sind und sich fragen wer wir waren? Wie tapfer wir kämpften, wie leidenschaftlich wir liebten?
Odysseus
2
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch diese Namen vergehen nie! Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Hektors, des Pferdebezwingers. Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Achilles.
Odysseus
2
Die Götter beschützen nur die Starken.
Agamemnon
2
Ein König, der seine Schlachten selbst schlägt, das wäre ein Anblick
Achilles
2
Achilles: "Gut gekämpft, du bist mutig."
Briseis: "Man wehrt sich eben, wenn man angegriffen wird. So viel mut hat selbst ein Hund."
Briseis
1
This war will never be forgotten, nor will the heroes who fight in it.
Odysseus
1
Ich habe meinen Sohn geliebt, von dem Moment an, als er seine Augen öffnete, bis zu dem Moment, als du sie geschlossen hast.
Priam
1
Du gabst mir Frieden nach all den Jahren des Krieges.
Achilles
1
Achilles: "Du bist morgen immer noch mein Feind."
Priam: "Und du bist heute Nacht noch mein Feind, aber auch Feinde können Achtung voreinander haben!"
Priam
1
Myrmidonen! Meine Brüder im Kampf! Lieber kämpfe ich mit euch als mit einer Armee von Tausenden! Lasst keinen vergessen, wie gefährlich wir sind, wir sind Löwen! Könnt ihr euch vorstellen, was dort wartet, jenseits dieses Strandes? Die Unsterblichkeit! Holt sie euch! Sie gehört euch!
Achilles
Steh auf, Prinz von Troja! Steh auf, ich lasse mir den Ruhm nicht von einem Stein stehlen!
Achilles
Du hast dein Schwert und ich habe meine List.
Odysseus
I've fought many wars in my time. Some I've fought for land, some for power, some for glory. I suppose fighting for love makes more sense than all the rest.
Priam
I knew your father. He died well before his time. But he was fortunate enough to not have lived long enough to see his son fall.
Priam
Warum sollte ich dich jetzt töten, Prinz von Troja, wenn niemand sieht wie du fällst?
Achilles
Der Ruf deiner Gastfreundschaft eilt dir weit vorraus.
Odysseus
Manchmal muss man dienen, wenn man führen will.
Odysseus
Ich habe immer nach drei Regeln gelebt: Ehre deine Götter, liebe deine Frau und kämpfe für dein Land! Troja ist Euer aller Mutter, kämpft für sie!
Hector

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Zwischen Söhnen und Vätern gibt es eine besondere Verbindung und einen Abdruck, den dein Vater auf dir hinterlässt.
Los Angeles ist unmöglich. Man steht viel zu sehr im Mittelpunkt der Medien. Man kann kein normales Leben führen.
Glück wird überbewertet. Man braucht Konflikte im Leben.
1
Ich würde gerne mal an einem Bollywood Film mitarbeiten, die Filme sind so voll von Drama und bunten Farben.
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Sie haben Geld um Krieg zu führen, aber nicht um die Armen zu ernähren.
16
Im Krieg werden die Jungen und Dummen von den Alten und Bitteren dazu verleitet, sich gegenseitig umzubringen.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
11
Ich war ein Krieger, der davon träumte, Frieden zu bringen. Aber früher oder später muss man doch aufwachen.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
8
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Death is so close, always, a breath away, so perhaps it was wise to introduce children to that concept at an early age.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Eternity is instantaneous, and an instant is eternal.
Archer in Fate/stay night
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Wir beschützen die Menschen, die wir lieben, um jeden Preis.
Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Krieger - die Stunde des Sieges ist da. Kommt, ihr Tauren! Erhebt euch, ihr Oger! Heute seid ihr vereint mit der Horde. Lok-Tar Ogar!
Rexxar in Warcraft III - The Frozen Throne
1
Möge euer Schwert scharf, und eure Zunge schärfer sein.
The Elder Scrolls - 5 - Skyrim
7
Ein wahrer Anführer tut das Richtige, egal was Andere denken.
17

Verwandte Seiten zu Troja

Zitate und Sprüche über KriegKriegBrad PittZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenPolitikEwigkeitZitate und Sprüche über Stärke und KraftStärkeSchutzKönige
Englische Übersetzungen zeigen?