Zitate und Sprüche über Trennung

Zitate und Sprüche über Trennung

Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche über Trennung, die dir Trost spenden und neue Perspektiven eröffnen. Lass dich überraschen!

Wenn dein Lebenspartner fehlte, war das Bett nicht mehr dasselbe. Auf der anderen Seite war ein komisches schwarzes Loch, an das man sich nicht zu nah heranrollen durfte, sonst stürzte man in einen Abgrund der Erinnerungen.
Jodi Picoult in Schuldig
15
Niemand ist gern allein, ganz besonders nicht nach einer Trennung. Aber dann erkennen wir am besten wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 5 Episode 10
11
Trennung lässt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.
8
Und seit jeher war es so, dass die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
8
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
2
Lass  sie geh'n, lass sie geh'n, lass sie geh'n
Dann, wenn der Staub sich legt
Scheint die Welt wieder hell und groß
Du  wirst seh'n, es war besser so
Seeed - Lass sie gehn, Album: Bam Bam
I keep thinking about this river somewhere, with the water moving really fast. And these two people in the water, trying to hold onto each other, holding on as hard as they can, but in the end it's just too much. The current's too strong. They've got to let go, drift apart.
People don't care about breakups. They're just curious about the reason.
Was nicht zusammen kann bestehen, tut am besten, sich zu lösen.
Wenn Kinder Grund genug wären, verheiratet zu bleiben, gäbe es keine geschiedenen Paare mehr.
You – Du wirst mich lieben - Staffel 3 Episode 2
Bei einer Trennung gibt jeder Ehemann zu, dass beide Seiten schuld sind: Ehefrau und Schwiegermutter.
Der Vorteil ist bei Trennung im Urlaub - die Koffer sind schon gepackt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der [Fernseher] muss so richtig groß sein. So groß, dass wenn die Frau nach Hause kommt, sie direkt die Scheidung einreicht. Also zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 26.01.2015
3
Jimmy hat sich scheiden lassen, weil er ständig fremdgegangen ist: Irgendwann hat er gemerkt, dass seine Frau sich ständig hinter ihrem Rücken von ihm betrügen lässt.
1
Ich habe mir sehr viel mehr Gedanken um meine Biografie als um meine Ehen gemacht. Von einem Buch kann man sich nicht scheiden lassen.
1
Es ist genau wie mein Dad immer sagt: "Gib immer einhundert Prozent - es sei denn du spendest Blut oder du lässt dich scheiden."
1
Religion ist sowieso bescheuert. Ich meine: Eine Jungfrau wird schwanger von einem Geist! Damit käme man vor dem Scheidungsrichter nicht sehr weit.
1
Ist gut Ted, als Scheidungskind kann ich dich verstehen. Ihr Zwei könnt herumstreiten wie ihr wollt, so lange weiterhin teure Geschenke rausspringen.
Lily Aldrin in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 22
1
Es gibt sicher viele Gründe für die Scheidung, aber der Hauptgrund ist und bleibt die Hochzeit.
1
Die Scheidung hat viele soziale Vorteile: Denn mal ehrlich, ohne Scheidung hätten doch viele Frauen gar kein Einkommen.
Scheidung schlimmste, stell dir vor jemand kann dich so wenig leiden, dass er bereit ist, Formulare auszufüllen und mehrere Telefonate zu führen, nur um keine Zeit mehr mit dir verbringen zu müssen.
El Hotzo - Juli 2022, via Twitter
Cal: "How about we say what we want on three? One, two, three."
Emily: "I want a divorce."
Cal: "Crème Brûlée."
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Es wäre eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen.
48
Ich will dich einmal noch lieben, wie beim allerersten Mal
Will dich einmal noch küssen, in deinen offenen Arm'n
Ich will einmal noch schlafen, schlafen bei dir
Dir einmal noch nah sein, bevor ich dich für immer verlier'
Philipp Poisel - Eiserner Steg
39
Inmitten von 'Alles wird Gut' und 'Ich habe den Mut'
Steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut
Trotz dem Gefühl, dass ein Ende sich nähert
Schlägt es tapfer, dein emsiges Herz
Casper - Alaska, Album: XOXO
37
Folgende Wahrheit über die Liebe wird einem immer verschwiegen: Es tut weh, wenn sie einem das Herz bricht.
36
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Das Leben kennt unzählige Wege dir das Herz zu brechen, soviel ist sicher.
35
Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Worüber spricht man, wenn man weiß, dass es das letzte Gespräch sein wird? Was gibt es noch zu sagen, außer Lebewohl?
30
There’s a difference between saying good bye and letting go. Saying good bye is 'I'll see you again when I'm ready to hold your hand, and when you're ready to hold mine.' Letting go is 'I'll miss your hand. But I realized it's not mine to hold, and I will never hold it again.'
24
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.
27
Manchmal denkt man, es ist stark, festzuhalten, doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.
16
Manchmal muss man loslassen, um die Liebe festzuhalten.
16
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Man sollte Kinder nicht ins Bett schicken. Wenn sie aufwachen sind sie einen Tag älter und eh man sich versieht sind sie erwachsen!
12
Erst wenn man etwas beendet hat, wird einem klar wie schwer es ist neu anzufangen. Also zwingt man sich dazu, es nicht mehr zu wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 3
19
Was immer ihr im Leben treibt, es ist nicht legendär, wenn eure Freunde nicht da sind, um es zu sehen.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 17
16
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Zwei Kerzen unterhalten sich:
"Ist Wasser eigentlich gefährlich?"
"Davon kannste ausgehen."
Liebe verändert alles, genau wie der Tod.
17
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Den größten Fehler, den man machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
8
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Oh-oh-oh, du hübsches Ding
Ich versteck' mein'n Ehering
Kling-linge-ling, wir könnten's bring'n
Doch wir nuckeln nur am Drink
Oh-oh-oh, du hübsches Ding
Du bist Queen und ich bin King
Wenn ich dich seh', dann muss ich sing'n
"Tinga-linga-ling, you pretty thing"
Seeed - Ding, Album: Next!
Es gibt andere Leben, die ich hätte leben können, aber ich mag dieses.
Memories, even your most precious ones, fade surprisingly quickly. But I don't go along with that. The memories I value most, I don't ever see them fading.

Verwandte Seiten zu Trennung

Zitate und Sprüche über ScheidungScheidungZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerZitate und Sprüche über AbschiedAbschiedZitate und Sprüche über LoslassenLoslassenZitate und Sprüche von Jodi PicoultJodi PicoultDie besten Zitate und Sprüche über's BettBettZitate und Sprüche von Ted MosbyTed MosbyDie besten Zitate und Sprüche aus How I Met Your MotherHow I Met Your MotherZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & Beileid
Englische Übersetzungen zeigen?