Zitate und Sprüche von Tracy Chevalier

Zitate und Sprüche von Tracy Chevalier

Tracy Chevalier (* 19. Oktober 1962) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Sie schreibt historische Romane.

Nur besonderen Büchern gelingt der Kampf gegen fallende Augenlider.
He saw things in a way that others did not, so that a city I had lived in all my life seemed a different place, so that a woman became beautiful with the light on her face.
I did not mind the cold so much when he was there.
You're so calm and quiet, you never say. But there are things inside you. I see them sometimes, hiding in your eyes.
Yes, well, life is a folly. If you live long enough, nothing is surprising.
I had walked along that street all my life, but had never been so aware that my back was to my home.
1
We say very little, for we do not need to. We are silent together, each in her own world, knowing the other is just at her back.
Remarkable Creatures
Sag etwas, das die Worte wert ist.
Ich habe mich immer in die Bücher verliebt, die ich gelesen habe, während ich krank im Bett lag.
It was not a house where secrets could be kept easily.
März war ein unvorhersehbarer Monat, in dem man nie wusste, was passiert. Warme Tage regten Hoffnungen, bis Eis und graue Himmel wieder über die Stadt herein brachen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
42
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
'Eines Tages', sagte sie, 'fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.'
'Und dann?', fragte er.
'Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten.'
'Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?'
'Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen.'
15
Wenn du krank bist, kann sich keiner so um dich kümmern wie Mama.
Krankheiten sind der größte Defekt der Menschheit.
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Wenn ich lese, fühle ich mich so glücklich und frei, dass ich überzeugt bin, alles andere im Leben ertragen zu können.
Hallo März, lass uns die nächsten dreißig Tage miteinander gehen!
1
Es war einer dieser Märztage an denen die Sonne glüht und der Wind kalt weht: an denen Sommer in der Sonne ist und Winter im Schatten.
1
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Tracy Chevalier

Zitate aus Das Mädchen mit dem PerlenohrringDas Mädchen mit dem PerlenohrringZitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über KrankheitKrankheitZitate und Sprüche über LesenLesenDie besten Sprüche zum MärzMärzDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?