Zitate und Sprüche über Touristen

Zitate und Sprüche über Touristen

Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Gerade meinten zwei Touristen im Zug, dass es doch super sei, dass der Dom direkt am Bahnhof gebaut wurde. Ich meinte dann: "Genau. Und damit es noch schöner ist, haben wir nebenan den Rhein ausgehoben."
Touristen wissen nicht, wo sie waren; Reisende wissen nicht, wohin sie gehen.
Teneriffa ist eine Insel, die viel zu bieten hat: Den Strand, einen Sommer der nie aufhört und viele Touristen.
Coral in Sky Rojo - Staffel 1 Episode 1
Lucky Luke: "Sagt mal, könnte ihr nicht normal reden? Ewig die Artikel zu verschlucken und alle Verben in den Infinitiv zu setzen, das geht mir langsam auf den Senkel."
Häuptling: "Wir Indianer drücken uns eben so aus, um der Unterhaltung etwas Lokalkolorit zu verleihen. Das gefällt den Touristen."
Lucky Luke - Der Kunstmaler
Reisende sehen was sie sehen. Touristen sehen, was sie sehen wollen.
The camera makes everyone a tourist in other people's reality, and eventually in one's own.
Wie die meisten 18-jährigen Touristen habe ich mich in den Wirtshäusern mit Bier betrunken und am Bahnhof übernachtet. Ich erinnere mich daran, meinen Freunden so fest zugeprostet zu haben, dass die Krüge zerbrochen sind. Ich glaube, wir wurden rausgeschmissen. Und ich habe mich in ein Mädchen verliebt. Ich erinnere mich daran, ihr einen Abschiedskuss gegeben zu haben, bevor ihre Bahn abgefahren ist. Ich habe sie nie wieder gesehen.
Hugh Jackman - über seinen Aufenthalt in München
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben Kapitalismus, Kommunismus und Tourismus.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Reisen ist als würde man mit dem Leben flirten. Als würde man sagen "ich würde hier bleiben und dich lieben, aber ich muss gehen".
8
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
7
Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung.
6
Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen.
4
Du musst deinen Weg gehen und deine Fußabdrücke als Beweis deiner Reise hinterlassen. Das kann ich dir nicht abnehmen... oder es ändern.
4
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
4
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
4
Selbst wenn man manchmal weiß, wie das Ziel aussieht, bedeutet das nicht, dass die Reise dorthin nicht Spaß machen kann.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 2 Episode 14
3
Wer in ein Land reist, ehe er einiges von dessen Sprache erlernt hat, geht in die Schule, aber nicht auf Reisen.
3
Reisen ist magisch, inspirierend und lebensverändernd.
2
Geh niemals auf Reisen mit einer Person die du nicht liebst.
2
Die Länge einer Reise wird nicht nur in Tagen gemessen, sondern in Worten. Je mehr fließen, desto kürzer der Weg.
2
Ich reise nicht um irgendwo hinzugehen, sondern um zu gehen. Ich reise um des Reisens Willen. Ich reise um mich zu bewegen.
2
Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.
2
Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben.
2
Fernsehen ist ein Nullmedium, das für universelle Verblödung sorgt.
Und nichts als der Thron ist der Standpunkt
Köln, du bist und bleibst der Dom in der Brandung
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt
2
Bücher geben uns eine zweite Chance, die uns im Leben verwehrt bleibt.
Angst ist wie ein brennendes Streichholz, lässt du nicht los, verbrennst du dich.
Coral in Sky Rojo - Staffel 1 Episode 5
Der Pimmel regiert unsere Welt!
Romeo in Sky Rojo - Staffel 1 Episode 7
Averell: "I love exotic food! What do you call this delicious crust around the frijoles?"
Espuelas: "It's called a terracotta bowl, amigo."
Averell Dalton in Lucky Luke - Tortillas für die Daltons
"Das Gewissen", sagte einmal ein alter Indianer, "ist ein kleines dreieckiges Ding in meinem Herzen. Es steht still, wenn ich gut bin. Tue ich aber böses, dreht es sich, und die Kanten tun dann sehr weh. Am schlimmsten ist, wenn ich weiterhin böse bin denn dann stumpfen die Kanten ab, und ich spüre die Schmerzen nicht mehr."
4
Ein echter Soldat kämpft nicht, weil er hasst, was vor ihm liegt, sondern weil er liebt, was hinter ihm liegt.
A family's photograph album is generally about the extended family and, often, is all that remains of it.
Wenn man den Schmerz akzeptiert, kann er einem nicht weh tun.
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
2
Man braucht sehr viel Geduld, um diese zu lernen.
4
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Ich bin schon wieder völlig untersommert.
Sarkasmus ist das, was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.
3
Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffe für keinen.
2
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Wir brauchen dringend 'nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig.

Verwandte Seiten zu Touristen

Die schönsten Sprüche über's ReisenReisenHans Magnus EnzensbergerKölnPaul TherouxCoralSky RojoTeneriffaLucky LukeIndianerGilbert Keith Chesterton
Englische Übersetzungen zeigen?