Sprüche und Zitate zum Totensonntag

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche zum Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag, einem Gedenktag für die Verstorbenen in der evangelischen Kirche, der am letzten Sonntag vor dem ersten Adventssonntag und kurz nach dem Volkstrauertag begangen wird.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Tod, Trauer & Beileid und Herbst.

Sprichwörter

Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.

Trauer & Beileid, AllerheiligenOtfried Preußler in Krabat
1
Kommentieren 

Wenn Liebe dich hätte retten können, hättest du bis in alle Ewigkeit gelebt.

Trauer & Beileid, Traurige SprücheUnbekannt
1
Kommentieren 

Aber was ist Trauer, wenn nicht Liebe, die überdauert?

Trauer & BeileidVision in WandaVision, Staffel 1 Episode 8
2
Kommentieren 

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Für immer geliebt.
Niemals vergessen.
Auf Ewig vermisst.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Denn wir haben hier keine Stadt, die bestehen bleibt, sondern wir suchen die künftige.

Hebräer, 13, 14
 
Kommentieren 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Tod, Trauer & BeileidImmanuel Kant
14
Kommentieren 

Ich wünsche dir für heute viele liebevolle Gedanken an die Menschen, die dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleitet haben.

AllerheiligenUnbekannt
 
Kommentieren 

Ihr habt jetzt Traurigkeit, ich werde euch aber wieder sehen und euer Herz wird sich freuen.

Johannes, 16, 22
 
Kommentieren 

Die Menschen, die uns lieben, gehen nie wirklich von uns. Du findest sie immer hier drin.

Trauer & BeileidSirius Black in Harry Potter und der Gefangene von Askaban
3
Kommentieren (1)

Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.

Trauer & BeileidAlbus Dumbledore in Harry Potter und das verwunschene Kind
13
Kommentieren 

Das Leben der Toten geht über in die Erinnerung der Lebenden.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidMarcus Tullius Cicero
2
Kommentieren 

Trauer verändert sich, doch sie geht nie vorbei.

Trauer & BeileidKeanu Reeves
3
Kommentieren 

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

Liebe, Tod, Trauer & BeileidThornton Wilder in Die Brücke von San Luis Rey
8
Kommentieren 

Unsere Toten sind niemals wirklich tot für uns, solange wir sie nicht vergessen.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidGeorge Eliot
11
Kommentieren 

Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen.

Trauer & Beileid, Traurige SprücheGeorge Sand
5
Kommentieren 

Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit.

Trauer & Beileid, UnsterblichkeitEmily Dickinson
3
Kommentieren 

Ich weine viel, weil ich Menschen vermisse. Sie sterben und ich kann es nicht verhindern. Sie verlassen mich und ich liebe sie nur noch mehr.

Trauer & BeileidMaurice Sendak
10
Kommentieren 

Es ist völlig normal, dass die Menschen die wir lieben von uns gehen. Woher sollten wir sonst erfahren wie viel sie uns bedeuten?

Tod, Trauer & BeileidDer seltsame Fall des Benjamin Button, von Mrs. Maple
11
Kommentieren 

Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist? Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.

Tod, Trauer & BeileidHelmuth von Moltke
1
Kommentieren 

Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

TrostOffenbarung, 21, 4
7
Kommentieren