Zitate und Sprüche von Tom Wolfe

Zitate und Sprüche von Tom Wolfe

Tom Wolfe (* 2. März 1930 als Thomas Kennerly Wolfe Jr. in Richmond, Virginia; † 14. Mai 2018 in New York City) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Journalist, Kunst- und Architekturkritiker sowie Illustrator.

Das beste Gegenmittel für Eitelkeit ist Einsamkeit.
2
People complain about my exclamation points, but I honestly think that's the way people think. I don't think people think in essays; it's one exclamation point to another.
Liebe ist der ultimative Ausdruck von Lebenswillen.
2
Miami ist ein Schmelztiegel in dem die Steine nicht schmelzen. Sie prallen aneinander.
There is no spectacle on earth more appealing than that of a beautiful woman in the act of cooking dinner for someone she loves.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich mag es aus meiner Comfort-Zone auszubrechen. Es rüttelt mich wach.
1
Kreativität bedeutet, sich von bestehenden Tatsachen zu lösen.
1
Wir haben nur zwei Möglichkeiten. Auf Nummer Sicher gehen, oder etwas riskieren. Etwas aus Angst nicht zu machen, hat sich für mich immer schlecht angefühlt.
1
Eventually, all mentor-disciple relationships are meant to pull apart, usually sometime in the mid-30s. Those who hang on, eventually the mentor drops the disciple, and that's no fun.
Ah, mastery... what a profoundly satisfying feeling when one finally gets on top of a new set of skills... and then sees the light under the new door those skills can open, even as another door is closing.
Die Einfachheit des Lebens in Kalifornien ist eine Illusion. Wenn Menschen, die hier Leben sie für echt halten, leben sie meist nur für kurze Zeit hier.
Das Leben verändert sich schnell. Das Leben verändert sich von einem Moment zum nächsten.
Late afternoon on the West Coast ends with the sky doing all its brilliant stuff.
To free us from the expectations of others, to give us back to ourselves - there lies the great, singular power of self-respect.
I have always wanted a swimming pool and never had one.
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Manhatten. Für Millionen unserer Vorväter war es das Tor zu Hoffnung und Glück, das ihre wildesten Träume überstieg. Auch heute lebt diese Hoffnung noch, wir nennen sie "Das Erste Date". Am Samstagabend erinnert jedes Restaurant in Lower Manhatten an ein kleines Ellis Island.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 3
2
I want to wake up in that city
That doesn't sleep
And find I'm king of the hill
Top of the heap
Frank Sinatra - New York, New York
1
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.
Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank
31
Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt.
11
Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.
Jane Austen (Schriftstellerin)
7
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Tel Aviv ist eine neue Stadt, die in den 1890ern auf den Sanddünen nördlich von Jaffa gegründet wurde, etwa zur selben Zeit wie Miami. Beide Städte ähneln sich in Größe, Klima und Architektur.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Miami kaufen - was quasi das selbe ist.

Verwandte Seiten zu Tom Wolfe

Gail SheehyJoan DidionNew York CityEinsamkeit & AlleinseinEitelkeitDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeMiamiDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?