Zitate und Sprüche über Toleranz & Gleichberechtigung (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Toleranz & Gleichberechtigung (Seite 2)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
1
Wir alle haben das gleiche Recht zu leben, egal wo wir herkommen, wie wir aussehen und wen wir lieben.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Jeder kommt aus der selben Quelle. Wenn du einen anderen Menschen hasst, ist es, als würdest du einen Teil deiner selbst hassen.
Gott beurteilt Menschen nach ihren Herzen, nicht nach der Farbe ihrer Haut.
Harriet Ann Jacobs - Erlebnisse aus dem Leben eines Sklavenmädchens
Perfekt ist langweilig. Wenn man anders aussieht, feiert man damit das Menschsein, finde ich. Wenn wir alle symmetrisch und perfekt wären, wäre das Leben sehr langweilig.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, ein bisschen Toleranz, ein bisschen Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
Der Gedanke von Frieden und Liebe für die Menschheit sollte nichts mit Ländern oder Religionen zu tun haben. Er sollte der Grundgedanke aller Menschen sein.
Wer gegen Ausländer hetzt und brandschatzt, ist kriminell und gemeingefährlich. Wer so etwas tut, kann nie und nimmer für sich in Anspruch nehmen, ein deutscher Patriot zu sein.
Wir finden Stärke in unseren Unterschieden und Trost in unseren Gemeinsamkeiten.
Einer der wichtigsten Aspekte am Reisen ist es, ein Gefühl der Solidarität in uns zu erzeugen, von Einigkeit, ohne die keine bessere Welt möglich ist.
Dieses Land hat uns Hoffnung gegeben. Dieses Land hat uns ermöglicht, unsere eigene Identität zu entwickeln und ein Zuhause zu erschaffen. Und wir sollten nicht auf die nächste Person hinab schauen, die das selbe versucht.
Ich fordere jeden auf: Wir müssen besser sein. Wir müssen mehr lieben, weniger hassen. Wir müssen mehr zuhören und weniger reden. Wir müssen uns bewusst sein, dass das die Verantwortung eines jeden ist.
Megan Rapinoe - nach dem Finalsieg der Frauen Fußball Weltmeisterschaft 2019
Die Welt ist voller Menschen, die niemals, seit ihrer Kindheit, mit einer offenen Einstellung durch eine offene Tür gegangen sind.
Ich reise leidenschaftlich gerne. Seit meiner Kindheit haben Reisen mir genauso viel beigebracht wie meine Bildung. Um die Kulturen anderer Länder zu schätzen, muss man dorthin gehen und die Menschen und ihre Kultur hautnah erleben.
Ich verrate euch, was meine Religion ist. Tu anderen nichts an, was du nicht willst, das man es dir antut. Fertig.
Menschenliebe kann man niemandem vorschreiben. Sie muss von innen kommen, und wenn sie das tut, ist es sehr befriedigend.
Die Bitte an die jungen Menschen lautet:
Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass gegen andere Menschen,
gegen Russen oder Amerikaner, gegen Juden oder gegen Türken, gegen Alternative oder gegen Konservative, gegen Schwarz oder gegen Weiß.
Lernen Sie, miteinander zu leben, nicht gegeneinander.
Richard von Weizsäcker - Rede am 8. Mai 1985
Jedes Lebewesen hat einen Plan, einen Sinn und ein Wert, unabhängig von Wohnort, Alter, Geschlecht und Gesundheit.
Früher oder später, wenn die Menschen ihres Schicksals würdig sein wollen, müssen wir unsere Herzen mit Toleranz füllen.
Wir leben in einer facettenreichen Gesellschaft - oder genau genommen, in einer facettenreichen Welt - und wir müssen lernen, in Frieden und mit Respekt voreinander zu leben.
Ich finde es verkehrt, die Welt in Segmente aufzuteilen; wir sind eine Welt.
Meine Mutter hat mir immer beigebracht, die Dinge auch aus der Perspektive anderer zu betrachten und daran zu denken, wo sie herkommen.
Wir alle brauchen und wollen Respekt, Mann oder Frau, Schwarz oder Weiß. Es ist unser Recht als Mensch.
Eine einzelne Zielgruppe heraus zu nehmen und zu sagen, dass man über sie keine Witze machen darf ist auf eine gewisse Art herablassend.
Es gibt in diesem Land Leute, die uns nicht für das hassen was wir tun, sondern für das was wir sind.
Es sind nicht unsere Unterschiede die uns trennen. Es ist unsere Unfähigkeit diese Unterschiede zu erkennen, zu akzeptieren und zu feiern.
Musik ist eines der mächtigsten Dinge, die die Welt zu bieten hat. Egal welcher Rasse, Religion, Nationalität, sexuellen Orientierung oder welchem Geschlecht man angehört, sie hat die Macht uns zu vereinen.
Die Welt ist mein Land, die Menschen meine Brüder und Gutes tun ist meine Religion.
Ausländerfeindlichkeit finde ich geradezu widerlich! Wenn ich jünger wäre, wurde ich mich politisch einmischen.
Ich habe in meinem Leben mehr Zeit in Spanien als in der Türkei verbracht – bin ich dann ein deutsch-türkischer Spanier oder ein spanischer Deutsch-Türke? Warum denken wir immer so in Grenzen? Ich will als Fußballer gemessen werden – und Fußball ist international, das hat nichts mit den Wurzeln der Familie zu tun.
Mesut Özil - 22.06.2012, Interview FAZ
Egal welche Religion, Mensch ist Mensch
Jeder der anders denkt, soll in der Hölle brenn'
Haftbefehl - Skit 2.2, Album: Unzensiert
I don’t care where people come from. It is not important to me. If you are good people will like you, if you’re not, they won’t. It is simple.
Wir werden eine Gesellschaft errichten, in der alle Südafrikaner, Schwarze und Weiße, aufrecht gehen können, ohne Angst in ihren Herzen, in der Gewissheit ihres unveräußerlichen Rechtes der Menschenwürde – eine Regenbogennation im Frieden mit sich selbst und mit der ganzen Welt.
Nelson Mandela - bei seiner Vereidigung zum Präsidenten am 10. Mai 1994
Die Verantwortung der Toleranz liegt bei denen, die die Weitsicht dafür besitzen.
Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt. Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es den anderen zubilligt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.
Worm: "Das ist mein großer N*gger. Ja, wenn du noch größer wärst, wärst du mein Riesenn*gger."
Coach Carter: "Hinsetzen! N*gger ist ein abfälliger Ausdruck, der unsere Vorfahren beleidigen soll. Wenn ein Weißer ihn gebrauchte, würden Sie ihn angreifen. Wenn Sie ihn gebrauchen, wird er es auch tun. Sie vermitteln ihm, dass es cool ist. Nun, es ist nicht cool. Und ich möchte es in meiner Gegenwart nicht hören. Verstanden?"
Ken Carter in Coach Carter
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich ließe es sich damit leben!
Warum sollte ein hochqualifizierter Ausländer in ein Land gehen, in dem er sich ständig dafür rechtfertigen muss, dass er hier ist?
Intoleranz ist eine Einbahnstraße, auf der jedes Entgegenkommen schwer wiegende Folgen hat...

Verwandte Seiten zu Toleranz & Gleichberechtigung

Zitate und Sprüche über RassismusRassismusZitate und Sprüche über RespektRespektZitate und Sprüche über MenschenrechteMenschenrechteZitate und Sprüche über GerechtigkeitGerechtigkeitZitate und Sprüche über AkzeptanzAkzeptanzZitate und Sprüche über Homosexualität & LGBTQ+Homosexualität & LGBTQ+Zitate und Sprüche über VorurteileVorurteileZitate und Sprüche über NeutralitätNeutralitätZitate und Sprüche über FairnessFairnessZitate und Sprüche über MenschenMenschen
Englische Übersetzungen zeigen?