Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod (Seite 2)

Hier findest du schöne Zitate und Sprüche über das Sterben und den Tod. Du suchst einen passenden Spruch für eine Trauerkarte? Ein Freund, Bekannter oder ein Familienmitglied ist gestorben und du brauchst einen Spruch, der deiner Trauer Ausdruck verleiht? Hier wirst du garantiert fündig.

Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

TodFranz von Assisi
1
Kommentieren 

Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.

TodFranz von Assisi
1
Kommentieren 

Was passiert, wenn man gestorben ist?
Ehrlich gesagt weiß das niemand.
Aber der Beweis deiner Existenz lebt in deinen Freunden und deiner Familie als Erinnerung weiter. Genau wie diese Blume, wunderschön und lebhaft.
Eine ewige Erinnerung.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidSaitou Isshin in Psychic Detective Yakumo, Staffel 1 Episode 10
1
Kommentieren 

Ich war zu dem Schluss gekommen, dass Beerdigungen für die Lebenden da waren.

Funerals, I've decided, are not for the dead. They are for the living.

TodDas Schicksal ist ein mieser Verräter, von Hazel Grace
20
Kommentieren 

Das Leben ist wie ein sehr langer Atemzug. Irgendwann hat man ausgeatmet und einfach keine Luft mehr in der Lunge. Dann ist alles leer, alles vorbei. Aber ich frage mich: Sterben wir Menschen wirklich nur einen Tod? Oder durchleben wir viele kleine Tode?

Leben, TodAnna Seidl (Es wird keine Helden geben)
6
Kommentieren 

Sobald du Angst vor dem Tod hast, hast du Angst vor dem Leben und nichts ist es wert, dass du Angst vor dem Leben haben musst. Also fürchte auch nicht den Tod.

Angst & Furcht, TodTanja J.
4
Kommentieren 

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Er ist der Einsatz den man macht, um am Spiel des Lebens teilzunehmen.

TodJean Giraudoux
6
Kommentieren 

Über den Tod zu reden heißt, Zeit zu verschwenden. Solange du lebst, bist du nicht tot, und wenn du nicht mehr lebst, bist du nur für andere tot.

TodHarry Mulisch in Die Entdeckung des Himmels
10
Kommentieren 

Innerhalb einer Sekunde kann das Leben vorbei sein. Ohne Vorwarnung, ohne die Chance, noch irgendwas zu erledigen, was einem wichtig gewesen wäre - einfach vorbei. Doch das verdrängt man so lange, bis es bei einem Menschen passiert, den man liebt.

TodCarina Bartsch in Kirschroter Sommer
17
Kommentieren 

Der Tod hat mit der Liebe mehr Gemeinsamkeiten als ihr vielleicht glaubt. Aber ich bin der Tod, das versichere ich euch.

TodUnbekannt
3
Kommentieren 

Liebe verändert alles, genau wie der Tod.

Liebe, TodKhalil Gibran
17
Kommentieren 

Ich sagte zu meinem Lehrer, "Warum den Tod von Präsidenten beweinen, oder überhaupt den Tod? Die Toten hören uns nicht." Da wollte er wissen, ob ich an den Himmel glaube. Ich sagte, "Nein." Und darauf er, "Dann glauben sie auch nicht an Gott?" Ich sagte, "Sie denken falsch, es ist Gott dem der Glaube an uns fehlt."

I said to my professor, "Why mourn the death of presidents, or anyone for that matter? The dead can't hear us." And he asked me if I believed in heaven. I said, "No." And then he asked if I had no faith in God. I said, "You have it wrong; it's God who has no faith in us."

TodFrancis Underwood in House of Cards, Staffel 1 Episode 12
1
Kommentieren 

Alles ist nur Übergang. Merke wohl die ernsten Worte: Von der Stunde, von dem Orte, treibt dich eingepflanzter Drang. Tod ist Leben, Sterben Pforte. Alles ist nur Übergang.

Tod, VeränderungDeutsches Sprichwort
6
Kommentieren 

Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben.
Der größter Verlust ist das, was stirbt während du lebst.

TodNorman Cousins (Journalist)
13
Kommentieren 

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.

Liebe, Tod, Trauer & Beileid, TotensonntagThornton Wilder in Die Brücke von San Luis Rey
8
Kommentieren 

Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.

Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die.

Tod, HimmelJoe Louis
10
Kommentieren 

Der Tod ist unumgänglich. Wenn ein Mann seine Pflicht gegenüber seinen Leuten und seinem Land erfüllt hat, kann er in Frieden sterben.

Death is something inevitable. When a man has done what he considers to be his duty to his people and his country, he can rest in peace.

Pflicht, Tod, Letzte Worte, 2013Nelson Mandela, 05.12.2013
3
Kommentieren 

In unserer Ausbildung lernen wir tagtäglich viele Wege wie man gegen den Tod kämpft. Aber wir lernen nicht wie man danach weiterlebt.

Tod, Trauer & Beileid, Ärzte & MedizinMeredith Grey in Grey's Anatomy
12
Kommentieren 

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep,
I am a thousands winds that blow,
I am the diamond glint on snow,
I am the sunnlight in ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there, I do not die.

Tod, Trauer & Beileid, GedichteMary Elizabeth Frye, Do Not Stand at My Grave and Weep (Gedicht)
2
Kommentieren 

Ein Leben wurde nicht durch den Augenblick des Todes bestimmt, sondern durch all die anderen Augenblicke, die man gelebt hatte.

Leben, TodJodi Picoult in Zeit der Gespenster
9
Kommentieren 

Nimm den Menschen den Tod und du nimmst ihnen gleichzeitig das Leben. Das Leben ist Entwicklung, Bewegung. Man hat Rückschläge, sogar Katastrophen - aber gleich was, etwas muss geschehen. Das, wovon du gesprochen hast, hieße Erstarrung. Nicht das Paradies, Junge. Die Verdammnis.

Menschen, Tod, Veränderung, Anfang & NeuanfangWolfgang Hohlbein in Der Greif
6
Kommentieren 

There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.

Leben, Liebe, Tod, Trauer & BeileidThornton Wilder
4
Kommentieren 

Unsere Toten sind niemals wirklich tot für uns, solange wir sie nicht vergessen.

Our dead are never dead to us, until we have forgotten them.

Erinnerungen, Tod, Trauer & Beileid, TotensonntagGeorge Eliot
11
Kommentieren 

Sie sagen du stirbst zwei mal. Zuerst wenn du aufhörst zu atmen und ein zweites mal, etwas später, wenn jemand zum letzten mal deinen Namen ausspricht.

I mean, they say dou die twice. One time when you stop breathing and a second time, a bit later on, when somebody says your name for the last time.

Erinnerungen, TodBanksy
10
Kommentieren 

Auf ein schnelles Leben. Wer früh stirbt, gibt ne hübsche Leiche ab.

TodRichard Laymon in Das Grab
4
Kommentieren 

Schließlich breitet der Tod seine Schwingen über alles und jeden aus.

Death, at last, shall spread its wings over all.

TodDiablo - Die Tyrael-Chronik
6
Kommentieren 

Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein, nach der beurteilt wird.

Liebe, TodMolière
4
Kommentieren 

Der Augenblick des Todes ist voller Klang und Wärme und Licht, so viel Licht, dass es mich erfüllt und aufsaugt: ein Tunnel aus Licht, der davonschießt und einen Bogen beschreibt, immer, immer höher, und wenn Gesang ein Gefühl wäre, wäre es das, dieses Licht, dieses Schweben, wie Lachen...

TodLauren Oliver (amerikanische Jugendbuchautorin)
3
Kommentieren 

Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.

We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't. We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing.

Leben, Menschen, Tod, Kleinigkeiten, AlltagCharles Bukowski
17
Kommentieren 

There are so many worse things than death. Not to be loved or not to be able to love: that is worse.

Liebe, TodCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger
8
Kommentieren 

There is more to living than not dying.

Leben, TodCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger
5
Kommentieren 

No one can say that death found in me a willing comrade, or that I went easily.

TodCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger
2
Kommentieren 

Es ist nicht nötig herauszufinden, dass man stirbt um anfangen zu leben.

You don't have to find out you're dying to start living.

Leben, TodZach Sobiech (Musiker)
1
Kommentieren 

Was mir von Lilly bis heute geblieben ist, schenkte sie mir, als ich zum letzten Mal in ihre Augen sah. Es ist vielleicht der größte Schatz von allen, die bis dahin noch nicht entdeckt waren. Da stirbt ein Mensch und in seinen Augen ist ein wunderbares Leuchten, an dem sich der Tod die Knochenhände hätte wärmen können. Für mich, der ich da war und ihre letzten Stunden miterlebte, war in diesem Leuchten das Erbe verborgen, das mir Lilly hinterließ. Kein Gold war es und keine Juwelen. Kein Vermögen auf irgendeinem geheimen Bankkonto, von dem außer mir noch keiner wusste, und trotzdem spürte ich, dass Lilly mir nichts Wertvolleres hätte schenken können, nichts, was mich reicher gemacht hätte.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidWerner J. Egli in Blues für Lilly
2
Kommentieren 

Death is very often referred to as a good career move.

TodBuddy Holly
 
Kommentieren 

Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
Von allen Wundern, die ich je gehört,
Scheint mir das größte, dass sich Menschen fürchten,
Da sie doch sehn, der Tod, das Schicksal aller, kommt,
wann er kommen soll.

TodWilliam Shakespeare
3
Kommentieren 

Death is inevitable. Our fear of it makes us play save, blocks out emotion.
It's a losing game, without passion, you're already dead.

TodMax Payne - 2
 
Kommentieren 

Einstein was right. Time is relative to the observer.
When you looking down the barrel of a gun time slows down, your whole life flashes by, heartbreak and scars.

Zeit, TodMax Payne - 2
1
Kommentieren 

Würde ich morgen sterben, wäre ich ein glückliches Mädchen.

If I died tomorrow, I would be a happy girl.

TodAmy Winehouse
2
Kommentieren 

Death is Peaceful, Life is Harder.

Leben, Tod, Selbstmord & SuizidStephenie Meyer in Twilight
18
Kommentieren 

Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.

Surely it was a good way to die, in the place of someone else, someone I loved.

Tod, SelbstlosigkeitStephenie Meyer in Twilight
35
Kommentieren 

Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist. Gib niemals auf!

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside, while still alive. Never surrender!

Tod, Selbstbewusstsein2Pac
15
Kommentieren 

Am Ende ist ein Mensch alles müde, nur des Herzens Verlangen und der Seele Wanderung nicht.

Ende, TodMevlana Celaleddin Rumi
1
Kommentieren 

Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern.

Krieg, TodDawn of War
5
Kommentieren 

Die Angst vor dem Tod steigt exakt proportional mit steigendem Wohlhaben.

Fear of death increases in exact proportion to increase in wealth.

Tod, Reichtum & WohlstandErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Orik: 'Aus Stein wird Fleisch, aus Fleisch wird Erde und aus Erde wird wieder Stein. Das Rad dreht sich und wir erhaschen nur einen flüchtigen Blick auf die Ewigkeit.'

Leben, Menschen, Tod, EwigkeitChristopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
1
Kommentieren 

In Liebe wurde ich geboren und in Liebe möchte ich auch sterben.

It was in love I was created, and in love is how I hope I die.

Liebe, TodPaolo Nutini
4
Kommentieren 

Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.

The last enemy that shall be destroyed is death.

Tod1. Korinther, 15,26
9
Kommentieren 

Das Leben legt für den Tod niemals eine Atempause ein.

Leben, TodJodi Picoult in Die einzige Wahrheit
7
Kommentieren 

Die Götter beneiden uns. Sie beneiden uns, weil wir sterblich sind, weil jeder Augenblick unser letzter sein könnte. Alles ist so viel schöner, weil wir irgendwann sterben. Nie wirst du zauberhafter sein als in diesem Moment, nie wieder werden wir hier sein.

The gods envy us. They envy us because we're mortal, because any moment might be our last. Everything is more beautiful because we're doomed. You will never be lovelier than you are now. We will never be here again.

Leben, Menschen, TodTroja, von Achilles
4
Kommentieren 
Zitate 51 bis 100 von 1541234

Über Tod