Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod

Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod

Hier findest du schöne Zitate und Sprüche über das Sterben und den Tod. Du suchst einen passenden Spruch für eine Trauerkarte? Ein Freund, Bekannter oder ein Familienmitglied ist gestorben und du brauchst einen Spruch, der deiner Trauer Ausdruck verleiht? Hier wirst du garantiert fündig.

Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Death is so close, always, a breath away, so perhaps it was wise to introduce children to that concept at an early age.
Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm.
Der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht die Tore zur Hölle und Verdammnis, sondern er schließt sie hinter ihr.
Haben Sie denn keine Hoffnung, und leben Sie mit dem Gedanken, dass Sie ganz und gar sterben? Ich antwortete: "Ja."
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Es ist der Tod, der dem Augenblick seine Schönheit gibt und seinen Schrecken. Nur durch den Tod ist die Zeit eine lebendige Zeit.
In der Jugend leben wir, als seien wir unsterblich. Das Wissen von der Sterblichkeit umspielt uns wie ein sprödes Band aus Papier, das kaum unsere Haut berührt. Wann im Leben ändert sich das? Wann beginnt das Band, uns enger zu umschlingen, bis es uns am Ende würgt? Woran erkennt man seinen sanften, doch unnachgiebigen Druck, der uns wissen lässt, dass er nie mehr nachlassen wird? Woran erkennt man ihn bei den anderen? Und woran bei sich selbst?
It's odd, isn't it? People die everyday and the world goes on like nothing happened.
Kyoko Kirigiri in Danganronpa
We figure out what death means when we're born, practically, and we live our whole lives in some kind of weird denial about it.
Das Leben ist angenehm. Der Tod ist friedvoll. Der Übergang dazwischen bereitet Probleme.
Was passiert nach dem Tod? Eine Menge Dinge passieren nach dem Tod - du bist nur nicht mehr Teil davon.
Die große Tragödie des Lebens ist nicht, dass Menschen sterben, sondern dass sie aufhören zu lieben.
1
Es ist nicht das Tempo des Lebens, was mich beunruhigt. Es ist das plötzliche Ende.
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
14
Wer den Tod verneint, der schmälert und verleugnet das Leben.
1
Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann.
Grim Reaper in Bill & Ted - Bill & Ted's Bogus Journey
3
Im Leben kann der Tod auch eine gewaltige Chance sein.
Berlin in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 1
5
Wie merkwürdig die Angst vor dem Tod doch ist! Wir haben doch auch keine Angst vor dem Sonnenuntergang.
Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn es so weit ist.
Wenn du tot bist, ist alles, was du weißt, sowieso verschwunden.
1
Der Tod ist ein Duell mit dem unvermeidlichen. Und der Mensch verliert dieses Duell immer.
Alexey Pehov in Die Beschwörer - Tag der Geister
3
Der Tod gibt dem Leben Bedeutung. Zu wissen, dass deine Tage begrenzt sind, dass deine Zeit kurz ist.
2
Nichts auf dieser Welt ist sicher, außer der Tod und die Steuer.
Sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst zu werden, zwingt einen dazu, seine Prioritäten neu zu setzen.
1
Gott hat sich gedacht, wenn er den Menschen das Bewusstsein der Sterblichkeit gibt, dann schafft er ein Paradies auf Erden. Eine Welt voller Individuen, die um die Endlichkeit ihres Lebens wissen und daher die kurze Zeit, die ihnen gegeben ist, sinnvoll nutzen werden.
1
Wenn du wissen Tod kommt bald, du anschauen Dinge mehr genau.
Ngoc Lan Tran in Downsizing
2
Ich meine, was hast du schon zu verlieren, du weißt, du kommst aus dem Nichts und du gehst wieder ins Nichts zurück. Was hast du also verloren? Nichts!
12
Aus meinen sterblichen Überresten sollen Blumen blühen, in denen ich bin - in Ewigkeit.
1
Deine Unfähigkeit zu begreifen, dass es Dinge gibt, die weit schlimmer sind als der Tod, war schon immer deine größte Schwäche.
3
Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben. Der größte Verlust ist das, was in uns stirbt während wir leben.
4
Der Tod kommt plötzlich, und das Leben ist zerbrechlich und kurz. Niemand kann das ändern, weder durch Gebete noch durch Zaubersprüche. Kinder weinen deshalb, aber Männer und Frauen weinen nicht. Sie müssen es ertragen.
Lian Hearn in Clan der Otori - Das Schwert der Stille
3
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
3
Solange sich jemand mit Liebe an dich erinnert, ist man nicht vollständig tot.
11
Ängstigt euch nicht vor dem Tod, denn seine Bitterkeit liegt in der Furcht vor ihm.
1
Der Tod ist kein Unglück für den, der stirbt, sondern für den, der überlebt.
5
Das Leben der Toten geht über in die Erinnerung der Lebenden.
2
Der Tod könnte der größte Segen der Menschheit sein.
2
Leben und Tod sind eins, wie auch der Fluss und das Meer eins sind.
Wir alle müssen sterben. Das Ziel ist nicht für immer zu leben, das Ziel ist etwas zu erschaffen, dass das tut.
Solange wir leben, sind unsere Seelen tot und in unserem Leib begraben; wenn wir aber sterben, dann werden sie wieder lebendig.
Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist.
2
Du darfst den Tod nicht fürchten. Wenn er kommt, umarme ihn als würdest du bei einer schönen Frau liegen.
Ragnar Loðbrók in Vikings - Staffel 2 Episode 5
1
Der Tod, dachte er, war der Augenblick der Klarheit.
Der Moment, in dem man all die Antworten findet, nach denen man ein Leben lang gesucht hatte.
Im Tod wurde alles klar.
Er war das Skalpell, das die Lügen zerschnitt.
Er war der Hammer, der den Spiegel zerschlug.
Er war das Licht, das die Schatten durchdrang.
5
I'll tell you what I know about death, Camille. Death dances silently in everyone's shadow, and she doesn't give a damn. So why give a damn about her?
7
You only live twice:
Once when you are born
And once when you look death in the face
Ian Fleming in James Bond - You Only Live Twice
2
Liebe verging. Aber der Tod war für immer.
3
Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.
34
Wenn der Tod sich ankündigt, dann wird jede Minute zu einem ganzen Leben und jeder Blick zu einer ganzen Welt.
1
Das Schlimme ist nicht zu sterben-
das Schlimme ist anderen zu fehlen.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.
1
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.
Yuk Je in 1899 - Staffel 1 Episode 1
Und deine Mum hält dein Zimmer wie du's gelassen hast
An dem Moment, wo dich Willen und Mut verlassen hat
Die Lautsprecher tönen es laut
Dein Lieblingslied, aber hörst du das auch? Sag, hörst du das auch?
Casper - Michael X, Album: XOXO
36
Die ich rief, die Geister,
Werd' ich nun nicht los.
7

Verwandte Seiten zu Tod

Schöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidSprüche und Zitate zum TotensonntagTotensonntagZitate und Sprüche über EndeEndeZitate und Sprüche über Selbstmord & SuizidSelbstmord & SuizidZitate und Sprüche über Geister & GespensterGeister & GespensterZitate über Unsterblichkeit und Ewiges LebenUnsterblichkeitZitate und Sprüche über MordMordLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche von Pascal MercierPascal Mercier
Englische Übersetzungen zeigen?