Zitate und Songtexte von Tocotronic

Zitate und Songtexte von Tocotronic

Tocotronic ist eine deutsche Rockband aus Hamburg, die sich 1993 gründete. Der Bandname ist abgeleitet von einer japanischen Spielkonsole namens Tricotronic, einem Vorgänger des Game Boy.

"Man sieht sich immer zweimal", sagst du, als du gehst
Und fragst dich wie du die nächsten 15 Stunden überstehst
Auf der Straße siehst du Dinge, die du alle nicht besitzt
Diamanten, Silberringe, die du mit Füßen trittst
Jugend ohne Gott gegen Faschismus
1
Pure Vernunft darf niemals siegen
Wir brauchen dringend neue Lügen
Die uns den Schatz des Wahnsinns zeigen
Und sich danach vor uns verbeugen
Pure Vernunft darf niemals siegen, Album: Pure Vernunft darf niemals siegen
1
Ich mag's, wenn sich die Wut entfacht
Und ich mag deine Zaubermacht
Ich mag die Tiere nachts im Wald
Wenn sie flüstern dass es schallt
Aber hier leben, nein danke, Album: Pure Vernunft darf niemals siegen
1
Und noch viel weiter
Doch die Gewissheit bleibt
Dass uns nichts mehr trennen kann
In der Zeit des Aufruhrs
Und der Anspannung
Wenn der Weg vor mir verschwimmt
Dann gehst du mir voran
In die Unendlichkeit
Die Unendlichkeit, Album: Die Unendlichkeit
Jetzt wo auch dieser Tag zu Ende geht
Bemerkst du, wie der Wind sich dreht
Du zitterst noch und hörst in dich hinein
Liebe wird das Ereignis sein
Prolog, Album: Das Rote Album
Du schreibst, du lerntest deinen Hass zu tanzen
In der Schule der Extravaganzen
Und du schriebest die Diplomarbeit
Über Empfindlichkeit
Prolog, Album: Das Rote Album
1

Zitate und Sprüche über Tocotronic

Wir waren eine frisch verliebte Ménage à trois. Wie man im Englischen sagt: "to fall in love". Wir sind ineinandergefallen. Und für diese Art von Indiemusik war es eine gute Zeit.
Dirk von Lowtzow - November 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
Dirk von Lowtzow - November 2023
Von der Liebe getroffen werden, das hat durchaus ein revolutionäres Moment - und es geht vielleicht auch nicht ohne Kollateralschaden.
Dirk von Lowtzow - Januar 2019
Musik kann – vor allem, wenn sie ein bisschen spirituell ist – eine gute Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und dem, was noch kommt, sein. Weil sie ein starker Erinnerungsträger ist.
Dirk von Lowtzow - Januar 2018
Das mag ich sehr, dass man sich selbst widerspricht, dass man seine Meinung ändert.
Dirk von Lowtzow - Januar 2018
Ich bin wahnsinnig oft in der Fußgängerzone angehalten und bedroht worden, auch körperlich.
Dirk von Lowtzow - Januar 2018
Ich komme aus Baden-Württemberg und plane, meinen Ruhestand in München zu verbringen. Weil ich München wahnsinnig gerne mag. Das Essen in München - es ist einfach besser.
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Hamburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Ich bin aus Hamburg - nicht aus Zucker!
In Hamburg haben wir Erfahrung mit Demonstrationen - auch mit solchen, deren Anmelder den Satz, "Ich rufe alle Teilnehmer auf, friedlich zu sein", nicht über die Lippen bringen.
Olaf Scholz - Juni 2017
Für's Schminken brauche ich immer so eineinhalb Stunden, das muss ja hier in Hamburg alles wind- und wetterfest, sowie strapazierfähig sein.
Rapper, die Schwäne schlagen - nicht in Hamburg! Bullen, die Zecken schlagen - na gut.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 19.02.2021
Ich bin immer der gleiche dumme Hamburger Junge. Als Kind war ich wahnsinnig selbstgefällig. Heute bin ich mir selbst gegenüber gleichgültig, ironisch, distanziert. Ich kann über mich selbst lachen.
Alles südlich der Elbe ist Norditalien!
Hamburger Wasser kann so schön sein, wenn es mal ausnahmsweise nicht von oben kommt.
Ich liebe die Vielfalt und bin in Hamburg umgeben von ihr. Heimat ist da, wo das Herz ist.
Hamburgisch ist für mich Understatement. Ein bisschen spießig. Hier wird eben auch wirklich gearbeitet – das war immer mein Eindruck. Wir Hamburger sind total offen, nur die Außenwelt nimmt uns manchmal als verschlossen war. Das stimmt für mich nicht. Die Hamburger pflegen gute Umgangsformen.
Ich habe Hamburg am Anfang wirklich nicht gemocht. Ich habe nicht begriffen, was die Schönheit dieser Stadt ist, was Hamburg ausmacht. Das Problem war: Ich habe mich nicht darauf eingelassen, ich wollte immer zurück in die Berge. Und als ich das begriffen habe, wurde Hamburg zur besten Stadt, in der ich jemals gelebt habe.
We don't need to worry
'Cause when we fall, we know how to land
Don't need to talk the talk, just walk the walk tonight
'Cause we don't need permission to dance
BTS - Permission to Dance

Verwandte Seiten zu Tocotronic

Zitate und Sprüche von Dirk von LowtzowDirk von LowtzowHamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburgDie schönsten Zitate aus Liedern und SongtextenSongtexte