Zitate und Sprüche von Tim Burton

Zitate und Sprüche von Tim Burton

Timothy „Tim“ Walter Burton (* 25. August 1958 in Burbank, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Autor, Produzent und Filmregisseur.

Visionen sind es wert, für sie zu kämpfen. Wieso sollte man sein Leben damit verbringen, die Träume eines anderen zu verwirklichen?
Die Verrücktheit des einen ist die Realität des anderen.
Jeder mit einem gewissen künstlerischen Anspruch versucht, die Dinge wieder so zu sehen, wie man sie als Kind gesehen hat.
Ich mag es nicht, wenn Leute etwas als echt oder unecht bezeichnen, als normal oder unnormal. Die Bedeutung dieser Wörter ist sehr subjektiv. Ich hatte noch nie ein wirkliches Verständnis für diese Wörter.
Filme sind eine teure Form der Therapie für mich.
Ich würde ein gutes Drehbuch nicht erkennen, selbst wenn es mir ins Gesicht beißen würde.
Ich habe verrückte Charaktere immer gemocht.
Ich kann mich an keine Träume erinnern. Es gibt so viele verrückte Dinge im echten Leben, dass es mir oft vorkommt wie ein Traum.
Jeder der mich kennt, weiß, dass ich niemals ein Comicbuch lesen würde. Und ich würde definitiv nichts lesen, das von Kevin Smith geschrieben wurde.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Weißt du, mit Wahnsinn ist es wie mit der Schwerkraft. Manchmal ist alles was es braucht ein kleiner Stoß!
Joker in Batman - The Dark Knight
18
Weil es das ist, was nötig ist. Weil die Wahrheit manchmal nicht gut genug ist. Manchmal verdienen die Menschen mehr. Manchmal verdienen die Menschen, dass ihr Vertrauen belohnt wird...
Batman in Batman - The Dark Knight
16
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Ich würde meine Familie niemals verlassen. Nicht für alle Schokolade der Welt.
1
Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.
13
Ich zweifle mittlerweile sogar an mir selbst, was schon völlig daneben ist.
14
Warum sollte ich Menschen verschicken? Die schmecken doch nun wirklich nicht.
7
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8
Alice: "How long is forever?"
White Rabbit: "Sometimes, just one second."
9
Es ist möglich wenn du daran glaubst.
Der verrückte Hutmacher in Alice im Wunderland
19
Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.
Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk.

Jeder Stunde.
Jede Minute.
Jede Sekunde.
Alice in Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
23
Life's no fun without a good scare!
2
Hier in Halloween, hier in Halloween
Kürbis kreischt um die Mitternacht
Hier in Halloween, spiel jedem der's verdient
Schabernack, und dann fallen sie tot um vor Schreck
Halloween, hier wird nur geschrien
Jeder liebt hier Halloween
Tief in mir da ist es so leer
Ich sehn mich so nach etwas mehr
Auf Lob und Ruhm bin ich kaum erpicht
Sie trocknen mir die Tränen nicht
Jack Skellington in The Nightmare Before Christmas
Nie mehr so einsam, immer gemeinsam
Denn du bist mein, und ich auf ewig dein
Es musste einfach sein
Es ist wahr, doch die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen.
Constable Ichabod Crane in Sleepy Hollow
15
Anytime you introduce scale differences in two characters acting on a screen, it complicates things immensely... but the net result is something you don't see everyday, which makes it interesting.
Robert Stromberg (Production Designer)
Man sagt, wenn man die Liebe seines Lebens trifft bleibt die Zeit stehen – und das stimmt. Aber was niemand sagt ist, dass sie danach viel schneller vergeht – um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
Edward Bloom in Big Fish
2
Sometimes, the only way to catch an uncatchable woman is to offer her a wedding ring.
Edward Bloom in Big Fish
Mein Vater spricht über viele Dinge die er nie getan hat und ich bin sicher, er hat viele Dinge getan, über die er nie spricht.
Will Bloom in Big Fish
Du erzählst Lügen, Dad. Du erzählst amüsante Lügen, das ist alles.
Du kannst nicht mit Keksen die alltäglichen Dinge des Lebens kaufen.
Interviewer: "What's been the best part of your new life here in town, Edward?"
Edward: "The friends I've made."
Edward: "Kevin, you wanna play scissors, paper, stone again?"
Kevin: "No!"
Edward: "Why not?"
Kevin: "'Cause it's boring. I always win!"
People are scared of things that are different.
Weems: "Irgendwas wird deine Begeisterung schon heraus kitzeln."
Wednesday: "Die letzte Person, die mich gekitzelt hat, verlor einen Finger."
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
1
Solange du dann am See bist und uns zum Sieg anfeuerst... oder du schaust einfach nur unbehaglich. Fühl dich ganz frei.
Enid Sinclair in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
Tote Menschen rufen bekanntlich nur selten zurück.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
1
Larissa: "Sie nehmen also automatisch an, dass ein Schüler von Nevermore der Mörder ist, obwohl die Beweise fehlen, dass es sich um ein Verbrechen handelt."
Donovan: "Tut mir leid, Sie unterrichten ja hier nur die guten Außenseiter, richtig?"
Donovan Galpin in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen: Das wichtigste Karriereziel sollte immer sein, dafür bezahlt zu werden, man selbst zu sein.
1
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
11

Verwandte Seiten zu Tim Burton

Die besten Zitate und Sprüche aus BatmanBatmanZitate und Sprüche aus Charlie und die SchokoladenfabrikCharlie und die SchokoladenfabrikAlice im Wunderland - Die schönsten Zitate aus Buch & FilmAlice im WunderlandZitate und Sprüche aus The Nightmare Before ChristmasThe Nightmare Before ChristmasZitate und Sprüche aus Sleepy HollowSleepy HollowZitate und Sprüche von Robert StrombergRobert StrombergZitate und Sprüche aus Big FishBig FishZitate und Sprüche aus Edward mit den ScherenhändenEdward mit den ScherenhändenZitate und Sprüche aus WednesdayWednesdayZitate und Sprüche über KalifornienKalifornien
Englische Übersetzungen zeigen?