Zitate und Sprüche über Thüringen

Zitate und Sprüche über Thüringen

Thüringen, das Land der Würste und der Worte! Hier, wo der Rostbratwurstduft durch die Gassen zieht und die Dichterfeder so munter wie die Wanderer ist, da fühlt man sich einfach zuhause. Ob im Schatten der Wartburg oder beim Kirmestreiben, die Thüringer Gemütlichkeit ist ansteckend. Und wenn die Musikanten ihre Lieder spielen, schwingt das Herz im Takt mit. In den malerischen Städten und grünen Hügeln findet man nicht nur Goethe und Schiller, sondern auch Lebensfreude und Lachen. Thüringen, du bist ein humorvolles und herzliches Land!

Bodo Ramelow ist Sinnbild linker Regierungskraft in Deutschland.
Dietmar Bartsch - November 2023
Immer, wenn in Thüringen bescheuerte Wortspiele mit Städten in Mode kamen, Erfurt Ihr es als letzte.
Marie von den Benken - September 2023
Englisch für Fortgeschrittene: Thüringen = Doorwrestling
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Keiner ist perfekt, aber wer in Thüringen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Wenn man schon mit den Ministerpräsidenten in's Gericht geht, dann sollte man wenigstens den Mut haben und Rosse und Reiter nennen.
Bodo Ramelow (als Ministerpräsident von Thüringen) - März 2021
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Thüringen, Thüringen, Thüringen,
Das grüne Herz Deutschlands,
Seit wann sind Herzen grün?
Grün vor Neid,
Aufgrund von Bedeutungslosigkeit.
Grün vor Hoffnung, dass es lange Zeit so bleibt.
Rainald Grebe - Thüringen

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Diese Stadt hat mit der Stadt, in die ich vor 32 Jahren gekommen bin, überhaupt nichts mehr zu tun. Erfurt hat sich herausgeputzt wie ein Puppenstübchen.
Bodo Ramelow - Oktober 2022, am Tag der deutschen Einheit
Magdeburg, Rostock, Erfurt, Chemnitz
Ziemlich große Klappe, trotzdem familiär und menschlich
Der Osten
Leipzig, Weimar oder Dresden
Keiner will hier weg, unsere Heimat, unser Leben
Der Osten
Cottbus, Halle, Potsdam, Jena
Herz am rechten Fleck und 'ne stahlharte Leber
Der Osten, der Osten
Hier zählt noch Freundschaft
Wo ich herkomm'? Ostdeutschland!
FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik
Wir brauchen Kindheiten, in denen die Kinder unglücklich gemacht werden. Wir brauchen Kindheiten, in denen die beiden Grundbedürfnisse der Kinder nicht erfüllt werden. Weil wir sonst hinten gar keine Konsumenten hätten, die den ganzen Schrott kaufen, den kein Mensch braucht, wenn's ihnen gut geht.
Gerald Hüther - Ein Fall für Kommissar Fors
1
Wenn man das was man braucht nicht kriegen kann, nimmt man das was man haben kann.
Gerald Hüther - Ein Fall für Kommissar Fors
Liebe ist nicht immer wundervoll. Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu vernichten, was ihnen im Weg steht.
Asuka Lionera in Fenrir - Weltenbeben
6
Ich werde mit dieser AfD, der angeblichen Alternative, nicht koalieren und nicht mit ihr zusammenarbeiten. Das ist ein Versprechen das gebe ich Ihnen hier heute ab.
Mario Voigt - Februar 2024
Das, was die Ampel in Berlin macht, ist ein Konjunkturprogramm für den Frust der Bürger.
Mario Voigt - Februar 2024, bei Hart aber fair
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen-Anhalt geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Die CDU ist das Bollwerk gegen Extremismus.
Armin Laschet - Juni 2021, nach Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
Die Wählerinnen und Wähler in Sachsen-Anhalt haben die politische Mitte gestärkt.
Christian Lindner - Juni 2021, nach Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Find's gut dass man in Deutschland nur ein Haus am Meer haben kann, wenn man dafür bereit ist, in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern zu wohnen. Der Herr gibt, der Herr nimmt.
El Hotzo - August 2022, via Twitter
Keiner ist perfekt, aber wer in Mecklenburg-Vorpommern geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten.
Keiner ist perfekt, aber wer in Brandenburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Es wird keine Spaltung der Linken geben. Wir sind in unserer Kernsubstanz stabil. Ich will, dass die Linke gemeinsam agiert.
Dietmar Bartsch - August 2023
Spricht Alice wie's der Nazi mag, dann schmeiß sie aus dem Bundestag.
Marie von den Benken - Februar 2024
Angesichts des heutigen Krieges Russlands gegen die Ukraine können wir uns gar nicht glücklich genug schätzen, welch unglaubliche Konstellation der Weltgeschichte uns 1989/90 diese Entwicklung ermöglichte.
Angela Merkel - September 2022
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Ich sitz im ICE, seit so vielen Jahren,
draußen wird die Landschaft vorbeigefahren.
Und schon wieder fährt vorbei dieses Bielefeld,
das sieht immer noch so aus wie nicht bestellt.
1
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
In diesem Moment sind unsere Gedanken bei den Menschen im Saarland. Es ist zwar nichts passiert, aber die leben da.

Verwandte Seiten zu Thüringen

Zitate und Sprüche von Bodo RamelowBodo RamelowZitate und Sprüche über ErfurtErfurtZitate und Sprüche von Gerald HütherGerald HütherZitate und Sprüche von Asuka LioneraAsuka LioneraZitate und Sprüche von Mario VoigtMario VoigtDie besten Sprüche über deutsche BundesländerDeutsche BundesländerZitate und Sprüche über Sachsen-AnhaltSachsen-AnhaltZitate und Sprüche von Helmut KohlHelmut KohlDie besten Sprüche über Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-VorpommernZitate und Sprüche über BrandenburgBrandenburg