Zitate und Sprüche von Thomas Westphal

Zitate und Sprüche von Thomas Westphal

Thomas Westphal (* 22. Februar 1967 in Lübeck) ist seit 2020 Oberbürgermeister der Stadt Dortmund. Der Diplom-Volkswirt und Politiker (SPD) war zuvor Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund.

Bundesliga ohne Derby - das ist wie Asterix und Obelix ohne Römer.
(als Oberbürgermeister von Dortmund) - Februar 2021, über den drohenden Abstieg des FC Schalke
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Morgens um sieben ist die Welt noch in Dortmund.
Kein Wunder, dass zwischen Dortmund und Duisburg, wo Weiß nur ein Traum ist, die Brieftaube ihre besten Freunde hat.
Heinrich Böll - Im Ruhrgebiet, 1958
Asterix: "Zwei Wildscheine bitte!"
Obelix: "Für mich auch zwei!"
Obelix in Asterix und Obelix - Die goldene Sichel
Hier gibt's keine zwei Dicken! Höchstens einen und der ist nicht dick!
Obelix in Asterix und Obelix - Asterix bei den Briten
Mich stören Fremde nicht, solange sie bleiben wo sie hingehören. Wenn sie aber zu uns kommen, hab' ich keine Lust zu ihnen zu gehen.
Methusalix in Asterix und Obelix - Das Geschenk Cäsars
Kommt zu den Legionären, hieß es, da erlebt ihr was, hieß es!
Legionär in Asterix und Obelix - Tour de France
Sag mal, Asterix, die Römer greifen nicht mehr an. Ob wir sie beleidigt haben?
Obelix in Asterix und Obelix - Tour de France
Wunderbar, Jungs! Wir brauchen gar keine Gallier mehr. Wir können uns auch ohne sie lächerlich machen!
Piratenkapitän in Asterix und Obelix
Deinen Fisch wieder zurücknehmen? Du spinnst wohl! Das ist doch kein Fischverleih hier!
Verleihnix in Asterix und Obelix - Asterix in Spanien
Asterix: "Das nenn' ich eine flotte Fahrt! Mehr nach rechts!"
Obelix: "Wo ist denn rechts?"
Asterix: "Mit der Rechten haust du doch immer die Römer!"
Obelix: "Achso, dann hab ich ja zwei Rechte!"
Kommt nicht zu spät zurück! Römer können warten, Wildschweine nicht!
Gutemine in Asterix und Obelix
Alte Hiebe rosten nicht.
Legionär in Asterix und Obelix - Asterix und Maestria
Ach, weißt du, mit den Römern ist's wie mit den Austern: allzuviel ist ungesund!
Ein Hörnchen Wein bleibt ungern allein.
Majestix in Asterix und Obelix - Asterix und der Avernerschild
Manchmal, aber nur manchmal, haben Römer ein kleines bisschen Haue gern.
Obelix in Asterix und Obelix - Asterix und Latraviata
Wehe den Besiegten!
(Latein: Vae victis!)
Heil dir, Herrscher! Die Todgeweihten grüßen dich!
(Latein: Ave, Imperator, morituri te salutant!)
Gladiatoren in Asterix und Obelix
Ich kam, sah, siegte.
(Latein: Veni, vidi, vici.)
Julius Cäsar in Asterix und Obelix
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Und auch in diesem Jahr werden sich zu Weihnachten in Dortmund die Kinder um den Großvater scharen, um sich die Geschichte des letzten BVB-Sieges gegen Schalke erzählen zu lassen.
2
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Gerade vor der Schalker Kurve braucht man da auch Eier aus Stahl.
Vincenzo Griffo (als Spieler bei SC Freiburg) - Dezember 2019, nach erfolgreichem Elfmeter beim FC Schalke
1
Ich haue sie zusammen und jage sie die Treppe hoch. Ich tue alles, um es hinzukriegen.
Huub Stevens (als Trainer bei Schalke 04) - März 2019, scherzend darüber, wie er die Schalker Elf wieder auf Kurs bringt
1
Schalke ist so nah wie lange nicht mehr an der Meisterschale.
20 km bis Dortmund, statt wie sonst immer 560 km bis München.
1
Delling: "Woran liegt das, dass er kein Tor schießt?"
Netzer: "Woran das liegt? Er trifft das Tor nicht!"
Delling: "Super, dafür haben wir einen Experten."
Sie sind der Experte – Betonung liegt auf Ex.
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.

Verwandte Seiten zu Thomas Westphal

Zitate und Sprüche über DortmundDortmundZitate und Sprüche aus Asterix und ObelixAsterix und ObelixZitate und Sprüche über den FC Schalke 04FC Schalke 04Die schönsten Zitate und SprüchePersonen