Zitate und Sprüche von Thomas Tuchel

Zitate und Sprüche von Thomas Tuchel

Thomas Tuchel (* 29. August 1973 in Krumbach) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger -spieler.

Wir haben heute 4:0 gewonnen. Jetzt müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen. Viel Spaß!
November 2023, nach Sieg gegen BVB, nach starker Kritik in den Vorwochen
Glückwunsch an Saarbrücken. Wir sind, aus unserer Sicht, auf der falschen Seite der Pokalsensation. Wir wollten unbedingt nach Berlin.
(als Trainer bei FC Bayern München) - November 2023
Zum dritten mal, der arme Kerl.
März 2023, nach Wechsel zum FCB, über Choupo-Moting
Wir müssen die Qualität unseres Gegners anerkennen, sie haben derzeit die vielleicht gefährlichste Offensive in Europa.
(als Trainer bei Chelsea F.C.) - Februar 2022
Die Top-Spieler sind diejenigen, die am härtesten arbeitet. Mit ihnen ist der Umgang am einfachsten - sie wissen was zu tun ist, um auf ihrem Level mitzuhalten.
Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.
(als Trainer bei Mainz 05) - nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1
Ich glaube, dass nicht jeder zum Einwechselspieler taugt.
über Matchwinner Sami Allagui
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
(als Trainer bei Borussia Dortmund) - über das Erfahrungslevel seiner Spieler
Wenn man mit den Bayern in den Ring steigt, dann kann man nicht erwarten, dass man ohne blaue Augen rauskommt. Man muss nur stehen bleiben.
Wer Biografien von Tiger Woods, Michael Jordan, Pete Sampras oder Roger Federer liest, wird immer wieder über das Wort "Demut" stolpern.
Wenn du einen Gegner hast, der eindeutig besser ist als du, super, du hast etwas zum Analysieren.
Ich freue mich, meinen Vertrag mit Paris Saint-Germain zu verlängern.
Wir haben ein bisschen um den heißen Brei gespielt.
(als Trainer bei Borussia Dortmund) - nach 1:1 gegen Hoffenheim

Zitate und Sprüche über Thomas Tuchel

Nagelsmann hat intern zu viel Stress erzeugt, wird gemunkelt. Deshalb holt man den entspannten Tuchel.
Etienne Gardé - März 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Siege gegen Bayern sind nie erwartbar, daher sind sie schon mit am schönsten.
Martin Schmidt (als Sportdirektor bei Mainz 05) - April 2021
1
Das ist angeboren oder wird uns vom Doktor injiziert.
Stefan Effenberg (als Spieler bei Bayern München) - zum Selbstvertrauen der FCB Spieler
1
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Bitte lasst euch vom Oktoberfest nicht einreden, dass bayrische Kultur nur aus Saufen und Lederhosen besteht, es gehört noch viel mehr dazu, zB an jedem Wanderweg ein riesiges Kreuz aufstellen und sehr oft googeln ob man seine Cousine heiraten darf.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Wenn das bayrische Abitur mehr zählt als andere, sollte ein bayrischer Führerschein weniger wert sein als andere, wer in der Prüfung nur drei Kühen auf einem Feldweg ausweichen und einen Traktor überholen musste, sollte nicht in Städten fahren dürfen.
El Hotzo - Juni 2022, via Twitter
Ich habe mir gedacht, ich schieße einfach mal aus der Ferne. Es war ein geiles Tor. Es läuft super in den letzten Wochen. Ich bin happy über meine Tore, Vorlagen und mein Spiel generell. Wir arbeiten jeden Tag hart im Training und das ist das Resultat daraus.
Eric Maxim Choupo-Moting (als Spieler bei Bayern München) - November 2022
Es ist schwerer, den Champions League Titel zu verteidigen, als ihn zu gewinnen, weil jetzt alle den FC Bayern jagen. Wir werden als das beste Team der Welt angesehen - darum wollen alle uns schlagen.
Ich hab Dragon Ball Z gerne geschaut in der Kindheit, das war eine meiner Lieblingssendungen, zusammen mit Prince of Bel-Air. Dafür bin ich sogar nach Hause gejoggt von der Schule, um diese beiden Serien nicht zu verpassen.
Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
Wir alle haben das gleiche Recht zu leben, egal wo wir herkommen, wie wir aussehen und wen wir lieben.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Ich bin bei denen, die Rassismus und Gewalt gegenüber farbigen Menschen in unserem Land anprangern. Es reicht.
Michael Jordan - Juni 2020
1
Wir haben uns von einem beschissenen Team zu einer der besten Dynastien aller Zeiten entwickelt. Alles was es brauchte, war ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.
Tex Winter: "Sind deine Schuhe okay? Sonst schlitterst du auf dem verdammten Platz rum."
Michael Jordan: "Ich steck' dir heute einen Ring an den Finger, das ist alles was du wissen musst."
Grün und Schwarz passen gut zusammen, oder?
My dad was my best friend and greatest role model. He was an amazing dad, coach, mentor, soldier, husband and friend.
Hockey ist ein Sport für weiße Männer. Basketball ist ein Sport für schwarze Männer. Golf ist ein Sport für weiße Männer, die sich wie schwarze Zuhälter kleiden.
Ich wollte nie der Typ sein, der durch irgendetwas auffällt. Ich wollte der Typ sein, der Titel gewinnt.
Ich lasse meinen Schläger sprechen. Nur darum geht es. Ich gehe raus und gewinne Tennis Matches.
Alles was mich am Tennis interessiert hat, war zu gewinnen.
Wir haben in der Schweiz viele Tiere - auch Ziegen.
Roger Federer - auf die Frage eines Kindes, wieso er GOAT genannt wird
Ich denke immer positiv, ich glaube das hilft mir am meisten in schweren Zeiten.
1
Ein Ehemann zu sein ist für mich genauso wichtig wie ein Vater zu sein.
Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Wegen Gyula Lóránt hätte ich beinahe aufgehört. Er hat mir mal erklärt, dass man einen herausgesprungenen Meniskus am besten mit der Eckfahne wieder reinhaut.
1
Andreas: "Was hast du alles an Social Media Plattformen?"
Etienne: "Alles. Frag mich."
Andreas: "Snapchat?"
Etienne: "Ne."
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - gamescom 2023 - Tag 4
Etienne: "Varion hat auch sehr gut gerochen. Ich habe nicht das letzte Wort gehabt bei dieser Entscheidung."
Florentin: "Und du stellst keine Leute ein, die lustiger sind als du."
Etienne: "Deshalb hast du den Job."
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - Alles Mögliche Fights #15
Marvin kennt Fülle sehr gut, auch das ist sicherlich eine Komponente, die uns helfen kann. Ich glaube er bringt auch einen guten Grad an Verrücktheit rein, den wir brauchen.
Julian Nagelsmann - November 2023
Es war ein richtig guter Auftritt von uns. Dass wir als Drittligist gegen einen Bundesligist wieder gewinnen konnten ist wirklich aller Ehren wert und ich bin sehr stolz über diese Leistung gegen Frankfurt eine Runde weiter zu kommen.
Rüdiger Ziehl - Dezember 2023
Walk on through the wind
Walk on through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on
With hope in your heart
And you’ll never walk alone
1
Wir dürfen nicht vergessen, welcher Verein wir sind. Werte und Identität sind wichtiger als das, was am Samstag passiert. Das ist eine große Lehre.
Bo Svensson (als Trainer bei Mainz 05) - Mai 2021, nach Sieg in Wolfsburg
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4

Verwandte Seiten zu Thomas Tuchel

Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenZitate und Sprüche über BayernBayernDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballDie lustigsten Fußball Sprüche aller ZeitenLustige Fußball SprücheZitate und Sprüche von Eric Maxim Choupo-MotingEric Maxim Choupo-MotingZitate und Sprüche von Sebastian VettelSebastian VettelZitate und Sprüche von Michael JordanMichael JordanZitate und Sprüche von Tiger WoodsTiger WoodsZitate und Sprüche von Pete SamprasPete SamprasZitate und Sprüche von Roger FedererRoger Federer
Englische Übersetzungen zeigen?