Zitate und Sprüche von Thomas Malory

Zitate und Sprüche von Thomas Malory

Sir Thomas Malory (* um 1405; † 1471) war der Autor oder Herausgeber von Le Morte d’Arthur (Arthurs Tod).

Die süße Liebe ist kurzlebig, doch der Schmerz bleibt.
We shall now seek that which we shall not find.
Whoso pulleth out this sword of this stone and anvil, is rightwise King born of all England.
Le Morte d'Arthur
Der Monat Mai ist gekommen, wenn Herzen anfangen zu blühen und Früchte zu tragen.
Der Sinn eines Ritters ist es, für eine Lady zu kämpfen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Es wäre eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen.
48
Ich will dich einmal noch lieben, wie beim allerersten Mal
Will dich einmal noch küssen, in deinen offenen Arm'n
Ich will einmal noch schlafen, schlafen bei dir
Dir einmal noch nah sein, bevor ich dich für immer verlier'
Philipp Poisel - Eiserner Steg
39
Inmitten von 'Alles wird Gut' und 'Ich habe den Mut'
Steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut
Trotz dem Gefühl, dass ein Ende sich nähert
Schlägt es tapfer, dein emsiges Herz
Casper - Alaska, Album: XOXO
37
Folgende Wahrheit über die Liebe wird einem immer verschwiegen: Es tut weh, wenn sie einem das Herz bricht.
36
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Das Leben kennt unzählige Wege dir das Herz zu brechen, soviel ist sicher.
35
You don't get to choose if you get hurt in this world. But you do have some say in who hurts you.
34
Bloß unbedacht rumgemacht, schwer dich zu verlieren
Wo du dich selbst nie gefunden hast, krumm gelacht, uns entfacht Glut an dem Docht
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Casper - 230409, Album: XOXO
34
Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.
31
In den letzten Wochen, dachte ich es wär
Vorbei und ich wär endlich drüber weg gekommen
Doch heut Nacht hab ich von dir geträumt
Und alle meine Liebe hat sich wieder aufgebäumt
Philipp Poisel - All die Jahre, Album: Bis nach Toulouse
31
Tragödien passieren eben. Was soll man machen? Aufgeben? Aufhören? Nein. Eins ist mir klar geworden: Wenn einem das Herz gebrochen wird muss man wie verrückt kämpfen damit man spürt dass man noch am Leben ist.
30
Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Knospen sprangen,
Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen.
Heinrich Heine - Im wunderschönen Monat Mai
1
Die liebste Jahreszeit der Welt ist der Frühling. Im Mai scheint alles möglich zu sein.
1
Der Mai erinnert uns daran, dass wir in den letzten vier Monaten an keinem unserer Neujahrsvorsätze gearbeitet haben und es auch in den nächsten acht nicht tun werden.
Ein Maitag ist ein kategorischer Imperativ der Freude.
War ich gar so jung und dumm,
Wollte gerne wissen:
"Warum ist mein Mund so rot?"
Sprach der Mai:
"Zum Küssen."
Im Mai blüht sogar der Wind,
gelb ist alles von den Pollen.
Es pfeift und summt und singt,
die Natur tanzt aus dem Vollen.
Der erste Tag im Monat Mai
Ist mir der glücklichste von allen.
Dich sah ich und gestand dir frei,
Den ersten Tag im Monat Mai,
Dass dir mein Herz ergeben sei,
Wenn mein Geständnis dir gefallen,
So ist der erste Tage im Mai für mich
der glücklichste von allen.
Der April ist ein Versprechen, das der Mai halten muss.
Zu höherm Glanz und Dufte brechen
Die Knospen auf beim Glück der Zwei,
Und süsser rauscht es in den Bächen,
Und reicher blüht und glänzt der Mai.
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass der April genau drei Tage lang gedauert hat?
Hallo Mai, lass uns die nächsten dreißig Tage miteinander gehen!
Die anderen Monate sind nur schlichte Experimente, aus denen dann der perfekte Mai erschaffen wird.
Der Mai will, mehr als jeder andere Monat, dass wir uns lebendig fühlen.
Wo ist die Ritterlichkeit geblieben? Existiert sie nur noch in 80er Jahre Filmen? Ich will das John Cusack mit einem Ghetto-Blaster vor meinem Fenster steht. Ich will mit Patrick Dempsey auf einem Rasenmäher davonfahren. Ich will, dass Jake aus "Sixteen Candles" vor der Kirche auf mich wartet. Ich will, dass Chudd Nelson seine Faust in die Luft reckt, weil er weiß, dass ich sein bin. Nur einmal soll mein Leben laufen, wie ein 80er Jahre Film.
Olive Penderghast in Einfach zu haben
7
Ich möchte wissen, was dieses Mädchen zum Lachen bringt. Ich möchte wissen, was sie zum Weinen bringt. Ich möchte wissen, wie es sich anfühlt, wenn sie mich ansieht, als sei ich ihr Ritter in strahlender Rüstung.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder das ganze Leben
5
Er war wie ein weißer Ritter, der immer losstürmte, um die Welt zu retten.
2
Wie heißt ein Ritter ohne Helm?
Wilhelm.
All Knights must bleed. Blood is the seal of our devotion.
Knights and aristocrats share the same cultural heritage, but the knights had enough sense to do away with all the superfluous detail.
Pain was as much a part of knighthood as were swords and shields.
George R. R. Martin in Tales of Dunk and Egg - A Knight of the Seven Kingdoms
Ein wahrer Bösewicht muss seine Bosheit demonstrieren. Denn es braucht schließlich Bösewichte, um Ritter in Helden zu verwandeln.
Menschen sterben einfach irgendwann. Ihre Hoffnungen und Wünsche werden niemals sterben, solange wir sie bewahren. Wenn man sich entschieden hat, hält man sie bis zum bitteren Ende hoch, auch wenn es noch so viel Blut und Tränen kosten mag! Das macht einen Ritter aus.
Delling: "Woran liegt das, dass er kein Tor schießt?"
Netzer: "Woran das liegt? Er trifft das Tor nicht!"
Delling: "Super, dafür haben wir einen Experten."
Sie sind der Experte – Betonung liegt auf Ex.
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
Raab und seine Sendungen sind ein Anker in eine Zeit, in der Vera Int-Veen noch nicht dafür out­gecallt wurde, wie sie arg­lose Menschen als Gaff­material vor­führte. Und eine Zeit, in der man Russland höchstens bei einem Fußball­spiel als bedrohlich empfand.
Anja Rützel - April 2024
Dein Publikum liebt dich nicht wirklich. Sie lieben es, von dir unter­halten zu werden. Das ist wie beim Basket­ball­spieler, wenn du einen Korb wirfst, kreischt das Publikum. Wenn du nicht triffst, wenden sie sich ab.
Woody Allen - April 2024
KI verändert die Welt. Wenn wir es richtig machen, zum Guten.
Volker Wissing - April 2024

Verwandte Seiten zu Thomas Malory

Zitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerDie besten Sprüche zum MaiMaiZitate und Sprüche über RitterRitterDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?