Zitate und Sprüche von Teresa von Ávila

Zitate und Sprüche von Teresa von Ávila

Teresa von Ávila (geborene Teresa Sánchez de Cepeda y Ahumada; * 28. März 1515 in Ávila, Spanien; † 4. Oktober 1582 in Alba de Tormes, bei Salamanca) war Karmelitin sowie Mystikerin.

Gott will, dass der Mensch seinen Spaß hat.
Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.
1
Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
2
Muss man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
6
Der Herr sieht nicht so sehr auf die Größe der Werke als auf die Liebe, mit der sie getan werden.
1
Bete nicht um leichtere Last, sondern um einen stärkeren Rücken.
1
Unglücklich ist, wer nicht weiß, was lieben heißt.
1
Ich vermag nicht einzusehen, wie man Demut ohne Liebe oder Liebe ohne Demut habe oder haben könne.
Allerdings glaube ich, dass letztlich jedes von Gott geschaffene Ding unsere Erkenntnis übersteigt und handele es sich auch nur um eine kleine Ameise.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.
Psalmen - 68, 20
10
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes - 4, 16
9
Gott wird alle ihre Tränen abwischen.
Offenbarung - 7, 17
9
Du kannst nicht Gott in allem ignorieren, und plötzlich, wenn du einen Schuldigen suchst, ihn in den Mittelpunkt stellen. Entweder er ist der Mittelpunkt in deinem Leben, dann kannst du ihn nach allem Guten und Schlechten befragen. Oder du ignorierst ihn, dann musst du ihn konsequenterweise auch im Schlechten ignorieren.
8
Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.
Josua - 1, 9
8
Man muss Spaß im Leben haben. Ansonsten, wow - stell dir mal ein Leben ohne Spaß vor.
Spaß ist wie eine Lebensversicherung; je älter man wird, desto teurer ist er.
1
Sich Zeit für Spaß und Humor zu nehmen, ist in den heutigen Zeiten absolut notwendig.
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.
16
Ich rede wenig, denke desto mehr
12
Violence, remember it's only the body that's fragile. You are unbreakable.
Wenn man auf seinen Körper achtet, geht's auch dem Kopf besser.
Ich bin cool mit meinem Körper, ich liebe meinen Körper. Ich würde ihn für keinen anderen Körper tauschen wollen.
Marshawn Lynch - Juli 2014
Fingerabdrücke, die wir auf Seelen anderer hinterlassen, verblassen nicht.
37
Denn Charakter, Menschlichkeit und Seele lassen sich nicht photoshoppen.
28
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.
Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank
31
Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.
29
Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.
3
Füße, wofür habe ich euch, wenn ich Flügel zum Fliegen habe?
Du wurdest mit Flügeln geboren, wieso kriechst du durch das Leben?
2
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Beurteile die Größe eines Traums nicht danach, wie groß die Sache ist, die du erringen willst. Träume messen sich nicht in Ellen oder Unzen
4
"Größe ist nicht gleichbedeutend mit Kraft," sagte George. "Sieh dir Ginny an."
2
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Stärke heißt, sich selbst zu kennen.
11
So sehr der Sturm auch tobt, den Berg wird er nie in die Knie zwingen.
Kaiser von China in Mulan
11
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes, nicht bloß die Menschheit im allgemeinen.
Wer es fertig bringt zwei Halme wachsen zu lassen, wo bisher nur einer wächst, der ist größer als der größte Feldherr.
Selbst Könige und Kaiser mit großem Reichtum und weitreichender Macht können sich nicht mit einer Ameise vergleichen, die von Gott geliebt wird.
Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?
Weil sie in Sekten sind.
Nick Fury: "Die Erde hat keinen Streit mit Asgard."
Loki: "Eine Ameise hat keinen Streit mit einem Stiefel."
Ich bin verrückt nach den Spuren der Natur. Ich würde gern in den Kopf jeder Kreatur dieser Welt schauen können. Sogar Ameisen.
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Teresa von Ávila

GottSpaßZitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und RhetorikRedenZitate und Sprüche über den KörperKörperDie schönsten Zitate und Sprüche über die SeeleSeeleEinsamkeit & AlleinseinFlügelGrößeZitate und Sprüche über Stärke und KraftStärkeDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebe
Englische Übersetzungen zeigen?